Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
bluelagune hat eine Antwort im Thema Werkstattpreise verfasst.
Ja, ich wollte nur wissen, ob sich der Aufwand lohnt das selber zu machen 😊
Ich war seit 20 Jahren in keiner Werkstatt mehr, habe keine Ahnung was da so verlangt wird für solche Arbeiten. Man wird halt älter 😅
Flaschenoeffner hat das Thema - W201/C-Klasse Club Treffen
Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. am 16.05.2026 in Meerbusch gestartet.
Liebe Freunde von Mercedes-Benz der Baureihen W20X (und anderer),
nachdem es letztes Jahr leider aus organisatorischen Gründen nicht geklappt hat, freuen wir Euch mitteilen zu dürfen, dass 2026 endlich wieder ein Info-Treffen für Interessierte (und natürlich auch Mitglieder) stattfinden kann!
Wann? Samstag, 16.05.2026 (Uhrzeit kommt noch)
Wo? Areal Böhler, Böhlerstr. 1, 40667 Meerbusch, Parkplatz 7
Mehr Details folgen später. Also erstmal: Save the Date! Und gerne an alle W20X…
blauer_babybenz hat eine Antwort im Thema Werkstattpreise verfasst.
Anrufen, fragen.
Die Unterschiede bei Freien sind groß. Und es hängt davon ab, was die Arbeitszeit verzögern könnte (feste Schrauben u. dgl.). Und: Mit oder ohne Teile? Viele Werkstätten rümpfen die Nase, wenn du mit eigenen Teilen daherkommst.
Aber Du hast es doch eh selbst gemacht?
LG Bodo
bluelagune hat das Thema Werkstattpreise gestartet.
Hallo,
ich habe heute vorne und hinten die Bremsen getauscht mit Scheiben.
Was zahlt man in der freien Werkstatt für so etwas?
LG
Sebastian
juppi58 hat eine Antwort im Thema Querbeschleunigungs-Sensor/ Yaw-Sensor/ Gierraten-Sensor für W202 98, A 163 542 06 18, wo eingebaut verfasst.
Bei der Ersatzteilnummer habe ich bei 2 Ersatzteilhändlern gelesen, dass die Einbauposition an der Vorderachse rechts sein soll.
Viele Grüsse Juppi
Heinzelmann hat das Thema Querbeschleunigungs-Sensor/ Yaw-Sensor/ Gierraten-Sensor für W202 98, A 163 542 06 18, wo eingebaut gestartet.
Hallo,
habe an meinem W202 Zugang aus 1998 ein Problem mit dem Yaw-Sensor, die o.g. Teile-Nr. ist für mein Modell korrekt lt. MB, aber wo das Sch.... Teil verbaut ist konnte man mir leider nicht sagen?
Hoffe ich muss die blöde Karre dafür nicht kpl. zerlegen?
Im Kofferraum und auf dem Mitteltunnel sowie links und rechts im Fußraum oder Motorraum ist das Teil nicht.
Könnnte unter dem Armaturenbrett sein (Hilfe) oder unter dem Fahrersitz???
Wo ist das Teil Querbeschleunigungs-Sensor/…
blauer_babybenz hat mit
auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema Komfortblinker nachrüsten reagiert.
Postkarte40 hat mit
auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema Komfortblinker nachrüsten reagiert.
Firefighting201 hat eine Antwort im Thema SucheTeilekatlog OM 602 PDF oder Buch verfasst.
Baumusterkataloge [URL:https://vdh.mercedesclubs.de/index.php/baumusterkataloge]
Der VDH bietet da was an :)