Drehknauf am Lichtschalter lose. Jemand ne Idee?

  • Guten Morgen,


    gestern wollte ich mal die Beleuchtungseinrichtungen meines Autos überprüfen: Licht an - geht. Nebelscheinwerfer - geht. Als ich dann aber die Nebelschlussleuchte einschalten wollte, hatte ich auf einmal den Drehknauf des Lichtschalters in der Hand. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder so fest bekomme, dass ich die Nebelschlussleuchte einschalten kann? Festkleben ist natürlich keine Alternative, ich möchte ja im Falle eines Falles noch das Birnchen der Kontrollleuchte austauschen können.


    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

  • "Spüle" mal die Öffnung des Drehknopfes & reib das Gegenstück mit z.B. Bremsenreiniger ab! Hatte ich auch schon, nach einer Cockpit Pflege Amor All Aktion! [wow]


    Danach hat's wieder prima funktioniert! [lach]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hessebembel"

    Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder so fest bekomme, dass ich die Nebelschlussleuchte einschalten kann?


    Moin,


    Fragen gibt es,die gibt es eigentlich nicht.Wenn du dir deinen Knopf mal angesehen hättest,wäre dir vielleicht aufgefallen,daß die Rastung innen verschlissen
    ist und sich damit die Frage schon erledigt hat.Kann man eben nur neu kaufen,wie Rainer und Herbert schon geschrieben haben.Der verständliche Wunsch,
    alles zu reparieren,stößt halt auch mal seine Grenzen.


    Gruß Bianca

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es mal mit der Reinigung probieren, ansonsten statte ich meinem Mercedes-Händler mal wieder einen Besuch ab - der vermisst mich ohnehin schon. [lach]