Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen,

Alter Schwede,das hat ja mächtig gerummst!Hab ja schon viele Motoren gesehen,so mit Beinchen draußen und so....,aber so einen Schaden
    wegen einem abgerissenen Ventil hab ich auch noch nicht gesehen.Viel Glück und problemlose Kilometer mit dem Neuen [yo] !

Gruß Brummi

Hallöchen,

ich hab mal wieder einen:

Frauen lügen und haben Recht. [gruebel] ..so ist das!!! [yo] [lach]

> /Eines Tages, als eine arme Schneiderin an einem Flussufer nähte, fiel
    > ihr Fingerhut ins Wasser. Sie weinte über den Verlust so laut, dass Gott
    > erschien und sie fragte: "Mein Kind, weshalb weinst Du denn?" Die
    > Schneiderin erklärte ihm, dass ihr Fingerhut in den Fluss gefallen sei und
    > sie ihn dringend brauche, weil sie mit ihrer Arbeit ihrem Ehemann helfe,
    > das nötige Geld zum Überleben ihrer Familie zu verdienen. Gott tauchte
    > seine Hand ins Wasser und holte einen goldenen, mit Türkisen bestückten
    > Fingerhut heraus. //
    > //"Ist das Dein Fingerhut?" fragte er. "Nein". Gott tauchte seine Hand
    > wieder ins Wasser und fischte einen goldenen, mit Rubinen geschmückten
    > Fingerhut heraus./
    >
    > /"Ist das Dein Fingerhut?" fragte Gott. Wieder antwortete die
    > Schneiderin: "Nein". Gott tauchte seine Hand wieder ins Wasser und
    > fischte einen ledernen Fingerhut heraus.
    > /"Ist das Dein Fingerhut?" fragte Gott. "Ja, das ist er!". Gott war über
    > die Ehrlichkeit der Frau sehr erfreut und schenkte ihr alle drei
    > Fingerhüte. Die Schneiderin ging überglücklich nach Hause.
    >
    > Einige Jahre später spazierte die Schneiderin mit ihrem Ehemann dem
    > Flussufer entlang. Ihr Ehemann rutschte aus, fiel ins Wasser und
    > verschwand in den Fluten. Die Schneiderin weinte so laut, und wieder
    > erschien Gott und fragte nach dem Grund ihrer Tränen. "Oh Gott, mein Mann
    > ist soeben in den Fluss gefallen!" antwortete sie.
    > Gott stieg in die Fluten und kam mit George Clooney heraus. "Ist das Dein
    > Ehemann?" wollte er wissen.
    > "Ja" sagte die Schneiderin. Gott wurde wütend und schrie: "Du hast
    > gelogen, das ist nicht Dein Ehemann!". Die Schneiderin antwortete: "Gott,
    > bitte vergib mir, das ist ein Missverständnis. Siehst Du, wenn ich bei
    > George Clooney nein gesagt hätte, wärst Du mit Brad Pitt wiedergekommen.
    > Und wenn ich bei Brad Pitt nein gesagt hätte, hättest Du meinem Ehemann
    > geholt, und wenn ich bei ihm ja gesagt hätte, hättest Du mir alle drei
    > mitgegeben. Gott, ich bin nicht mehr bei bester Gesundheit und hätte mich
    > nicht um alle drei Ehemänner kümmern können. Nur DESWEGEN sagte ich bei
    > George Clooney ja. Gott war gerührt und so durfte die Schneiderin George
    > Clooney behalten.
    > _
    > Die Moral der Geschichte_: Wenn immer eine Frau lügt, geschieht dies aus
    > guten und ehrenwerten Gründen und im Interesse aller.
    >
    > Gruß Brummi
    >
    >
    > /
    >
    >
    > /
    >

Zitat von "BornToRun"

Ich weis es schon. [smilie=neener.gif]

Hallöchen,

schön,daß du es weißt.Dann laß es doch mal raus,dann haben wir alle was davon!Vielleicht deckt sich das denn mit meinen Erkenntnissen und
    ich muß nicht extra bei Sauwetter losfahren zur Testfahrt.

Gruß Brummi

Hallöchen,

So,erste Nachtfahrt bei trockenem Wetter durchgeführt.Im Abblendlichtbereich etwas heller wie die vorher montierten Bosch 60 Plus.Fahr-
    bahnausleuchtung gleichmäßig ohne Schatten.Reichweite für einen vor fast 30 Jahren konstruierten H4 Scheinwerfer sehr gut.Im Fernlichtbereich
    wird das Licht etwas bläulicher,wohl wegen dem schwach blau gefärbten Lampenkolben im Bereich der Fernlichtglühwendel.Sehr gute Reichweite,
    gleichmäßige Ausleuchtung!Alles in allem ein empfehlenswertes Extra [yo] [klatsch] .
    Wie sich die Sache bei Regen verhält berichte ich dann ein anderes mal.

Gruß Brummi

Zitat von "Petrolferrari"

Wenn ich mir nicht dieses Jahr schon mein Überraschungsei gegönnt hätte, käme ich jetzt ins Grübeln. Es schleichen sich gerade perverse Gedanken in meinen Kopf..... *schnell mit Kopf auf den Tisch schlag*

Hallöchen,

Denkst du,was mir dazu einfällt??So ein Cabrio mit ANBLASEN...das hät schon was [rock] [yo] !

Gruß Brummi

Zitat von "Slash"

jetzt bin ich ein wenig verwirrt:
    es gibt offensichtlich auch 6,5x15er felgen, oder?
    ich kann erst morgen sehen welche felgen das sind, aber wenns 6,5er sind müssten darauf auch 195/50er passen, oder?

hab die hier grad bei ebay gesehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65-R-15-Alu-Kleber-Mercedes_W0QQitemZ320305895161QQcmdZViewItem?hash=item320305895161&_trkparm">http://cgi.ebay.de/Winterreifen-195-65- ... 1&_trkparm</a><!-- m -->

Hallöchen,

die felgen gabs auch,sind aber vom 124 iger.Die Größe ist nicht im Schein eingetragen.Die du bei E-Bay gesehen hast sind denn auch vom
    Umfang größer(Tachoabweichung!) [daumen unten] ! 195/50 passen schon,du mußt halt nur schauen wegen Eintrag in die Papiere.Deshalb
    mein Rat:Such dir eine Kombination,die dein Fzg.-Schein hergibt.Das macht vom Fahren und Eintragerei die wenigsten Probleme!

Gruß Brummi

Hallöchen,

hey Frank,schönes neues Avatar [yo] !

Den 190 iger hat ich doch auch schon mal eingestellt.Aber wie du schon sagtest:Alles in weiß?Ich weiß nicht recht [gruebel]

und dann dieser galoppierende Startpreis gegenüber dem letzten Mal [mad] [cussig] .Da ist bestimmz was faul!

Gruß Brummi

Zitat von "Petrolferrari"

Philips X-Treme Power H4 Damit ich auch bei *hüstel* hohen Geschwindigkeiten bei nächtlichen Tiefflügen noch was erkennen kann.

Hallöchen,

das sind,glaube ich,die Konkurenzmodelle zu den Osram`s.Am Freitag steht die erste Nachtfahrt an.Mal sehen,was wir
    sehen...

Gruß Brummi

Hallöchen,

habe nach einigen Verwicklungen meine bestellten Osram Night-Breaker bekommen und gleich eingebaut.Werde euch dann

berichten,obs was gekonnt hat eder nicht.Bezugsquelle hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170266113627&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=170265725037&itemcount">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &itemcount</a><!-- m -->

Der Preis für 15,59 Euros incl. Versand find ich auch sehr O.k. [yo] [klatsch] !

Gruß Brummi

Hallöchen,

war gerade in Langenfeld bei der Firma A.Kruse Gmbh.Habe dort mal angefragt,was das so kostet.Die berechnen das nach
    Arbeitsaufwand,nicht nach Größe oder Gewicht.Für die Riemenscheibe der Servopumpe und den Deckel der Selbigen hat der
    Mann ca. 85 Euronen veranschlagt.Die Teile müssen chemisch entlackt angeliefert werden.Wenn noch jemand Interesse hat,
    vielleicht kann man dann noch einen Rabatt rausschlagen.Werde über den Winter das mal in Angriff nehmen.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Herzlichen willkommen hier im Forum!Dein Teileonkel hat dich da richtig informiert.Es gibt einen für Klimaanlage und einen ohne
    Klimaanlage.Zu untersscheiden sind die an den Flügelrädern.Der für dich passende hat nur ein Flügelrad.Der Andere hat deren 2!

Gruß Brummi

Zitat von "Patrick582"

Kurz nach dem fing es dann an Geräusche zu machen.
    .....

Hallöchen,

eben das ist das Problem.Einen Richtwert kann man schlecht angeben,weil sich bei fortschreitender Laufleistung der Reibwert

immer weiter verringert.Bei relativ neuen Achsen(bis 50/60000km) lag der Wert bei 130Nm(gemessen mit üblichem

Drehmomentschlüssel und festgebremsten Rädern).Das kann,wie du ja selbst erfahren hast,aber auch viel zu viel sein.

Gruß Brummi