Lenkrad mit Leder beziehen..

  • Hallo liebe Forenfreunde,


    ich bin beim stöbern auf ein angebot gestoßen, Lenkräder mit Leder beziehen zu lassen.
    dachte mir vielleicht interesiert es jemanden von euch.
    Handarbeit knapp 105€.


    wenn interesse da könnte man vielleich ein forenrabatt aushandeln..?


    ich werde mir das überlegen sobald ich mein Benz endlich gefunden und gekauft habe..


    Link..:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W201-SPORTLINE-Lenkrad-neu-beziehen-Lederlenkrad-Handarbeit-/261014421464?pt=Dienstleistungen&hash=item3cc5abffd8">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W124-W2 ... 3cc5abffd8</a><!-- m -->


    MfG


    Murat

  • Hi,


    ist die Frage wie das "neue" Lenkrad in der Hand liegen wird. Das ganze wird ja dicker (auch als die originalen Lederlenker).


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat so etwas schon durch. Sein Lenkrad passt jetzt von der Lederstruktur garnichtmehr ins Auto. Er ist auch sehr unzufrieden. Nicht mit der Qualität der Arbeit sondern mit der Struktur. Das Lenkrad ist wie ein Fremdkörper im Auto.
    Mir persönlich stört schon der Materialmix an dem Beispiellenkrad. Das gelochte Leder passt schon mal garnicht zum Pralltopf und so wird es auch nicht zum Amaturenträger passen.


    Also entweder man macht es aus Original MB-Leder wie damals verbaut oder es passt halt einfach nicht ins Bild. m.M


    Gruß Tom

  • Also ich hab mein Lenkrad ebenfalls neu beziehen lassen. Das Original Lenkrad mit der dicken Nabe, ohne Airbag.
    Ich fahre allerdings einen Diesel und da muss es nicht so "supersportlich" aussehen.

    Klar wir das Lenkrad dadurch noch etwas dicker, aber ich kann nur sagen es ist ein super Fahrgefühl.


    Ich persönlich bin sehr zufrieden. Aber dass muss ja jeder selber wissen.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo Claus.. darf ich fragen was du bezahlt hast ..? wies ausschaut ist geschmackssache aber ich finde es irgendwie gut..


    hast du noch schaltknauf und handbremse mit machen lassen?


    habe ein angebot für 200€.. aber ich weis nicht ob das in ordnung ist oder nicht..


    MfG


    Murat

  • Hallo Murat,
    ich habe vor ca. einen Jahr ungefähr 100 Euro für das Lenkrad und den Pralltopf bezahlt. Leider gibts den Händler wohl nicht mehr. Den Schaltsack habe ich mir von Ebay geholt, der ist ebenfalls Leder und hatte eine super Paßform. [yo] Der Schaltknauf ist eine original Mercedes Ersatzteil, Zebrano "Old Stock", den gibts öfters mal bei Ebay, der Händler sitzt wohl in Krefeld. Ohne Werbung zu machen, aber der Schalthebel ist einfach nur schön. [god] Nachteil: Er hat keine Darstellung 4 oder 5 Gänge bzw. Rückwärtsgang. Aber wen interresierts. Ich mein das schaltet man doch eh im Schlaf. [lach]


    Ich selber finde halt, das sind die Teile die man ständig beim Fahren in der Hand hat und die irgendwie ja auch das Fahrgefühl rüber bringen. Von daher finde ich sollten die sich gut anfühlen.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Gutes Thema,


    wie bei Claus sieht es doch original auch fast aus...mein Sportline-Lenkrad ist nur etwas stärker genarbt.
    Leider ist es sehr abgenutzt und schon nachgefärbt, daher will ich es früher oder später auch neu beziehen lassen.


    Meint ihr, dass es gut aussieht wenn ich den Lenkradkranz in dezentem Blau, passend zur Innenausstattung beziehen lasse?


    Gruß


    Tobi

  • Also man kann auch versuchen das Leder wieder weich zu bekommen. Dazu gibts zumindest einen simplen Trick.
    Einfach mal eine billige Feuchtigkeitscreme kaufen und das Lenkrad mehrfach an einigen Tagen einreiben, richtig dick.
    Damit bekommt man das Leder zumindest wieder weich. Funktioniert auch mit jeder Lederkleidung, also Jacken usw.


    Klingt im ersten Moment vielleicht so, als würde das dann ungriffig und rutschig. Das ist aber nicht so, die Feuchtigkeitscreme
    verhält sich genau wie bei Haut: Es macht die Oberfläche geschmeidig.


    Das funktioniert auch bei Ledersitzen usw. Es darf halt nur keine Fettcreme sein, sondern Feuchtigkeitslotion.


    Ob das natürlich richtig gut funktioniert hängt auch vom Alter und Zustand des Leders ab.
    Wenn das Leder richtig kaputt und spröde ist, dann hilft das irgendwann auch nicht mehr bzw nur kurzfristig.


    Ansonsten kann man aber sagen, dass so ein Lenkrad wieder griffiger wird. Einfach ein paarmal wiederholen.


    Vielleicht hiltfs ja jemandem.


    Viele Grüße,


    Claus