Ein weiterer Schritt in welche Richtung???
Nicht so engstirnig denken, nicht immer, aber immer öfter bieten so manche, auf den ersten Blick doofe, Neuerungen doch Vorteile...
man darf nicht stehen bleiben, sonst ist man nicht mehr vorne. Und das tut Mercedes auch nicht.
Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man versteht, was man fährt, aber der Anspruch an jeden kann doch nicht sein, sein Auto selbst zu warten?
Man darf nicht vergessen, eine durchschliffene Leiterschleife bietet auch eine erhöhte Ausfallsicherheit im Vergleich zum eindraht-Warnkontakt. Mag zunächst vielleicht sehr theoretisch klingen, aber Mercedes erprobt im Vergleich zum Wettbewerb wirklich sehr sehr ausgiebig, und die werden schon wissen, was sie warum tun. Vom Umsatz wurden die neuen Sensoren sicherlich nicht abhängig gemacht, denn auch die alten Warnkontakte werden in der NL mitgewechselt
Die Leiterschleife kann sich nicht durch äußere Faktoren mit Dreck, Korrosion oder Schmutz zusetzen, im Vergleich zum eindraht-Warnkontakt.
Üblicherweise ist auch der alte Eindrahtwarnkontakt zu ersetzen, wenn er angeschliffen wird. Kriechströme sind sonst nämlich nicht ausgeschlossen.
Wir schweifen ab