Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
TAssoWOlf
Hat das Thema Suche ABE für AMG Styling 1 Felgen gestartet.ThemaHallo zusammen,
Ich habe auf meinen 190er 2,6l mit einem Brabus Fahrwerk folgende Felgen.
Vorne:
AMG Style 1
7,5x17 ET 37
HWA 1704012802
Hinten:
AMG Style 1
8,5x17 ET34
HWA 1704013002
leider ist eine Felge beschädigt und daher möchte ich folgende Felgen… -
TAssoWOlf
Hat eine Antwort im Thema LED - Erfahrungen verfasst.BeitragMoin,
Ich habe die Osram LED verbaut und muss sagen, das es mit den H4 Birnen so aussah, als wenn ein Teelicht drin ist.
Mit den Osram LED sieht man extrem gut und mit dem Fernlicht auch 100x besser.
Ich habe keine Streifenbildung, oder es ist mir nie… -
TAssoWOlf
Hat eine Antwort im Thema Lenkhebel montieren verfasst.BeitragNabend,
gibt es das irgendwo in der Wis nachzulesen ?
LG Michael -
benztv_201
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch-Stuttgart verfasst.BeitragGuten Abend,
Nun möchte ich den Stammtisch für Stuttgart im Mai ankündigen, der Stammtisch findet am 02.05.2025 statt, Adresse ist wie gehabt, allerdings bitte merken, das ist wichtig, dieses mal erst um 19 Uhr 👍
Eine bitte noch, wieder wie gehabt, kurz… -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Lenkung - Denksportaufgabe zu Ostern verfasst.BeitragMeine zwei 124er und drei 190er in früheren Zeiten ließen sich alle im Stand mit dem Finger am Lenkrad drehen. Die Lemförder-Traggelenke am meinem jetzigen 190er sind korrekt mit ihrer Kerbe parallel zum Querlenker verbaut.
Wie gesagt, zwei… -
Daniel19
Hat eine Antwort im Thema Neuzugang Zurück zum 2.3 und dann noch ein 2.0 verfasst.BeitragHeute mal wieder was neues habe günstig eine 16V Konsole ergattert und natürlich direkt nachgerüstet. -
Zweipunktsechs
Hat eine Antwort im Thema Lenkung - Denksportaufgabe zu Ostern verfasst.BeitragDie Traggelenke haben eine Einbauposition die exakt eingehalten werden muss.
Sind diese korrekt eingepresst worden?
Und wie schwer ist die Lenkung denn?
Bei mir: Sportline Lenkrad, Lenkgetriebe und 205er Sommerreifen. Auf trockenem Asphalt muss ich auch… -
Blackbeastly
Reaktion (Beitrag)Moin Bianca,
nicht ganz.
Ab 09/87 gab es Tankgeber mit geänderter Einbaulage in Verbindung mit geänderter Tankanzeige.
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte für ein evtl. Ersatzteilbeschaffung die Fahrgestellnummer des Spenderautos notiert werden.
Dann hat… -
Blackbeastly
Reaktion (Beitrag)Hallo Bianca,
die Variante hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry.
190 Grüße
Stephan -
Blackbeastly
Reaktion (Beitrag)Hallo Heinzelmann,
ein Tank vom Benziner, egal ob 55L oder 70 L passt nicht in einen Diesel.
Grund:
Der Einfüllstutzen am Tankdeckel ist beim Benziner kleiner.
Die Zapfpistole für Benziner hat einen Durchmesser von 21 mm. Die Diesel- Zapfpistole passt mit…