Dicht, dichter, am dichtesten...

  • Einen wunderschönen Guten Abend aus dem sehr verregneten RheinlandPfalz!
    Wie in meiner Begrüßung schon gesagt, regnet es sehr viel hier. Deshalb habe ich auch gemerkt, dass an der C-Säule was undicht ist [wallbasch] . Undichte Stelle gesucht...und gefunden: An den Entlüftungsgittern ist unten drunter so ne schwarze Dichtmasse draufgeschmiert, oder besser sie war da...denn nach fast 20 Jahren löst sich selbst die beste Dichtmasse mal eben auf.
    Jetz meine Frage: was fürn Zeug würdet ihr da draufschmieren? Könnt ihr was empfehlen?
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal...Muss mein Baby nämlich jetz stehen lassen wenns regnet [heul]

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Ich habs mit Silikon gemacht.
    Sikaflex oder Karosseriedichtmasse tuns aber auch.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Silikon soll man ja nich nehmen im Autobereich, wegen Essigsäure auf Blech und so [wow] geht aber auch zur Not, klar.


    Würde eine andre universelle dauerelastische Dichtmasse nehmen, zB sowas, was auch zum abdichten von Motoren genommen wird etc.


    Oder du machst es originoool und fährst zu MB und holst ne Pulle Karosseriedichtmasse.


    Grüße


    Merten....und Schlaaandischland!

  • Als ich vor 2 Jahren meine neue Heckscheibendichtung eingesetzt hatte, war noch etwas Teroson von dieser Aktion über - dieses habe ich dann auch für jene Stelle verwendet, die du beschrieben hast. - Teuer aber wohl die beste Lösung und immernoch günstiger als die Dichtmasse von MB (wird laut meinem Händler außerdem auch bloß in großen Gebinden abgegeben). Das Teroson kommt soweit ich weiß von Henkel.

  • Moin Jan,


    sorry; aber zu der Überschrift kam mir nur eins in den Kopp:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Fo1tue5g7Qw">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    oder auch 'n kleines best of [klatsch]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tZmDWltBziM">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich kann für diese Stelle: "Sikaflex" grau oder schwarz empfehlen! [yo]


    ( Wenn noch was übrig ist, kannst damit dann gleich noch die Streuscheiben neu in die Rahmen kleben! )