Beiträge von iha

    Ein weiterer Schritt in welche Richtung???


    Nicht so engstirnig denken, nicht immer, aber immer öfter bieten so manche, auf den ersten Blick doofe, Neuerungen doch Vorteile... ;)
    man darf nicht stehen bleiben, sonst ist man nicht mehr vorne. Und das tut Mercedes auch nicht.


    Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man versteht, was man fährt, aber der Anspruch an jeden kann doch nicht sein, sein Auto selbst zu warten?



    Man darf nicht vergessen, eine durchschliffene Leiterschleife bietet auch eine erhöhte Ausfallsicherheit im Vergleich zum eindraht-Warnkontakt. Mag zunächst vielleicht sehr theoretisch klingen, aber Mercedes erprobt im Vergleich zum Wettbewerb wirklich sehr sehr ausgiebig, und die werden schon wissen, was sie warum tun. Vom Umsatz wurden die neuen Sensoren sicherlich nicht abhängig gemacht, denn auch die alten Warnkontakte werden in der NL mitgewechselt :whistling:
    Die Leiterschleife kann sich nicht durch äußere Faktoren mit Dreck, Korrosion oder Schmutz zusetzen, im Vergleich zum eindraht-Warnkontakt.
    Üblicherweise ist auch der alte Eindrahtwarnkontakt zu ersetzen, wenn er angeschliffen wird. Kriechströme sind sonst nämlich nicht ausgeschlossen.


    Wir schweifen ab :D


    ganz schönes geflame dafür, dass der Sensor ungfähr 2,50€ kostet und beim Bremsbelagwechsel einfach mitgewechselt werden kann. Gelöscht werden muss da gar nix.
    Nur aufpassen bei der SBC Bremse...


    Dort bin ich zu 99%, aber ob mit 190er weiß ich noch nicht, der ist momentan Baustelle und Baustellenfahrzeug.

    Traurig ist, dass die Preise nicht nur bei den alten Mercedessen anziehen, sondern bei allen.


    Vor 2-3 Jahren konnte man bei Mercedes zum Großteil noch OEM Teile kaufen ohne sich aufzuregen, nein, es war fast erfreulich, preiswerte Teile zu erhalten. Mittlerweile bekomm ich da nen dicken Hals wenn ich Teile ordere... :cursing:

    War ja nur ne Anmerkung, das Werkzeug bei Mercedes ist ein riesengroßer Trichter mit Hahn und ggf. Röhrchen für das Befüllungsrohr. In dem Trichter ist ein sehr feiner Filter eingebaut, damit das Getriebeöl bevor es ins Getriebe kommt gefiltert wird. Muss ja nichtmal Schmutz sein von den Utensilien (wobei man das bestimmt auch nicht ausschließen kann), aber auch in den Flaschen kann mal n Schmutzpartikel sein.


    Wenn der Filter überflüssig wäre hätten sie sich ihn sicher gespart ;)


    Edit: Nochmal, es ist nur eine Anmerkung! Aber ich bin sehr penibel, da möchte ich eben sämtlichen Schmutz raushalten und verlass mich somit einfach auf den Lösungsweg von Mercedes Benz.

    Hab gerade Kleber Krisalp montiert die ich noch runterfahren möchte - DOT00 und, ich glaube, 02. Mit dem Runterfahren wird das schwer :pinch:


    Aaaaaber: Sie erfüllen ihren Zweck, solang sämtliche Fahrwerksgummis noch alt sind, machts eh keinen Spaß zügig zu fahren.