Beiträge von BIBI 2.5


    Hallöchen,


    Das Tachosignal war nur beim 2,6l an der ATA angeschlossen.Das bewirkt,daß die Anzeige im Stand nicht durch die Motorwärme rauf geht
    und vom Fahrtwind anschließend wieder nach unten geht.Ist so eine Art Trägheitsschaltung.Der Einbau an sich ist aber kein Akt.
    Was den Drehzahlmesser angeht,wage ich mal zu bezweifeln,ob du noch alle Teile für den nachträglichen Einbau bekommst.Schick mir mal ne
    PN mit deiner E-Mail Adresse.Dann schick ich dir die Einbauanleitung.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Nee,hergeben würd ich meinen auch nicht,höchstens in einen Dornröschenschlaf schicken,wenn nix meht geht.Hatte letzte Woche schon den
    Gedanken,den US-2,3l aus Berlin näher in Augenschein zu nehmen
    Diesen hier
    ,hab es dann aber wieder verworfen,von wegen Untreue dem Diesel usw...Aber nen neuen kaufen?Never ever!


    Gruß Brummi


    Hallöchen,
    das hab ich auch gelesen,sowie auch die Seite mit den LED-Standlichtern.Da werden LEDS anstelle der normalen Standlichtlampen angeboten.
    Nun gehe ich mal davon aus,wenn es LED-Ersatz für W5W Glassockel gibt,warum sollte es das nicht auch für W3W( Tachobel.beim 201)
    geben?
    Zum Ausbau des KI Verkleidung unter Armaturentafel ausbauen,rechts an der Lenksäule am Heizungsschlauch die Tachowelle ertasten und ab-
    schrauben und dann das KI nach vorne heraus drücken.Alle elektr.Anschlüsse trennen und KI seitlich herausnehmen.Wenn du nur die Birnen
    wechseln willst,reicht es auch,das KI ein bißchen im Schacht querzustellen,damit du mit der Hand hinterlangen kannst.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Bzgl. Mittelkonsole:


    Ansonsten: Coming Home Funktion
    Dritte Bremsleuchte
    Tagfahrleuchten
    Elektrisch einstellbaren Außenspiegel (den Linken)
    Beheizter Scheibenwaschbehälter
    .
    .
    .

    In Planung: Komfortblinker und Tageslicht gesteurte Coming Home Funktion


    Es gibt noch viel zu tun,lassen wir es liegen..... [lach]
    Gruß Brummi

    Hallöchen Bastiaan,


    Schön,daß du fertig bist.Hast du mal ein Foto? Wegen dem Verchromen hab ich noch nix unternommen,wird wohl diesen Winter nix mehr
    werden.Muß mein Geld eher für benötigte Ersatzteile anlegen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen Menthos,


    Ich hab mich mal informiert.Sieht also wie folgt aus: Es gibt 4 verschiedene ET-Nummern,siehe Aufstellung von Born to Run.Die jetzt gültige ist
    die B 6 647 0018. Die Nr. 201 401 11 02 hat sich nicht weiter in eine gültige Nummer ersetzt und fällt damit aus,soll aber mal für alle 190 iger
    gepaßt haben.Preislich liegst du etwa bei 180€/Stück.Du hast also die Wahl: 4 x die 201 401 11 02 als gute gebrauchte oder 4 Neue.
    Ich hoffe,du kommst damit jetzt weiter....


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Ich komm hier,für ein Autoforum,mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage.Ist einer von Euch neben der Autoleidenschaft auch noch zufällig
    begeisterter Modelleisenbahner?Für denjenigen hätte ich da eine kleine Platte (1,20m x 0,60m) abzugeben.Darauf befinden sich ein Verkaufshaus
    einer MB-Niederlassung mit Werkstatt und Tankstelle.In der Werkstatt wird an einem Auto geschweißt,im Verkaufsraum dreht sich eine Flosse
    auf dem Präsentierteller,auf der vorbeiführenden Hauptstraße gibt es eine funktionierende Straßenbeleuchtung und es lauert eine Radarfalle.
    Sollte alles noch funktionieren.Vielleicht kann das ja einer gebrauchen und in eine vorhandene Anlage einbinden.Zum wegschmeißen ist es mir
    eigentlich zu schade.Hier noch ein paar Bilder dazu.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Ich habe seit 14 Jahren die Sportline Federn drinn und die Originaldämpfer.Probleme gabs da nie.Auch beim Kauf nicht...!Steht ja auch in den
    Papieren und so nirgendwo drinn,welches Fahrwerk ab Werk verbaut wurde.Ansonsten verhält es sich so,wie Frank schrieb.Eine Besonderheit gab
    es noch bei Montage eines Ackerhakens: Den und Sportfahrwerk gabs nur mit Niveauregulierung an der Hinterachse.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,

    Hey!Das sieht doch mal gut aus [yo] !Fährt sich bestimmt wie neu!?Bei mir machen sich die neuen Quer-
    lenkerlager auch positiv bemerkbar.Fühlt sich alles irgendwie straffer an.Den schleichenden Prozess der Alterung merkt man erst,wenns plötzlich
    mit neuen Teilen wieder besser geht.Da macht das Fahren gleich wieder doppelt Spaß!


    Gruß Brummi

    Zitat von "superbenz190"

    Danke für das Formblatt zum anschließen des DZM.


    aber wir reden aneinandervorbei. Ich hab den Sensor in der Getriebeglocke und der kommt neben der Batterie
    raus. Dort ist er auf das Steuergerät gesteckt. Ichhab einen orginal DZM und hab den gegen die Uhr in der
    KI getauscht. jetzt ist der Stecker vom Sensor aber mit dem Steuergerät verbunden, wo schieß ich jetzt den
    DZM an?????


    Hallöchen,


    Oh,sorry!Tut mir leid,ich kenn das nur nach der Einbauanleitung,die ich dir geschickt habe.Wegen des großen Aufwandes,den werksmäßigen
    Einbau nachträglich durchzuführen,wurde die Lösung wie in der Anleitung gefunden.
    Wie das jetzt in deinem Fall funzt,kann ich dir leider nicht sagen.In meinem Schaltplan ist kein DZM drin und der von der USA-Version weicht
    sehr von der EU-Variante ab.Ich hoffe aber,du kommst mit den Tipps vom Bastiaan weiter.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Hast du mal beim Schrotti dein Glück versucht?Farbe ist doch egal,voraus gesetzt,es gibt die Farbe noch beim Daimler in Spraydosen.Das Teil
    mit feinem Schmirgel (800/1000der Körnung) naß schleifen und in mehreren dünnen Lagen lackieren.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Meines Wissens gibt die eingeprägte ET-Nr. auf dem Ersatzteil nicht die Gewähr,daß es sich auch um die gültige Nummer handelt.Wenn die
    Felgen definitiv auf einem 2,6l waren,dann passen sie auch beim 2,3l.Was ich allerdings nicht verstehe,ist der Hintergrung eurer Diskussion.
    Laut EPC gibt es für den W201 nur 2 Rädergrößen von den Gullies(ausgen. vor 85 und 16 V-Modelle),nämlich die 6J Variante und die 7J Variante
    vom Sportline.Die Felgengröße hast du ja klar definiert und wenn Diese in der Felge drinsteht,dann paßt sie auch. Übersicht über alle gültigen
    werksseitigen Felgen,hier!


    Gruß Brummi

    Hallöchen Detlef,


    also wenn ichs richtig verstehe,willst du einen DZM nachträglich einbauen?Hast du denn Drehzahlsensor zum Einbau in die Getriebeglocke ge-
    kauft?Wenn du keine dafür vorgesehene Ölwanne hast,kannst du damit nix anfangen.


    Die Leitung vom DZM wird jedenfalls zur Zentralelektrik und zum Motorraum auf den linken Radeinbau zur Diagnosedose verlegt.Dort wird denn
    auch die Sensorleitung,die von der Riemenscheibe kommt,angeschlossen.Ich such dir am Wochenende mal die Einbauanleitung raus und versuch
    sie hier einzustellen.


    Gruß Brummi


    Hallöchen,


    Kann dir grad nicht ganz folgen!Was hast du denn vor?Drehzahlmesser nachrüsten?


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    @ Thorsten: das bezieht sich auf meine Frage im COM nach der Diode für die Coming Home Funktion.Guckst du hier!


    @ B T R :Danke für die Info!Mal schauen, ob ich sowas baue...Der Winter dauert ja noch ein Weilchen.

    So,Fahrwerk ist vermessen,Probefahrt gemacht und Knackgeräusch ist weg!!!Endlich Ruhe


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Habe heute meine vorderen Querlenker neu gelagert.Kostenpunkt ca. 90 € für Lager und neue Exenterschrauben.Morgen wird den noch das
    Fahrwerk vermessen.Ich denke mal,daß damit das nervige Knacken beim Einfedern behoben ist.Bei der Gelegenheit wurde denn auch gleich ein
    bißchen Rostvorsorge betrieben.


    Gruß Brummi