Juchu... 2 Jahre TÜV

  • Mein neues Baby hat die Plakette !!!

    **Mai 2012**
    ................................. upps....2014 ;)
    es hat viel Schweiß gekostet, viel Nerven, viele blaue Flecken, viel Geld....


    .....aber nun habe ich lt. Tüvprüfer MINDESTENS......5 Jahre " Ruhe "


    ( @ Petrol...AU war kein Problem, er ruckelte, weil die Gemischabstimmung nicht stimmte)


    JUCHUUU.......
    [band]
    gruss FTK



    ........man beabsichtigt ,auch bei Ottonormalverbrauchern, die HU jährlich einzuführen......ist das nicht wieder eine Abzocke ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "FTKBonn"

    Mein neues Baby hat die Plakette !!!


    Moin,


    Herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    ........man beabsichtigt ,auch bei Ottonormalverbrauchern, die HU jährlich einzuführen......ist das nicht wieder eine Abzocke ???


    Ja,sicher! Tüv,Dekra und co wollen auch Wachstum in ihren Bilanzen vorweisen,was ist da einfacher,die Youngtimer schlecht zu prüfen,also päpstlicher als der
    Papst zu kontrollieren und dann die Forderung nach jährlichen Prüfungen aufzustellen?


    Gruß Bianca

  • Glückwunsch zum bestandenen TÜV FTK.
    Vor dem TÜV-Termin hab ich immer das Gefühl, wie früher vor einer Klassenarbeit in der Schule. [smilie=hubba.gif]


    Hmm, TÜV jährlich? Das wäre ziemlich unerfreulich und auch überflüssig. Ich muß nicht jährlich zum TÜV, um mir sagen zu lassen:
    "Schönes Auto. Alles gut." [lach] Es wird wohl kaum der Preis pro Abnahme halbiert werden, um Rücksicht auf die Verbraucher
    zu nehmen. Eher können Schweine fliegen.

  • Ne, günstiger wirds garantiert nicht. Aber die lobbyieren da auch schon ziemlich lange rum, dass das irgendwann mal kommen soll. Deswegen ist es fast unmöglich, ein älteres Baujahr ohne nen Mangel drüber zu bekommen. Selber an meinem Fahrzeug erlebt. Angeblich geringes Spiel am Stabilager links. Ich bin zwar kein Ingenieur, aber immerhin gelernter Kfz- Mechatroniker und ich muss feststellen: Da war und ist kein Spiel.
    Auch ganz witzig: Motor/Antrieb Ölfeucht stand im letzten Bericht drin, beim aktuellen wurde nichts bemängelt. Plötzliche Wunderheilung? Habe keine Motorwäsche gemacht.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Glückwunsch! [yo]


    Mich würde mal interessieren, ob meiner jetzt sofort auch durchkommen würde. Hab ihn ja erst seit einem halben Jahr, aber bei der letzten HU/AU gab es laut Bericht eigentlich keinerlei Probleme, lediglich ein ausgeschlagener Spurstangenkopf. Aber dies wurde ja dann auch behoben ...


    Aber naja, habe noch 13 Monate Zeit - bis dahin steht er wirklich sehr gut da, das habe ich mir fest vorgenommen, dann kriegt er seine Plakette ohne Meckereien (hoffe ich) und dann habe ich auch 2 Jahre lang Ruhe [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...