Endstück der Leckölleitung

  • Hallo Pöler,


    seit dem mein Tankwartfuzzi die Leckölleitungen erneuert hat sifft es aus dem letzten Schlauch mit dem Abschluß (Stopfen).


    Bei mir sieht es so aus als ob da nun ne Schraube drin ist, die mit einem Kabelbinder "gesichert bzw. dichtgemacht" ist. Das ist ja nicht ORIGINAL. Bitte schreibt mal was da hin muß. Danke und Gruss "an die Drecksäck da drause".


    Jens


    PS.: Geboren in Frankfurt am Main [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    also Hessekopp

  • Normalerweise kommt da ein pfeilförmiges Messingstück rein. Oder bei den neueren Modellen ein Gummipropfen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jeba"

    Hallo Pöler,


    seit dem mein Tankwartfuzzi die Leckölleitungen erneuert hat sifft es aus dem letzten Schlauch mit dem Abschluß (Stopfen).


    Hmm, wer leckt den hier an den Ölleitungen rum?? [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]

  • Hallo,


    aber es sifft ja raus, also muß ich da was machen. Gibt es ne Teilenummer?


    Danke und Gruss
    Jens

  • Tach auch.....,


    kauf Dir doch ein 6mm T-Stück, setzt diese in der Rücklaufleitung und am "T" schliest du Leckölleitung von der letzte Düse an.


    Dann dürfte es vorbei vorbei sein mit der Leckage.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    kauf Dir doch ein 6mm T-Stück, setzt diese in der Rücklaufleitung und am "T" schliest du Leckölleitung von der letzte Düse an.


    Dann dürfte es vorbei vorbei sein mit der Leckage.


    Sorry aber das kapier ich nicht. Ich werde morgen (heute Familienfeier) mal nen Foto machen.


    Gruss
    Jens

  • Was Bastiaan meint ist, dass du einen geschlossenen Kreislauf machen kannst. Dass also die hinterste Düsen den überflüssigen Kraftstoff wieder nach vorne pumpt. Selten, aber machbar.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Was Bastiaan meint ist, dass du einen geschlossenen Kreislauf machen kannst. Dass also die hinterste Düsen den überflüssigen Kraftstoff wieder nach vorne pumpt. Selten, aber machbar.


    So jetzt ist alles Klar. Danke.


    Habe nun das siffende Endstück ausgebaut und gegen ein NEUES mit ner Feingewindeschraube eingebaut. Im alten Teil war ne Schraube mit Holzgewinde, das konnte wohl nicht dicht sein. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Nun mal abwarten ob es dicht bleibt.


    Danke und Gruss
    Jens