Beiträge von fastenbug

    Hab das auch schon gesehen, mit dem Mercedes-Stern im Kranz und manche Trabi/Wartburg-Fahrer bappen sich auch beim "D" nen weiteres 'D' davor und nen 'R' dahinter... sieht witzig aus, aber naja, kann richtig Geld kosten....
    Gruß Gabriel

    Das erinnert mich an den Kerl, der nen Holzbrett UNTER seinen SLK gebunden hatte, Schnur an Haube und Heckklappe, so stand er in Waldshut vorm OBI und seine Frau ist vor Scham fast in den Fußraum gekrochen [klatsch]

    Da bin ich bei den Eidgenossen mit 1,11 Euronen für den Liter Bleifrei95 richtig gut bedient, was ich persönlich aber auch nicht verstehe ist, das trotzdem Leute an der deutschen Grenztanke für ca 25-30 Cent MEHR ihre Karre vollmachen... 500m weiter gefahren und das Sparen würde beginnen, am Zoll ist man ja eh schnell durch, Personenkontrollen sind ja abgeschafft, angehalten wird man so gut wie nie... weiß gar nicht wann ich das letzte mal meinen Perso zücken mußte...
    Gruß Gabriel

    Das klingt sehr nach Massefehler/Feuchtigkeit oder auch Leitungsschaden, quasi zieht Dir der Bremsstrom bei der Tankanzeige den Strom ab. Prüfe und reinige mal die ganzen Masseverbindungen von Tankgeber und Rückleuchten und überprüfe auf Feuchtigkeit.
    Gruß Gabriel

    Hab auch schon so ziemlich alles durch, von meinem ersten Auto einem Talbot Horizon über Audis (80/100), Ford Escord, 2 Scorpios (schöööner Reisewagen), VW fast die ganze Palette (Polo, Derby, Golfs, Jettas, Santana, Passat, Bus), Opel (Manta, Record, Vectra), Honda (2 CR-V`s, Accord<unsere Familienkutsche) diverse Amis(2 Mustang II, Buick Riviera, Jeep Wagoneer, Firebird Formula600, Plymouth Valiant) Trabanten (3x 601 sind und bleiben im Besitz), Wartburg 353(noch meiner aber ist nem Freund versprochen). Die "Fülle" an Autos kommt daher, weil ich 1. totaler Autonarr bin und früher nebenbei viele Jahre bei nem Freund im Autohandel geholfen hab, hab eigentlich alle meine Autos geliebt, gehegt und gepflegt. Leider war nie nen Benz dabei, waren meißt nicht so ganz meine Preislage und irgendwann hab ich nimmer so geschaut. Im Februar/März `08 hab ich dann nen adäquaten Ersatz für meinen Zweitwagen und zugleich Arbeitsauto nen Polo Fox gesucht. Wegen meiner 3 Kids sollte er auch nen bissle größer ausfallen, da ich nicht immer mit der Familienkutsche unterwegs war. Naja, hab bissle im Netz gestöbert und mir alles mögliche angesehen, bis ich dann über den 190er gestolpert bin. Stand am Bodensee bei nem Händler und preislich recht günstig, aus 2. Hand, mit grad mal 127Tkm auf der Uhr. Eigentlich war das Auto reserviert, aber dem Charme meiner Frau war der Händler wohl erlegen [smilie=Muhahaha.gif] haben uns Kurzzeitkennzeichen geholt und sind hin, bissle Risiko war zwar dabei aber bei 80km 1 Weg, hätt ich halt Pech gehabt, wenn der 190er nix wäre. Naja, Auto gründlich angeschaut, Kennzeichen dran, Probefahrt, bissle verhandelt, bezahlt und mitgenommen. Bei der Ganzen Sache bissle Glück und auch Pech gehabt, das Gute war, er hat nen KLR schon drin, war aber gar nicht so inseriert, hätte sicher nen paar Euronen extra gebracht und das Schlechte... hab die Unterlagen nicht gründlich genug angeschaut und mir ist entgangen, das der Händler mir nen alten AU-Beleg untergeschoben hat... und das war kein Versehen wie sich später rausstellte, hatten nähmlich (AUCH) in der Werkstatt angerufen wo die alte AU mal gemacht wurde...naja, egal... Mittlerweile hat der wagen gut 140Tkm drauf, einzige Reparatur waren die Traggelenke. Hab unheimlich Spaß an dem Wagen und er wird noch lange in der Familie bleiben, man wird ja ruhiger [smilie=icon_wink.gif] und ich wechsel schon lang nimmer so schnell die Autos wie zu jugendlichen Zeiten [lach] Die blöden Sprüche der Bekannten sind auch verstummt, von wegen "Naja, erst Haus bauen und schon nen Benz vor der Türe" war mir aber auch reichlich Schnurz, arbeite ja schließlich genug dafür und es ist mein Hobby, verzichte auf genug andere Sachen. Das Schöne an der Sache ist, meine Weibsen stehen hinter mir und sind genauso angefressen, deswegen paßt das Ganze. Wenn ich den Leuten beiläufig erzähle, das mein Benzle mittlerweile 23 Lenze aufm Buckel hat, will das erst keiner glauben...
    Gruß Gabriel


    PS hm, glaub über die durchschnittlich 10 Autos, die der typisch Deutsche in seinem Leben statistisch gesehen fahren soll, bin ich wohl gaaaaanz knapp drüber [smilie=Muhahaha.gif]

    Japp Frank, die Tankdeckel der deutschen Autos, meißt auch der anderen Europäischen sind rechts, damit man im Pannenfall nicht auf der Straßenmitte mit dem Kanister rumhampelt. Deswegen sind leider die Tankdeckel beim Fernostblech auf der Fahrerseite und blöderweise gehen auch bei selbigen seitlich angeschlagene Heckklappen zum Straßenrand auf... Bei den Amis haben die sich scheinbar keine Gedanken gemacht, da sind die Tankklappen oftmals auf der Fahrerseite, viell. liegts aber auch daran, das es denen egal war, weil ja doch ettliche Autos nach Australien gingen und dafür nicht auch noch andere Tanks verbaut werden mußten, aber das ist von mir reine Spekulation. Zur Pfeilrichtung kann ich nix sagen, hab noch nichts darüber gehört, obs zur Tanköffnung nach rechts zeigen soll.
    Gruß Gabriel

    @ herbert, frag lieber nich, dabei sind nicht mal unbedingt nur die Kinder schuld, manche Lehrer.... lassen wir das lieber, das ist nicht spaßig [heul] und wenn ich sehe, grad bei meinen Kids, wieviel Unterricht zudem ausfällt, wundert man sich über gar nix mehr.


    PS: aus einer Hausaufgabe meiner Tochter: Thema : Fragebogen zur DDR
    *Frage 7. Mit was für Spielzeug haben Sie früher gerne gespielt oder gab es überhaupt schon welche?


    [Bekloppt] hätt am liebsten geschrieben: Spielzeug? wir sind schon als Säugling mit ner Knarre am antifaschistischen Schutzwall gestanden und haben den Sozialismus bewacht...


    *Frage 14. Wie sah es aus mit Fernseher, Computer, Telefon, Handy und anderen elektrischen Geräten?


    [1hammer] Handy? öhm wann war doch gleich der Mauerfall? `89? Wer hat da selbst im Westen nen Handy gehabt?


    Fragt man sich echt was sich die Lehrer bei solchen Fragen denken und das war nu nen kleiner Auszug davon...


    Gruß Gabriel der trotzdem ne schöööne Kindheit hatte [klatsch]

    Aha, aus der Stadt mit den 3 "O" , Gorl Morgs Schdodd [annieironie]
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Baby, aber paß bei Schneeballschlachten auf, die Dingens fliegen scheinbar tief [lach]


    Gruß Gabriel

    Zitat von "panos_530d"

    Es ist zwar jetzt OT aber weisst Du nach wieviele Km ein Getriebeöl und-Filterwechsel nötig ist? Ich mag mich erinnern gelesen zu haben, Mercedes schreibt alle 60TKm für die Automaten vor. Ich muß demnächst sowieso zur kleinen Inspektion, Kühlerflüssigkeit ist seit sehr langem fällig, 2000 steht im Service Buch, muß ich vorher in einer Werkstatt anschauen lassen zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Gibt es bei euch eine vetrauenswürdige Mercedes Niederlassung / Vertragswerkstatt oder gehst Du zu einer freien Werkstatt?


    Hallo Panos, Mit den Wechselintervallen für die Automaten bin ich überfragt, wegen den Niederlassungen, "Südstern-Bölle AG" in Waldshut kann ich nicht empfehlen, so ein arrogantes Volk ist mir noch nicht untergekommen, glaub ohne Krawatte hat man gar keinen Zutritt... Ich fahr wenn ich was machen lasse (wie zB die Traggelenke) nach Bad Säckingen zur "Mercedes Benz Niederlassung Freiburg" <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freiburg.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-7/niederlassung_freiburg/de/home/passenger_cars/home/about_us/location/location.5902.html">http://www.freiburg.mercedes-benz.de/co ... .5902.html</a><!-- m --> dort wurde ich bisher selbst mit meinem `87er immer freundlich und Zuvorkommend behandelt und beim Werkstattmeister war ein ordentlicher Rechnungsnachlaß, bevor ich reparieren hab lassen, verhandelbar. Dort haben sie wirklich begriffen, was es heißt, Kunden zu finden und zu behalten.
    Gruß Gabriel

    Zitat von "testy66"


    fastenbug: Der Text in deiner Signatur passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, also nicht wundern, wenn ich mir den mal "ausborge". [lach]


    MOHOOOOMENT , das kostet aber Lizenzgebühren, umsonst is ja nich mal Gefatter TOD, der kostets Leben [smilie=Muhahaha.gif]
    neneee, mach ruhig, freut mich ja, wenn sich mal wer an meinem erbroch... ähhh gesprochenen erfreut [lach] [klatsch]
    Gruß Gabriel

    Willkommen hier im Forum und wegen den Fragen, ist schön, daß Du erst mal 5min wartest [annieironie]
    Hoffe die Werkstatt kann Dir helfen, ansonsten gibts hier jede Menge Treads, die sicher weiterhelfen werden.
    Wünsch Dir hier und vor allem auch mit Deinem Benz viel Spaß [yo]
    Gruß Gabriel

    Zitat von "GraVis"

    bin vor gut nem jahr mit meinen auf der Bahn gewesen. Nach ca 5km 210kmh (dann kahm der begrenzer mal wieder) lief er überhaupt nicht mehr wenn er warm war...


    weiß gar net, was meiner bringt... irgendwie bin ich im Benz immer sehr geruhsam unterwegs [smilie=confused-smiley-013.gif] im Gegensatz zum Reiskocher, der schreit förmlich danach ordentlich bewegt zu werden [lach]