Kratzer auf der Motorhaube

  • Liebes Forum,


    vor einigen Tagen hat ein "netter" Mitbürger sich auf meinem Wagen verewigt. Genauergesagt auf der Motorhaube, ich habe mal ein Bild davon eingefügt (ja ich weiß, mein Auto kann mal wieder in die Waschanlage)..



    Nun meine Frage: Was ist da noch zu retten? Lässt sich so ein Schaden möglichst Preisgünstig beheben oder muss man da tiefer in die Tasche greifen? Auf YouTube habe ich mehrere Videos gesehen wo angebliche Profis solche Schäden einfach nach leichtem anschleifen einfach "wegpolieren". Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Danke.


    Beste Grüße
    Mario

  • Moin,


    auf den ersten Blick sieht es leider so aus als wäre es bis zur Grundierung runter.
    Du müsstest da eigtl. regelrechte Furchen spüren. So was kann man dann nicht mehr wegpolieren.


    Ich denke, dass Du mit einer Teillackierung (Smartrepair) rechnen musst.#


    Echt schrecklich sowas [heul]
    Sowas kann man echt nicht machen.


    Da hatten wir ja gerade den passenden Thread hier im Forum.


    Schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mario,


    je nachdem,wie tief die Kratzer sind,läßt sich das nur mit einer Ganzlackierung beheben.Die Kratzer scheinen doch bis auf die Grundierung durch zu sein,da wirst du keine Wahl haben,wenn es vernünftig aussehen soll,von der Rostgefahr mal ganz zu schweigen.


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    eine sehr traurige Ansicht - tut sowat denn Not?


    Die sehen sehr tief aus und ich vermute mal nicht, dass ein sogenannter "Lackdoktor" diese Ritzungen wirklich gründlich und effektiv retuschieren kann. Der Rost dürfte die größte Gefahr sein. Ggf. dürfte auch ein geringer Farbunterschied bleiben. Da scheint mit kleinem Geld nicht mehr viel zu zaubern sein.


    Gilt sowat eigentlich als (nicht versicherter) Vandalismus?


    Gruß Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Moin,


    ärgerlich.... aber bei der Menge an 190ern die noch täglich geschlachtet werden findet sich sicherlich eine Tauschhaube.



    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Mario,


    eine Frechheit ist das. Wer Langeweile hat, soll gefälligst das Auto waschen, statt es zu zerkratzen. [cussig]


    Ich glaube mit Smartrepair kommst Du da nicht weit. Bei einer großen Fläche, wie der Motorhaube wäre das Endergebnis von Smartrepair eher bescheiden.
    Da hilft nur die komplette Haube lacken oder austauschen.
    Verbessert mich, wenn ich mich irre.



    Gruß und Kuß
    Christoph

  • Hallo Mario,
    Sauerei das; hatte vor kurzem meinen Benz beim Smartrepair, die habe die Kotflügelränder super wieder hingekriegt, habe aber bei größerem Kratzer an der Frontschürze abgewunken und an Lackierer verwiesen.
    Gruß Michael

  • Schlimm ist ja nicht nur die Beschädigung durch solche Idioten,
    schlimm ist auch die Angst am Morgen zum Auto zu kommen und nicht zu wissen ob diese Affen wieder
    zugeschlagen haben.
    Und die Machtlosigkeit fast nix gegen solchen Kleinkriminelle tun zu können - das kann auf Dauer ganz schön zermürben.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Ja Leider.... [mad]


    Aber wenn man mal zufällig einen erwischt, dann darf man ihm auch keinen KRatzer zufügen, was eigentlich gerecht wäre [cussig] [klatsch]
    Lauter kleine Würmchen die sich sonst nix trauen, ausser nachts wenn alle Katzen grau sind Gegenstände kaputtzumachen, die nicht zurückschlagen... [1hammer]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....