Welche Motor-Dämmmatte?

  • Hallo ihr,


    habe es mit der Suche versucht aber es will einfach nicht funktionieren.
    Bevor ich jetzt den ganzen Sonntag mit einem Kater nach Dämm(m)atte, Haubendämm(m)atte, Motordämm(m)atte usw. suche, möchte ich doch lieber einfach einen neuen Fred diesbezüglich eröffnen.


    Und zwar geht es darum, dass ich für meinen 2.3er nun endlich eine ordentliche Dämmmatte für die Motorhaube benötige.
    Auf dem Avatar könnt ihr sehen, wie ich den ganzen Schaumstoff schon entfernt habe, es ist nur noch der alte Kleber (den ich aber nicht weg kriege mit Bremsenreiniger & Co.) mit ein paar Resten vorhanden.


    Welche Dämmmatte ist nun die richtige, es gibt ja größere und kleinere, glaube ich?
    Sollte ich direkt vom Freundlichen kaufen oder taugt die von Taxiteile auch?
    Mit welchem Kleber pappt man das ganze am besten ran?


    Ich denke, einige von euch werden dieses Vorhaben schon hinter sich haben und daher freue ich mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!


    Viele Grüße,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Bei meinem 2.3er steht die Erneuerung der Motordämmung auch an. Ich habe mir die Matte bei Mercedes geholt (die große, die die Haube komplett abdeckt), Teile-Nr. A201 682 13 26. Hat 24,59 € zzgl. MWSt. gekostet.

  • Super, vielen Dank!! [yo] [yo]


    Gleich mal aufgeschrieben!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • hey,


    solange mußt du nich suchen


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t6303-motordaemmmatte.html">f92t6303-motordaemmmatte.html</a><!-- l -->


    gruß michael

  • Hab beim Händler irgendwas mit 30 inkl. MwSt. gelatzt, von daher sollte das auch beim Froindlichen zu holen sein.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!


  • Nunja, bei mir dauerte es gefühlte 0,0000000000001 Sekunden bis die Suchfunktion jede Menge Informationen über dieses Problem ausspuckte.


    Irgendwas machst Du falsch!


    Hier findes Du viele Informationen zu diesem Thema:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f48t3469-dammmatten-ersetzen.html">f48t3469-dammmatten-ersetzen.html</a><!-- l -->


    Vielleicht solltest Du einfach mal fragen wie die Suchfunktion funktioniert - spart Dir viel Arbeit!


    Versuch macht kluch!


    Jochen

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Moin Marvin,


    berichte ruhig von Deiner Arbeit, wenn Du damit fertig. Bei mir steht die Dummer demnächst auch an.
    klick [lach]
    Bin mal gespannt, ob sich das auch allein problemlos lösen läßt oder ob ein zweites Paar Hände notwendig wird. :)

  • Vielen Dank für alle Antworten!
    Damit wäre dies wohl geklärt! [yo]


    Zur Sache mit der Suche ... benötige diese nicht wirklich oft und kenne mich damit nicht so aus.
    Ich gebe halt in das Feld "Motor Dämmmatte" und komme bei irgendwelchen anderen Threads raus, wo in irgendwelchen Beiträgen halt die Wörter "Motor" und "Dämmmatte" vorkommen ...
    Dann klicke ich mal zum Test auf "nur im Betreff der Themen suchen" und dann kommt gar nix ...
    Dann war es mir schon zu blöd. Nun ja.


    Danke nochmal, die Links sind wirklich top!


    EDIT: Klar werde ich berichten. Mal schauen, wann ich das Ganze in Angriff nehme. War gestern im Stadion und aufm Frühlingsfest, jetzt herrscht wieder Ebbe in der Kasse ... :-/
    Denke, dass zwei paar Hände auf jeden Fall benötigt werden [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...