Beiträge von Raggna

    Hallo Oliver,
    die 3,07 passt sehr gut zum direkten Gang im 3Liter.
    Bei einer längeren Achse, würde er sich schwer tun.
    -
    Was macht den die Ölthemperatur?
    - wurde der 2,6er WT übernommen?
    Der Motorraum ist schlechter durchlüftet wie im 124er.
    Gruß
    Th.

    Hi,
    ich habe den Themperaturfühler gg einen 90° Schalter getauscht.
    - dann schalten bei mir die Zusatzlüfter voll zu.
    Für den normalen Betrieb habe ich die Viscolüfter gg den aus dem G-Modell getauscht, der schaltet schon ab 85°C zu.
    - bzw. ein 80° Thermostat verbaut.
    Außerdem habe ich noch den Ölkühler vom 24V nachgerüstet.
    Damit bleibt alles im grünen Bereich, ü100°C arbeitet der Kopf/Dichtung zu stark.
    -
    Beim M102 müßte die Magnetkuplung ab 90° zuschalten.
    - und je nach Drehzahl, der Staubsauger, Luft durch den Kühler saugen.
    Dann sollte die Themperatur eigentlich nicht ü100° steigen.
    Anhängerbetrieb mal ausgenommen.
    Gruß
    Th.

    Hallo Oliver,
    habe ich das richtig gelesen, Du fährst mit einer eingelaufenen Nowe rum?
    - mach Die mal ganz schnell!!!
    Sonst schießt Dir die Nocke das Ventil auf den Kolben.....
    - das hab' ich schon zu oft gesehen.
    So was geht nich lange gut!
    Gruß
    R

    Hi,
    klar ist der Unterschied groß, drum macht man das.
    Was glaubst Du wie groß die Augen sind, wenn sie nicht mal dran bleiben können.
    - z.B. an einem 3,6er. [lach]
    -
    Mit einem "Sportauspuff" gehört man ins Raster, derer, die gefilzt werden!
    Ich fahr zwar auch ein AMG-Topf, aber nur weil man ihn nicht hört und orginal ist!
    - schön unauffällig.
    Wegen der paar PS obenrum (unten sind's weniger), würde ich keine Mark extra ausgeben!
    - auch wg. des Werterhaltes.
    Gruß
    R

    Hi,
    Grundproblem der HA ist die Stabilität.
    Die kann man durch Verstiften von Deckel mit HA-Gehäuse lösen.
    Bei der Themperatur gibts evtl. beim Hänger Probleme, dann hilt ein kleiner Ölkühler.
    (Leitungen kann man sich beim örtlichen Hydraulikspezi pressen lassen)
    Aus dem Öleinfüllstopfen wird das Öl rausgeschleudert unter läufts wieder rein....
    Funktioniert ohne Pumpe, mit würde es teurer.
    Gruß
    R

    Hi,
    gab es beim W220 16" Felgen?
    - wg der dicken Bremsen!
    Der Abrollumfang passt für den 190er.
    Der 190er hat 1,95Meter.
    Da kann man ihn ausrechnen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php">http://www.nissanboard.de/reifenrechner.php</a><!-- m -->
    Die Orginalbereifung von 185/65 R 15 ist entscheidend.
    Die Einpresstiefe von 14mm entspricht einer Spurverbreiterung von 70mm pro Achse!
    - das ist schlecht.....für Lenkrollradius, Radlager, Traggelenke, Lenkkräfte und Kotflügelkanten!
    Gruß
    R

    Hi,
    soo viel gibt es für den 2,6er nicht.
    Was willst Du?
    - eine Brülltüte oder etwas Dezentes?
    Für den letzten Fall gibt es ein preiswerten Tipp.
    Säg' die gekrümmten Endrohre so ab, das sie gerade rauskommen und schraube Dir gerade Chromendrohre drauf.
    Das kostet keine Leistung/wenig €.
    Die Heckschürze solltest Du anpassen.
    Gruß
    R

    Hi,
    ich habe die orginal Gulli's (m. 185/65) mal gewogen.
    Das waren recht genau 16,5Kg.
    Ich wollte wissen wie viel schwerer die 8" Felge mit 225er ist.
    22,5Kg, addieren sich zu den ungefederten Massen!
    Je nach Bremsenumbau wird das dann irgendwann unkomfortabel!
    Gruß
    R

    Zitat von "Theropode"

    Haste übersehen, der Ärmste hat nen Dizzel!!! [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [coyote]


    [klatsch]
    Nee Nee, hab ich nicht übersehen.
    Ich bin auch den Diesel schon gefahren.
    Zuerst würde ich die üblichen Verdächtigen in dem Bereich abarbeiten.
    FW, Reifen etc.., bzw. was oben schon genannt wurde.
    Was ein guter Reifen ausmacht, ist schon enorm!
    Klar ist unser Fz schon ein paar Tage alt.
    Mein 6Zyl. hat inzwischen 360TKm auf der Uhr, da sind die Türen noch dicht und passen.
    - wird eh nur eine benutzt.
    Was ich jetzt unbedingt machen muß ist der rechte Motorbock!
    - dann hopft er nicht mehr so.
    Der ist jetzt durch!
    Gruß
    R

    Hi Bear,
    ein 190er brummt nicht und hat auch keine Windgeräusche.
    Hast Du evtl. schon mal geschaut ob die Türen richtig eingestellt sind?
    - oder ob am Antrieb Alles i.o. ist?
    Eine verschlissene Hardyscheibe brummt schon mal. [lach]
    Gruß
    R

    Hi genau,
    Die sollten passen, wenn das stimmt, was da steht.
    - plug and play.
    Klakulier aber besser noch eine Überholung mit ein!
    Es macht kein Sinn jetzt umzubauen und evtl. ein Sattel mit eingerissener Staubschutzmanschette zu verbauen.
    - dann lieber erst zerlegen säubern mit neuen Dichtungen versehen......sprich überholen.
    Gruß
    R

    Hi Marco,
    ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.
    Hold Dir ein BKV, Bremsen und Stahlflex und fang an. -> Jetzt helfe ich mir selbst!
    So viel ist das nicht.
    Aber hol Dir ein Entlüftergerät, die HBZ mögen in den Alter keine Überanspruchung!
    - und das ABS keine Blasen! :-))
    Die 24V Scheiben kosten 68€ pro Stück, die 16V, weniger bei Daimler.
    Ein Rep-Satz für die 16V Zangen ??? der für die 24V Zangen hat 36€ gekostet.
    Ein paar Euro werden es schon....
    Gruß
    R

    Hallo Marco,
    die 16V/300E Anlage (D286mm) ist Die die Du brauchst.
    Mehr macht kein Sinn und hat "Pferdefüße", wie z.B. das bei der 24V Anlage, nur noch die 24V Felgen (15" ET41) passen!
    - oder halt 16" Felgen mit passender ET (W202 mit ET37 geht).
    BKV vom 2,6er sollte noch dazukommen/Stahlflex...
    Bez. der HA solltes Du auch schauen das da Alles funktioniert, die wird sowieso "selekt low" geregelt, bremst somit max. 20% mit.
    Viel Spass
    Gruß
    R

    Hallo zusammen,
    AMG hat ein paar 190er mit 3,6Liter M103 2V gebaut.
    Die hatten lt AMG so etwa 260PS.
    Das scheint mir aber eine Bastelbude zu sein.
    Gruß
    R

    Zitat von "jokerpower"

    Greez zusammen,
    hier mal wieder ne Frage an alle Fachleute:
    Kennt wer diese Federn mit dieser Bezeichnung....vorne steht 100482 31/08 hinten 100483 40/53/02, sind rote Federn, würden aber ohne TÜVgutachten kommen und würde gern wissen von welchem Hersteller die sind und wo ich eines ordern kann


    Hi,
    die FW-Spezis malen Ihre Federn mit verschiedenen Farben an!
    - drum wäre die hilfreich.
    Gruß
    R