Der Club ist bei Mercedes tatsächlich angekommen

• Hallo zusammen,

heute habe ich per Post von Mercedes Classic den Mitgliedsausweis im Original-Mercedes-Look bis einschließlich 2020 (!) für den W201/C-Klsse Club bekommen, und zwar als ersten! (bin ja noch im 107er und S-Klasse Club) Das beweist: Wir sind in der Mercedes-Administration angekommen! Das erweckt positive Erinnerungenan das seinerzeitige Aufnahmeritual in Stuttgart. Noch mal Dank an den Vorstand. So langsam können wir die Früchte ernten....

Gruß

Horst

• Tach auch...,

unsere Club-Ausweise sind heute auch angekommen.

Langsam werden wir erwachsen, wurde auch Zeit nach 13 Jahre [lustig6]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Mir ging es wie Horst, als ich den Mitgliedsausweis in Händen hielt. Habe mich mit einer gewissen Nostalgie an das Jahr 2004 erinnert, als sich die 190er Szene zum ersten Mal in der Nähe von Koblenz auf einem McDonalds Parkplatz zu einer Ausfahrt entlang der Mosel traf und den Grundstein für die Treffen in Koblenz und damit den Club legte. Es war ein langer Weg bis zur Anerkennung, aber wir haben es dank der Beharrlichkeitund des Engagements des Vorstands geschafft. :1f60a: . Wie schön!

• Meine Karte ist auch schon da: auch hier Mitgliedsnummer 13! Ein gutes Gefühl!
    Mal sehen, wann die vom vdh kommt.

• Nein: (ehemals) "Verein der Heckflossenfreunde".
    Seit Jahren aber Zuhause für mehrere tausend u. a. Besitzer der Modellreihen Ponton, Adenauer, 100, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 123, 124, 126 sowie 201 (240 Fahrzeuge). Gesamt-Fahrzeugbestand: mehr als 12.000.

Die Jahrestreffen zu Pfingsten sind legendär.

Es gibt aber zig andere Vereine und Institutionen mit dieser Abkürzung.

• Hallo zusammen,

bei Mercedes gehen die wohl nach der Anzahl der Mitglieder mein 16 V Ausweis war schon vor 2 Wochen im Briefkasten haben ja auch nur knapp über 100 Mitglieder.
    Gibt es eigentlich eine Biographie, wie der Club ins Leben gekommen ist? Wäre schön alles mal nachzulesen.

Gruß
    Alfred

• Und was bitte schön bringt so ein Mitgliedsausweis?

Teile bekomme ich noch nicht einmal beim Classic Center für meinen 16V.
    Das Versprechen was Mercedes mal gab, das man Teile bekommt egal wie alt ein Auto ist.
    Diese Zeiten sind schon lange vorbei.
    Es Ärgert mich einfach nur jedes Mal zu hören das die Teile nicht mehr Lieferbar nicht.
    Wie soll man dann ordentlich ein Auto restaurieren!
    Jetzt habe ich zwei Hobbys Autos und Teile suchen.

Gruß Heiko

• Und was bitte schön bringt so ein Mitgliedsausweis?

U.a. dass man schon gucken kann, ob das benötigte Teil lieferbar ist, bevor man sich auf den Weg zum Freundlichen macht - Markenclub-Mitglieder erhalten EPC-Zugriff. Beim Händler gibt´s dann u. U. noch einen Nachlass auf das Teil - aber in den Genuss kamen wir, Herbert sei Dank, ja schon vor der Anerkennung. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

ob das benötigte Teil lieferbar ist, bevor man sich auf den Weg zum Freundlichen macht - Markenclub-Mitglieder erhalten EPC-Zugriff.

Moin,

das EPC sagt leider nichts über die Verfügbarkeit eines Teiles aus. Meine Hinterfedern z.B. stehen noch ganz unschuldig im EPC. Von nml erfährst du erst an der Teiletheke.

LG Bianca

• Das EPC/WIS habe ich auch, sonst wäre ich ganz aufgeschmissen, aber wie schon Bianca schrieb heißt das leider nicht das dieses Teil verfügbar ist.
    Und da sind wir wieder beim Ärgernis das uns die Teile ausgehen.
    Am Ende fehlt ein "Cent" Teil und wir können mit unseren Wägelchen nicht mehr fahren.

• Na ja, die Dinge, die es zum Betrieb des Autos "wirklich" braucht, die sind ja schon noch zu bekommen. Da steht ein Freund von mir mit seinem Ford 20m TS Hardtop-Coupé (Baureihe P5) vor ganz anderen Herausforderungen. ;)