Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema Euro 2 Katalysator für W201 Diesel 2l gesucht verfasst.
Moin,
warum läßt du den Wagen nicht als Oldtimer zu? Da sparst du dir den ganzen Reis, kostet dich 190€ Pauschalsteuer im Jahr. Da es die Teile für neu nicht mehr gibt, wen wunderts 33 Jahre nach Ende der Serienfertigung, wird es wohl nur den Weg geben über einer H-Zulassung.
Gruß Bianca
Dacia1100 hat das Thema Euro 2 Katalysator für W201 Diesel 2l gesucht gestartet.
Hallo Freunde des W201 Mercedes.
Seit kurzem bin ich im Besitz eines Mercedes W201 mit 2l Diesel Maschine, codes: 0709 und 368 mit 53KW/72PS aus dem Jahre 1988. Ich suche dafür einen Euro2 Kat zum nachrüsten. Das Auto hat ab Werk keinen Kat gehabt. Wegen der Steuerbegünstigung will ich das machen. Wo kann man bitte so einen Kat finden das die Euro 2 Abgasnorm erfüllt ? Ich habe ins Internet recherchiert und ich habe eine Menge Euro 2 KAts für die 2,5 l Dieselmaschine gefunden. Für 2 l…
Herbert 2.6 hat eine Antwort im Thema BabyBenz vong 1 Rheinland her verfasst.
Moin Hendrik
das "zucken" vom Scheibenwischer ist ein deutliches Zeichen für Unterspannung
also hier ist nach 7 Jahren,was schon lange ist, die Batterie am Ende und da ruft es nach einer neuen
Gruß
Herbert
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema BabyBenz vong 1 Rheinland her verfasst.
Moin,
du hast doch nen Zweitwagen! Bau doch mal eben die Batterie aus und tausche die in den 190er. Wenn der Fehler dann immer noch ist, liegt es woanders. Ansonsten eben ne neue Batterie kaufen, sieben Jahre ist ja nicht gerade von gestern.
LG Bianca
cola1785 hat eine Antwort im Thema BabyBenz vong 1 Rheinland her verfasst.
Tach zusammen!
Irgendwann im November letzten Jahres hatte ich den BabyBenz in die Tiefgarage gestellt, um ihn dann nochmal bei Gelegenheit schön sauber zu machen und dann "einzuwintern", was bei mir nichts anderes geheißen hätte, als das Batterieladegerät anzuschließen. Es kam, wie es kommen musste: Wetter wurde zunehmend nass und fies, sodass ich gar nicht mehr zur Wäsche bzw. überhaupt gefahren bin, jedoch auch vergessen hatte, das Ladegerät anzuklemmen. Also war dann irgendwann die…
David21 hat eine Antwort im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor verfasst.
Besten dank für die Antwort. Hart, aber gerecht :)
Also ich kann recht sicher sagen, dass es kein Kühlwasser ist, was dort qualmt! Ich habe keinen Kühlwasserverlust! Und die Farbe vom Qualm ist auch eher weiß/bläulich... Habe mit defekten Kopfdichtungen auch schon ein paar unschöne Erfahrungen. Ich bin mir diesbezüglich ziemlich sicher!
Ja, das mit dem Ölfilter werfe ich mir im Nachhineien auch vor. Wer weiß, bin da vielleicht etwas zu grobschlächtig.
Trotzallem hört es sich ja dann doch…
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor verfasst.
[…]
Oh weia! [mgidpeinlich] Das Problem kenn ich, passiert schon mal, aber... Wie hast du den neuen Filter rein bekommen und der Deckel ging ohne Druck zu?? Eigentlich ein Unding, daß man beim Zusammenbau nicht bemerkt, daß da was klemmt.
[…]
Das wird wohl dein größtes Problem sein. Wenn dir das nicht gerade im Winter nach dem Kaltstart aufgefallen ist (Kondenswasser im Auspuff verdampft), sondern bei betriebswarmem Motor, deutet das auf Kühlwasserverlust in den Brennraum hin, heißt…
BIBI 2.5 hat mit
auf den Beitrag von Flaschenoeffner im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor reagiert.
David21 hat eine Antwort im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor verfasst.
Ich werde das mit dem Tanksieb versuchen, bevor ich weiter Richtung Motor/ Einspritzanlage gehe. Würde denn vielleicht auch die Vorförderpumpe in Verdacht kommen, wenn sie nicht mehr genug Förderleistung hat?
juppi58 hat eine Antwort im Thema Was geht bei Ölkreislauf ohne Ölfilter als erstes kaputt? Probleme Motor verfasst.
Zum Thema Dieselpest - da gibt es entsprechende mittel, mit denen man das Zeug im Tank zersetzen kann - danach wohl fast leerfahren und dann wieder tanken.
Ob evt. Falschluft das Problem verursachen kann, da müssen Kolöegen antworten, die sich da auskennen.
Da gab es mal Grotamar - ich weiss nicht, ob das noch erhältlich ist.
Viele Grüsse Juppi