Beiträge von Mario

    Liebe Gemeinde,


    meinen alten 190 E 1,8 NachMopf hat leider die braue Pest dahingerafft. Derzeit fahre ich aushilfsweise einen Alfa Romeo. Ein grausames Auto. Das darf so nicht bleiben, ich bin wieder auf der Suche nach einem 190E, bei dem sich ein evtl. Gasumbau noch rentiert. Generell sollte das Auto Zukunft bieten. Dabei bin ich auf folgende eBay Auktion gestoßen. Es handelt sich um ein VorMopf Modell in anscheinend sehr gutem Zustand welches ca. 25 km von mir steht. Würde das ganze natürlich vor Kauf besichtigen.


    Ich bitte euch um ein paar Meinungen, Tipps und Hinweise. Danke.


    Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/191125776842


    Danke.


    Gruß
    Mario

    Liebes Forum,


    vor einigen Tagen hat ein "netter" Mitbürger sich auf meinem Wagen verewigt. Genauergesagt auf der Motorhaube, ich habe mal ein Bild davon eingefügt (ja ich weiß, mein Auto kann mal wieder in die Waschanlage)..



    Nun meine Frage: Was ist da noch zu retten? Lässt sich so ein Schaden möglichst Preisgünstig beheben oder muss man da tiefer in die Tasche greifen? Auf YouTube habe ich mehrere Videos gesehen wo angebliche Profis solche Schäden einfach nach leichtem anschleifen einfach "wegpolieren". Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Danke.


    Beste Grüße
    Mario

    ich habe das selbe problem auch vor ca. 2 jahren an meinem wagen festgestellt.
    seitdem bin ich ca. 20000 km ohne probleme gefahren, und verschlimmert hat sich nichts.
    es ist wirklich exakt die selbe problematik, auch mit dem teilweise hakenden rückwärtsgang.
    mein mechanikermeister meinte: fahr das ding weiter so, das läuft so noch ewig, habs gemacht und bisher hat es sich bewahrheitet. also keine panik.

    die scheibe ist jetzt nicht hinüber, nur ziemlich vom scheibenwischer verkratzt.. von daher eher eine schönheitsoperation als wirklich notwendig. wenn da kosten von 400 euro aufwärts auf einen zukommen, werde ich es so lassen wie es ist. das lohnt nicht.

    Moin Jungs,


    wie schwierig ist es eine neue Frontscheibe in einem 190E 1.8 Bj. 90 zu verbauen? Woher man sowas kriegt ist klar, die Frage des kostengünstigen und fachgerechten Einbaus stellt sich mir, ebenso wie die Preisfrage.


    Wer kann helfen?


    Danke.

    Liebe Gemeinde,


    welches sind die eurer Meinung nach am meisten begangenen Nachlässigkeiten in der Pflege und Wartung unseres Autowagens? Öl/Zündkerzen/Luftfilterwechsel/Karosserie mal ausgenommen. Was kann man dem Auto gutes tun nach 20 Jahren und 200.000 km?


    Bin gespannt auf eure Anregungen.


    Beste Grüße
    Mario

    Liebe Gemeinde,


    gerade erst hat mein Baby(benz) zwei Jahre schonfrist vom TÜV bekommen. Man hört immer so schreckliche Dinge über das E10 Benzin, und dass es den Motoren älterer Generationen schaden kann. Wie sieht es bei meinem 190E 1.8 BJ 1990 aus?


    Beste Grüße
    Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hatte vor kurzem mein Baby bei einem befreundeten Mechaniker warten lassen. Ich habe ihm für diese Zeit den etwas länger benutzten Zündschlüssel des Paares hinterlassen. Mit dem Auto ist soweit bis auf ein schwitzendes Getriebe und Servo alles in Ordnung, nur mit dem Zündschloss soll etwas nicht stimmen. Er meinte es harkt.. man solle es lieber tauschen, wenn nicht kämen auf lange Sicht immense Kosten auf einen zu. Ich kann dieses aber mit meinem Schlüssel auch nach mehreren Versuchen so nicht bestätigen. Woran merkt man das das Zündschloss es nicht mehr richtig tut? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Achja, KM Stand des Autowagens beträgt 200k.


    Besten Dank und Gruß
    Mario

    Hallo Leute,


    ich bemerke seit kurzem ein leichtes quietschen aus dem Motorraum, leider kann ich es nicht genauer lokalisieren.. ich vermute den Rippenriemen, der irgendwelche jiffelnden bzw. leicht quietschenden immer wiederkehrenden Geräusche von sich gibt - hauptsächlich im Standgas, sonst nicht hörbar. All das ist noch im Rahmen, der Riemen meines Erachtens noch nicht zu lose oder runter-geritten.. wie beseitigt man dieses störende Nebengeräusch.. oder woran könnte es sonst noch liegen?


    Beste Grüße
    Mario

    Hallo Jungs,


    folgendes Problem: Ich benötige einen Schaltplan bzw. Informationen über die Kabelbelegung in der Mittelkonsole - genauergesagt für den Überblendregler der Lautstärke des Autoradios. Der Regeler ist alt und und hat nen Wackelkontakt - daher möchte ich ihn überbrücken.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Besten Gruß
    Mario

    Zitat von "goardon"

    hast du denn den überbelndregler an der schaltkonsole???


    ja den habe ich. auch waren von werk an 4 boxen verbaut. daher denke ich nicht das die im ring geschaltet sind. ich werds mir heute abend nochmal ansehen, den schaltplan checken und evtl. was versuchen umzustecken falls möglich.. traue mich da aber nicht so wirklich ran, ich denke das lass ich nen kumpel von mir erledigen.