Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mapman hat eine Antwort im Thema Motor startet nicht mehr 190E 2.6 1992 verfasst.
[…]
Hallo Nadim,
die Zündleitungen mit Zündkerzenstecker zu den Zylindern haben einen Sollwiderstand von 700-1300 Ohm, also rund 1kOhm.
Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler allerdings Soll <1 Ohm. Also meines Erachtens ist das Kabel an Deinem Fahrzeug in Ordnung.
Widerstand an der Zündspule sekundär: Soll ist 8-13 kOhm (Leitungen abgeklemmt).
Hast Du wirklich 10,2 Ohm gemessen oder fehlt nur das "k" davor?
Du könntest mal den runden Koax-Stecker vom Kurbelwellensensor direkt am…
straight-5 hat eine Antwort im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 verfasst.
Tach auch....,
@Blacky bei meiner nicht. Zum Glück Qualmt der nicht sichtbar
ocezaq hat eine Antwort im Thema Motor startet nicht mehr 190E 2.6 1992 verfasst.
Da die Zündung als möglicher Übeltäter identifiziert ist, habe ich auch die Widerstände der Kabel und der Zündspule überprüft. Bei den Kabeln war der Zylinder 3 mit einem zu hohen Widerstand aufgefallen. Die anderen hatten ca. 1 kOhm. Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler hatte 0 Ohm und sollte 1 kOhm haben. Also auch ein frischen Satz Kabel bestellt. Die Widerstände der Zündspule (0,4 Ohm Primär, 10,2 Ohm Sekundär) waren in Ordnung.
volatile void hat mit
auf den Beitrag von Blacky im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 reagiert.
BIBI 2.5 hat mit
auf den Beitrag von straight-5 im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 reagiert.
Blacky hat mit
auf den Beitrag von straight-5 im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 reagiert.
Blacky hat eine Antwort im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 verfasst.
Tach Bastiaan,
[…]
beim Diesel ist das linke Rücklicht doch immer etwas dunkler... ;)
Gruß
Christian