mein 1.8er startet immer schlechter Hilfe !!

  • Hallo Leute,


    so langsam weiß ich nicht mehr weiter mein 1.8er startet immer schlechter - besonders im kalten Zustand dauert es eine Ewigkeit und dann springt er ganz holperig an und läuft ein paar Sekunden ganz unrund und danach ist nichts mehr auch während der Fahrt läuft alles perfekt - ich hab langsam keine Ahnung was das sein kann - ich brauch mal eure Hilfe.
    Letztens bin ich 300 km Autobahn gefahren und hab ihn mal laufen lassen immer mal ordentlich Gas gegeben und nach dieser Autobahnfahrt ist es noch schlimmer geworden als vorher - vielleicht hat ja einer von euch ne Idee die mir hilft.



    Gruß Dennis.

  • Grüß dich,


    bei solchen Problemen bitte immer Laufleistung und weitere Infos wie "Zündgeschirr neu ja/nein?", "Einspritzventile wie alt?", usw. dazuschreiben.


    Dann kann dir sicher weitergeholfen werden [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • ach so sorry - also Zündkerzen sind neu - Zünkalbel und Verteiler auch - die Einspritzventile oder Einspritzdüsen sind noch nicht gewechselt - das wäre auch meine vermutung was ich aber komisch finde warum läuft er bei der Fahrt 1A und nur beim Starten hat er solche Probleme ?


    Gruß

  • Moin,


    also wenn er es nur im kalten Zustand macht, dann würde ich auf das Kaltstartsystem tippen.


    Hmmm, mit den Einspritzdüsen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, weil das Problem ja im Fahrbetrieb nicht vorhanden ist.


    Läuft er nur unrund oder schwankt die Drehzahl auch mit?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Meiner startet seit heute auch schlecht, liegt aber wohl daran, dass ich gestern am Motor rumgewerkelt habe (Leerlaufsteller wieder eingebaut + neuen Schlauch) ...
    Es kann bei mir also nur an Falschluft oder am Leerlaufsteller liegen ... Wahrscheinlich sitzt ein Unterdruckschlauch nicht richtig.
    Werde das gegen später mal überprüfen.


    Daher empfehle ich dir am besten mal den Luftfilter abzuschrauben und die ganzen Schläuche und Stecker zu überprüfen.
    Wenn es nach der "Raserei" auf der Autobahn noch schlimmer geworden ist hat dies vielleicht einen Luftschlauch noch lockerer gemacht usw.


    Würde mir das mal anschauen.


    Einspritzventile würde ich bei dir nicht unbedingt (als erstes) vermuten, nachdem was ich so gelesen habe darüber ....

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Meiner startet seit heute auch schlecht, liegt aber wohl daran, dass ich gestern am Motor rumgewerkelt habe (Leerlaufsteller wieder eingebaut + neuen Schlauch) .......


    Moin Marvin,


    häufig ist es dann der kurze Schlauch, der von der Unterseite des Stellers zum LMM Gehäuse verläuft..... dieser rutscht dann gern ab.... [yo]


    Prüf das mal.


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Den habe ich gestern gegen einen neuen getauscht. Kann gut sein ...
    Beim Abziehen des alten ist nämlich ausm LMM-Gehäuse dieses Kunstoff-Verbindungsstück mit raus gekommen...
    Habe es dann an den neuen Schlauch rangemacht und dann blind halt so gut es ging wieder unten ins LMM-Gehäuse reingesteckt und das andere Ende des Schlauches an den LLS.
    Muss da mal mit Taschenlampe und Spiegel schauen, ob der wirklich korrekt drin ist. [smilie=confsed.gif]
    Spritzer WD40 sollte auch noch an den LLS habe ich so das Gefühl.


    Is halt scheiße dass man da so nicht hinsieht ... Mal schauen woher ich einen geeigneten Spiegel zum "Um-die-Ecke-gucken" finde [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Is halt scheiße dass man da so nicht hinsieht ... Mal schauen woher ich einen geeigneten Spiegel zum "Um-die-Ecke-gucken" finde [lach]



    Ich nehme dazu einen stinknormalen Kometikspiegel. Ca. 5cm x 8 cm

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • ok das werde ich mal überprüfen - das kann natürlich auch sein wäre natürlich schön wenn es nur ein Schlauch wäre.


    Faxe ja er läuft ganz kurz unrund aber nach 3-5 Sekunden lauf pendelt es sich wieder ein und er läuft seidenweich.


    Gruß Dennis.

  • Beim Lidl gibts irgendwann immer für 7€ ein Spiegel- und Magnetset.
    Da sind 2 Teleskopstangen bei und man kann wunderbar nach Schrauben im Motorraum fischen und um die Ecke gucken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!