Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Herbert 2.6 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Hallo Robert
schade das es mit dem Sensor dann doch nicht war..
Ich habe mir den Text aus dem anderen Thread noch mal durchgelesen.. also Kerze und Spulen sind neu. . bzw gegen getauscht und der Fehler wandert nicht mit.. richtig?!
der Fehler kann dann auch unter Umständen an den Einspritzventilen liegen. Die vielleicht auch mal gegen tauschen.. als erstes
dann bitte mal den Schlauch der Teillastentlüftung ansehen. der ist auch schon mal gerne nach den Jahren defekt. Falschluft ist immer…
Robert525 hat das Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 gestartet.
Ich erstelle einen neuen Beitrag, weil mein letzter wegen des Titels wahrscheinlich übersehen wird. Also es ist ein C200, mit M271 Motor. Benziner. Bei warmen Motor fällt nur im Leerlauf der Motor in Störung P0302 (ab und zu P0303) und läuft dann auf 3 Zylinder. MKL geht an. Ein Neustart behebt das Problem sofort, was auf einen Reset deutet, fällt dann im Leerlauf wieder in Störung. Beim Fahren alles in Ordnung. Zündspulen mal um getäuscht aber der Fehler wandert dann nicht mit. Also das kann…
Alexx190 hat eine Antwort im Thema LMM Potentiometer Ohm wert springt hin und her verfasst.
Ich hab das Poti auf Empfehlung von einem guten Freund bestellt der auch so ein drinne hat und bei ihm funktioniert es.
Aber zur Sicherheit bestelle ich ein Original von Bosch und schaue mal wie sich da der Widerstand verhält und der Leerlauf ausschaut.
Hab's erstmal so eingestellt bekommen das er nicht mehr ausgeht und die Drehzahl soweit stabil ist.
Dankeschön für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende.
computertod hat eine Antwort im Thema LMM Potentiometer Ohm wert springt hin und her verfasst.
Hm, eigentlich sind die Teile, die nicht original von MB oder Bosch sind, alle Schrott weil sie, wie du siehst, nicht richtig funktionieren.
Ja die sind teuer (bei MB ca 700€), aber die funktionieren dafür auch. Ich würds an deiner Stelle investieren wenn du das Auto noch ne Weile fahren willst.
Alexx190 hat eine Antwort im Thema LMM Potentiometer Ohm wert springt hin und her verfasst.
Eins von eBay, mit dieser schwarzen Beschichtung.
Ich habe nochmal gemessen und das schwanken ist nur in den ersten drei vier Millimetern, danach funktioniert alles ohne Sprünge.
Leerlauf schwangt auch nur noch leicht, vorher ist er regelmäßig abgestorben.
computertod hat eine Antwort im Thema LMM Potentiometer Ohm wert springt hin und her verfasst.
Hallo Alex,
was für ein Poti hast du dir denn gekauft? Eins von ebay oder ein Originalteil?
Alexx190 hat das Thema LMM Potentiometer Ohm wert springt hin und her gestartet.
Guten Tag zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem w201 2.0
Und zwar hat mein 190er im Leerlauf Schwankungen gehabt und ging auch mal aus.
Nach dem ich alles mögliche kontrollieren und durchgemessen habe bin ich schließlich beim LMM Potentiometer hängen geblieben.
Beim Widerstandsmessen sind die Werte wie verrückt hin und her gesprungen, darauf hin hab ich einen neuen bestellt.
Diesen hab ich denn eingebaut auf ca 7.4mv im Leerlauf eingestellt und denn lief er erstmal wieder gut.…
chris.ta hat mit
auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema Benzin Verbrauch reagiert.
Distortion hat eine Antwort im Thema Hauptsicherungskasten (Fremdstartdose) Sicherung 3 nachrüsten verfasst.
Hallo Robert,
der hat aber auch nur die A2035450301 (Position 3 blind) nicht die A2035450401.
Habe aber jetzt jemanden (alter Arbeitskollege) gefunden, der in Vaals NL wohnt und sogar in meiner Nähe arbeitet. Hatte mir direkt seine Adresse gegeben und das Teil ist sogar schon bei ihm angekommen. :)
Gruß,
Udo
Robert525 hat eine Antwort im Thema Hauptsicherungskasten (Fremdstartdose) Sicherung 3 nachrüsten verfasst.
Hallo UDO,
Versuchs mal hier: http://www.mercedesonderdeel.nl
Der hat gerade noch 1 Teil auf Lager und versendet gerne nach DE.
grus, Robert