Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
computertod hat eine Antwort im Thema Mein Goldi - W210 E200 verfasst.
Dann zu meinem größten Projekt über den Winter: die Sitzheizung für die Fondsitze.
Als Heizmatten hab ich mir welche aus dem Zubehör besorgt und eingebaut. Um die Verkabelung in den Sitzen von den Heizmatten trennen zu können hab ich noch Stecker eingebaut, die stammen von Gurtschlössern vom 210er und sind massiv bearbeitet.
Den Kabelbaum, Schalter und das Steuergerät hab ich dann letztes Wochenende eingebaut, die Türkabelbäume fehlen aber noch.
Da ich die Schalterblende nicht passend…
Blacky hat mit
auf den Beitrag von computertod im Thema Mein Goldi - W210 E200 reagiert.
Blacky hat mit
auf den Beitrag von computertod im Thema Mein Goldi - W210 E200 reagiert.
Dieses Jahr möchte ich mir auch noch eine Parameterlenkung einbauen. Das erweiterte ASR Steuergerät dafür durfte letztes Jahr schon mal einziehen und ist im Vergleich zum normalen schon ein ganz schöner Klopper. Passt aber Plug and Play und ich muss dann nur noch die 2 zusätzlichen Kabel fürs Lenkgetriebe in den Stecker einpinnen. Das neue Lenkgetriebe liegt auch schon bereit, zusammen mit neuen Gummilagern, Spurstangen und Axialgelenken. Zusätzlich will ich mir dann auch noch die Kühlschleife…
Letztes Jahr gings dann mal wieder mit etwas, wer hätte es nur gedacht, Rost weiter. Unter den Plastikverkleidungen links und rechts am Kofferraum hatte sich tatsächlich ein bisschen was gesammelt. Ich hab das abgekratzt und mit Mike Sanders eingeschmiert. Da es eh darauf hinausläuft das die Kiste irgendwann mal in einem komplett neuem Lackkleid da steht wird man da eh nochmal ran müssen.
Aktuell hab ich eh wieder einen Schwung Teile beim Lackierer, die sollen irgendwann im März/April…
player1 hat eine Antwort im Thema W202 180C aus 1998 Sprit läuft über beim Volltanken, aber nicht oben aus dem Tankstutzen verfasst.
Guten Abend!
[…]
Ja, da sind zwei Schläuche der Tankentlüftung porös. Dazu muss das Rad hinten rechts und die Radhausverkleidung ab, dann kommt man an beide Schläuche dran.
Das sind Formschläuche und sie sind bei Mercedes nicht teuer, mit Fahrgestellnummer kann ich Dir die Teilenummern raussuchen.
Grüße aus Euskirchen
Daniel
player1 hat eine Antwort im Thema Querbeschleunigungs-Sensor/ Yaw-Sensor/ Gierraten-Sensor für W202 98, A 163 542 06 18, wo eingebaut verfasst.
[…]
Wenn Du mit dem W202-Bashing jetzt fertig bist, können wir uns vielleicht sachlich wieder dem Thema widmen. ;)
Der Wechsel des Bremslichtschalters dauert im 202 nicht länger als im 201. Wenn Du weiter stumpf Teile auswechseln und Dich weiter aufregen möchtest, wäre das der erste Kandidat. Falls Du stattdessen strukturiert rangehen möchtest, gilt das, was Marie geschrieben hat:
[…]
Mit der Stardiagnose kann man übrigens auch die Kindersitzerkennung bzw. Belegungserkennung…
computertod hat eine Antwort im Thema Querbeschleunigungs-Sensor/ Yaw-Sensor/ Gierraten-Sensor für W202 98, A 163 542 06 18, wo eingebaut verfasst.
[…]
Ich trau keinem Tester mehr der nicht Stardiagnose heist.
Mordillo hat mit
auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema Werkstattpreise reagiert.
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Werkstattpreise verfasst.
[…]
ist auch besser so, wenn du die nächsten Jahre keine Werke wegen solchen einfachen Sachen aufsuchst.
Wenn wir nicht mehr selber Hand anlegen können suche ich mir einen jüngeren Menschen der so was unter meiner freundlichen Anleitung mit angemessener Vergütung erledigt.
Zum beiderseitigen Nutzen. :)
MfG