Grill lackieren

  • Versuche meinen Grill in eigen Regie zu lackieren.


    1.Grill ausbauen.
    2.Grill reinigen
    3.Mit einem Messer vorsichtig den Dreck und Wachsrückstände entfernen



    4.mit feinem Wasserschleifpapier alles abschleifen(Scheiß Arbeit)




    Danach Grundreinigung, mit Breff Aktiv und jetzt trocknen lassen, um heute Abend mich daran auszutoben.


    Anbei noch ein Bild meiner Kennzeichenhalter, die habe ich gestern Abend gemacht, da fehlt nur noch der Klarlack.



    Weitere Bilder morgen oder vielleicht schon heute Abend.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • so schwarz ist er, sieht auch gut aus. Habe ihn auch schon einmal ausgebacken, morgen nochmal und Klarlack drüber.Bin gespannt wie es am Fahrzeug aussieht und wie es hält.



    Lassen wir die Bilder sprechen:





    der Backofen ist eindeutig zu klein.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo,


    mach das nicht mit dem Backen das gibt Schimpfe von der Mutti.
    Das Stinkt wie die Sau Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Moin,


    naja, normal würde der Lackierer nun aber Weichmacher in den Lack beigeben, da das Kunststoff doch sehr hitzeanfällig ist, grade weil es aus Kunststoff ist und weil es genau vorm Kühler sitzt. Ich wünsche Dir viel gelingen; aussehen tut sowas natülich cool; aber wie lange hält das dann?


    Herbert hat übrigns den kompltten Grill lackiert nicht nur das Innenteil.


    Noch einen Tipp: Es gibt Schleifwolle, damit gehts besser in den Kanten und Ecken. Einfach mal eben beim Lackierer fragen; da kriegste mit Sicherheit so nen Stück von der Rolle ;) Der Winkler hat sowas mit Sicherheit da ;) Zum Beispiel schleift man damit Türrahmen an usw. immer da wo man schlecht mit normalen Schleifpapier arbeiten kann...


    Bin echt gespannt ;)


    Grüße
    Andreas

  • Hi



    Ich hatte das auch gemacht NUR nicht so aufwendig wie bei dir!


    1. Bin in den Baumarkt Spraydose, Farbe schwarz Matt aus dem Regal genommen.
    2. Nach hause.
    3. Grill gut sauber gemacht mit lauge. (keine ahnung mehr was ich da genommen habe ich glaube sogar Sterillieum)
    4. dann Grill Drei bis Vier schichten nach einander einsprühen, ja ... trocknen lassen so zwei tage und dann montieren.

    Also bis jetzt sieht das immer noch gut aus und abgeplatzt ist auch noch nichts und fahre schon seit gut einem Dreiviertel Jahr mit rum ich mach mal auch ein foto wenn meine cam wieder geht[/u]

    Momentan eher Elchig unterwegs



    190E`er macht einfach mehr spass [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.


  • Nun ja, ich fahr mindestens 1 x die Woche in die Waschanlage? Wie sieht es aus beim Dampfstrahlen?


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Moin,
    ....
    Bin echt gespannt ;)


    Grüße
    Andreas


    Ich auch [smilie=trillian-001-yawn.gif] Der Lack, ist von meinem Vater aus Hamburg. Diesen Lack benutzen sie an Flugzeugen, er ist speziell für Plastik bis 300°C hitzebeständig und da ist weichmacher mit drin.Mal sehen ob es hält, wenn nicht, leiste ich mir nen neuen Grilleinsatz.Sehe das grad einfach mal als versuch.


    Weiß ich, habe ich bei Hebert gesehen, das wollte ich aber nicht. Wollte nur das Innenteil schön dunkel haben.


    superbenz190


    na klar, musste ich ja, weil diese Lackart das ja verlangt, ohne ausbacken, kein Klarlack... also musste der Grill bis knapp 200 in den Ofen. Selfmade Vergrößerung der Garkammer inklusive Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Fotos kommen morgen, noch ist er nicht eingebaut, der Klarlack muss noch aushärten.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "wBert"

    Nun ja, ich fahr mindestens 1 x die Woche in die Waschanlage? Wie sieht es aus beim Dampfstrahlen?


    Grüße
    Andreas



    Nun da meiner nur hand und body-wäsche bekommt kann ich dir leider nichts dazu sagen,
    müsste Ich mal ausprobieren

    Momentan eher Elchig unterwegs



    190E`er macht einfach mehr spass [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Klar ist ein Diesel wirtschaftlicher, aber wir reden doch hier von Emotionen - und nicht von Vernunft.

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    Ich hab's fast genauso gemacht.. Hab' bis jetzt nur nen kleinen Abplatzer da wo der Nippel von der Motorhaubenentriegelung vorbeischürft.
    Naja, vielleicht hätte ich den Grill vor dem Lackieren auch mal richtig sauber machen sollen. Ich hatte den nur mit ner Bürste abgebürstet - keine Reinigungsmittel und auch nicht abgeschliffen.
    Das ist jetzt genau 5 Jahre her!


    Gruss,
    Udo

  • das hört sich doch gut an. Dann kann ich auch hoffen das es lange halten wird.
    Hier schonmal ein Bild, morgen kommt er wieder ran, genau wie die Kennzeichenhalter..



    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hey also ich hab letzte woche auch meinen grill lackiert aber auh auf die einfache weiße, ausbauen, saubermachen, farbe drauf fertig, sieht gut aus



    mal ne andere frage auch wenns nicht hierrein gehört:


    wie krieg ich ein bild von meinem baby auf die größe, damit ich es als avatar laden kann???


    danke dynasty

  • so, es ist soweit, heute morgen montiert, sieht gut aus wie ich ichfinde. aber guckt selbst:





    Nächste woche Donnerstag wird das Auto dann poliert und gewachst, dann kann Koblenz kommen.... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Falls diese Farbe doch nicht halten sollte, habe ich noch was anderes, aber dann brauche ich Kunststoffhaftvermittler, und darauf hab ich eigendlich keine Lust....


    dynasty6316


    versuch es mal mit paint.net(kostenlosen programm, bei chip usw, aber absolut super,einfach mal googlen)oder mit dem office picture manager.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo...........also normal halte ich von sowas nicht sehr viel,so ein kühlergrill muss original bleiben wie einige andere sachen,wie auspuff usw,.....aber wie man hier zu sieht hast du es ganz gut hinbekommen,und sieht auch gut aus,...na ja muss ja wohl im moment sehr im trend liegen [smilie=l034.gif]


    Gruß paddy

  • trend hin oder her. mich hat es seit dem ich das auto gestört, dass der Grill so grau ist und so verwaschen aussieht. In schwarz sieht es, finde ich, wesentlich besser aus.
    Habe es auch lange vor mich hergeschoben. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. denn mir gefällt es super gut.
    Hoffe nun, das es hält.


    Zitat

    aber wie man hier zu sieht hast du es ganz gut hinbekommen,und sieht auch gut


    danke für das Lob, war auch ne dreckige arbeit...... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hi thorsten,


    sieht sehr gelungen aus; auch sieht es gut aus [smilie=trillian-021-thumbup.gif] ich kann mich aber nicht durchringen weil ich angst habe, dass wenn die von best-car-wash den dampfstrahler draufhalten alles irgendwann beschädigt wird. nun, bisher war ich auch nicht mehr dort, seit dem ich die 17" drauf habe; glaube da kann ich jetzt nicht mehr hinfahren; weil das auto dann ja in die schiene muss und ich habe keinen bock mir das auto zuveramponieren. ich fahr nun wieder an die aral in der moselstrasse.


    @mercedes-trucker:


    ne ist kein trend ist normal ;) es gibt leute die nehmen dazu sogar folie ;)


    grüße
    andreas

  • Zitat

    dass wenn die von best-car-wash den dampfstrahler draufhalten alles irgendwann beschädigt wird. nun



    Was?mit dem Dampfstrahler gehst du auf dein Auto,der gute lack,meiner wird immer ganz sanft von Hand gewaschen,das einzigste mal wo ich in einer Waschanlage gewesen bin das wahr damals in einer fahrstunde,auch diese Happy car wasch,wo man sein auto selber abstrahlen kann,und sich immer beeilen muss weil der automat nach ein paar minuten wieder mit nen euro gefüttert werden will der letzte scheiß.......na ja egal,zum kühlergrill zurück,also du meinst das gitter mit Folie zu kleben,das haben sicher die chinesen erfunden,da brauchste kleine finger für Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 ,muss ja jeder selber wissen,aber an alle die sowas machen,lasst wenigstens,den rahmen original,also wen man den noch mitlackiert,geht garnicht,den das ist wirklich das schönste an der front [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    gruß Paddy

  • Zitat von "MercedesTrucker"


    ...aber an alle die sowas machen,lasst wenigstens,den rahmen original,also wen man den noch mitlackiert,geht garnicht,den das ist wirklich das schönste an der front [smilie=trillian-021-thumbup.gif] ....


    Also, ich finde, es sieht nicht schlecht aus, wenn der Grill in Wagenfarbe lackiert ist :)


    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "distortion"

    Und da jetzt noch den Stern vergolden und unter Strom setzen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    dann hilft auch nur noch eine Selbstschussanlage Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Denke auch bei dunklen Fahrzeugen sieht das super aus, wenn auch der Chromrahmen in Wagenfarbe ist, aber des wollte ich nicht machen und wenn, würde ich mich auch da glaube ich nicht selber dran trauen..


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER