Suche LM-Felgensatz 6JX15ET49(Gullideckel) Erledigt...

  • hallo Martin,
    toll wie Du Dich ins Zeug legst, [yo]
    klingt für mich in sich logisch, wobei die 201 401 1102 aber nur für Fahrzeuge mit kleineren Bremsen passen sollen.
    ( Anmerkung von BornToRun aus Thread vom Petrolferri und wiederrum Petrolferrari vom 30.10.2008)

  • Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    Die Problematik mit den schleifenden Felgen könnte evtl. daher kommen,daß Felgen vom 200D zum Einbau kommen.Der hat auch 6Jx15 drauf,
    allerdings weiß ich die ET nicht.Vielleicht ist die anders wie die W201 6Jx15 ? [gruebel]


    Gruß Brummi


    hallo Brummi,
    könnte eine Erklärung sein. [daumen oben]
    Die ganze Angelegenheit ist mittlerweile spannender als jeder Krimi [wow] ...
    Grüße aus München


    P.S. Ich glaube wir bräuchten jetzt noch mal den letzendlich alles klärenden Hinweis von BornToRun...

  • Hi,
    geht sich ja um ein Grundsatzproblem, womit man jedem pot. 6J15 ET 49 Käufer helfen kann...der trotz Eintrag im Bief auf die Fre...fallen kann [wow] ( wenns nicht grad wie bei mir der Diesel mit der einfachen Scheibe ist!). Der Unterschied liegt klar in der Biegung/Größe der Sprosse und natürlich gesehener Herstellungsoptik! Die ET ist die gleiche!


    Ob meine Nummer allerdings nun garantiert auf deine Bremsscheibe passt (die ja weiter raussteht)...können wir so noch nicht garantieren. Wer fährt die angebliche..401 1502 Felge??


    ... [Zuprosten] Martin

  • Es ist so, wie bereits beschrieben.
    2 x Gullies mit 6x15 ET 49 aber unterschiedlichen Teile Nr.
    Die sind unterschiedlich ausgeformt, wegen der Bremsen.
    Hat Daimler vll. auch erst festgestellt, als sie 2.3 und 2.6 mit größerer Bremse und 6er Felgen nachgeschoben haben.
    Der Präsident hat sich unter "sachkundiger Anleitung" von diesem Umstand selbst überzeugt. [lach]



  • Zitat von "bedickm"

    Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu...


    War den Anwesenden bis dato auch unbekannt und wir staunten nicht schlecht, als die Gullies auf dem 2.3 nicht passten.
    Die Recherchen führten dann zu dem Hinweis im Com.


    Gullies mit Teilenummer 201 401 11 02 passen nur bei einfacher Bremse der kleinen Modelle.


    Für innenbelüftete Bremsen muss die Nr.


    201 401 15 02 oder 201 401 16 02 sein.

  • Hi...und die 201 400 1502 sind in den Nachforschungen dann unbekannt! Die gibt es aber leider! Das Problem wollen wir lösen. [wow]


    Welcher 2.3 kommt aus der Nähe von Kerpen und möchte mal eine 400er Felge dranhalten??
    Wäre uns.. und dem Grundsatz sehr mit geholfen!


    Danke schon jetzt! Martin

  • [quote="Mercedesmoritz"]Hi...und die 201 400 1502 sind in den Nachforschungen dann unbekannt! Die gibt es aber leider! Das Problem wollen wir lösen. [wow]


    hallo Martin,
    bin sicher, das Rätsel werden wir auch noch lösen...
    Schönes Wochenende

  • Zitat von "BornToRun"


    Dass komische ist nun, dass ich die Gullis von Bastiaan gekauft habe mit der Teile-Nummer 201 401 11 02 und die passen auf die innenbelüftete Bremsanlage.


    Ich kann ja morgen mal Fotos machen von den Innenseiten der Felgen (ganz schön doof, die Mercedesfahrer, die kaufen ihre Felgen nach der Innenseite, wird sich der geneigte Fremdmarkenfahrer nun denken...).


    Mir ging damals der Hintern auf Grund, weil ich einen Satz Gullis in 6x15 Et49 habe aufbereiten lassen, ohne zu testen, ob sie passen. Aber, beide Sätze passen [rock]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das habe ich auf die Schnelle dazu gefunden.
    201 400 15 02
    ersetzt durch
    201 401 11 02


    201 400 16 02
    ersetzt durch
    B6 6 47 0018


    Wobei die
    201 401 11 02 im EPC auch beim 2.6 zu finden sind. [Bekloppt]
    Es gibt aber Varianten die nachweislich nicht passen.
    Sicherheithalber würde ich vorher probieren ob sie zu den großen Bremsen passen.

  • Und genau deswegen verstehe ich die Sachverhalte auch nicht ganz! Wegen den Wiedersprüchen, welche ich auch rausgelesen habe. Ich glaube fast, dass nicht nur die Felgen die Übeltäter sind...sondern auch die Bremsanlage im Ganzen. Hie werden event. auch die Abstandsunteschiede liegen. In den unterschiedlich belüfteten Bremsscheiben/oder auch Achsen! Die Scheibendicke kann ja trotzdem gleich dick sein! Das wird event. abhängig sein vom Baujahr!??????


    Gruß Martin

  • Martin, Bremse ist Bremse. Meine innenbelüfteten Zangen vorne, stammen von einem Schlacht-2.6er (Vor-MOPF), den ich selbst noch auf der Demontagebühne gesehen habe. Die können auch nicht großartig anders bauen, weil der Abstand immer identisch sein muss, sonst passt es mit der Kombi Klötze/Scheibe nicht mehr.


    Was sein könnte, dass bei Rüdi andere Bremszangen, als die von Girling produzierten, verwendet wurden, nur so anders wirkten die auf mich gar nicht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ok! Aber 2mm genügen event. schon....und schon passt es nicht mehr! Man muß es an einem 2.3 aus gleichem Bj. und gleicher Bremse ausprobieren. Geht nicht anders!



    2.3 aus dem Erftkreis gesucht! [gitar] .....oder komm doch mal eben aus München runter! Könnte aber auch eine Felge zur Probe schicken! 6,30 Euro wär es uns doch wert!


    Gruß Martin

  • hallo,


    so wie es ausschaut,
    werde ich sie mir wohl original und neu bei MB ordern müssen,
    noch gibt es sie in der Größe.
    Hat halt seinen Preis.....


    Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten und Erklärungen. [yo]

  • moin,


    ist es denn so dringend?? Ich würde suchen, es finden sich schon ein paar Felgen.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER