Gestern in der Zeitung...
AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???
-
-
Hallo
Preise heute bei uns
Markentanke:
SUPER 95 1,169€
DIESEL 0,969€
Mal sehen wie lange das noch so geht..Gruß
-
Moin,
im TV hatten sie heute ne Tanke gezeigt,da gab es den Liter Diesel für 89cent!!
LG Bianca
-
Mal sehen wie lange das noch so geht..
Blätter mal eine Seite zurück, in meinem Post vom September bin ich noch von einem Preis von 40-50$ pro Barrel WTI ausgegangen. Aktuell sind wir bei etwas über 30$, Tendenz fallend.
Und der Iran ist immer noch nicht auf dem Markt. Die Lager sind voll und es befindet sich immer noch zu viel Öl auf dem Markt. Dazu machen die OPEC-Staaten keinerlei Anstalten, ihre Produktion zu drosseln und Russlands Ölproduktion befindet sich wieder auf dem Rekordniveau aus Sowjetzeiten.
Das Spiel wird so lange weiterlaufen, bis einer Pleite geht. Aktuell wird einfach nur versucht, sich agressiv Marktanteile zu sichern, und das führt halt zu dem niedrigen Preis. -
Gestern in der Zeitung...
...ach nee, jetzt redet doch nicht etwa mal jemand drüber, dass uns diese TDI-Karren wirklich schaden - nämlich mit NOx - dass die alten "Stinker"-Benziner - (fast) egal ob mit oder ohne Kat - genau wie alle ach so schlimmen Zwotakter und sogar "alte" Saugdiesel praktisch gar nicht oder zumindest in viel viel viel geringerem Umfang ausstoßen.
Aber schön, dass hochverdichtete TDI/CDI und die tollen Benzin-Direkteinspritzer - die beide nennenswerte Mengen NOx ausstoßen - als Blümchenmotoren beworben werden und Steuervorteile genießen - und im Gegensatz zu einem harmlosen Benziner ohne Kat in die Umweltzonen dürfen.
...aber sonst könnten wir ja auch keine neuen Autos verkaufen.
Naja, wie auch immer. Jedenfalls macht mit den Preisen das Autofahren gleich viel mehr Spaß - wenn ich den Weißen für fündfünfzig Euro einmal volllaufen lassen kann.
-
Man beachte den oberen Preis
-
Tach auch....,
Ich kann nur hoffen das Ende April der Diesel auch noch so billig ist.
-
Ich kann nur hoffen das Ende April der Diesel auch noch so billig ist.
Moin
dem schließ ich mich an..
... denn dann kostet der Super auch nicht so vielGruß
-
Gestern 19:00: super normal 1,18€!
so darf's bleiben.schäfchen im Winter durstig. -
Schäuble für eine EU - weite Benzinabgabe zur Finanzierung der Kosten Flüchtlinge ( aus " SZ " )
und
die USA haben soeben beschlossen die Schieferölproduktion ( Fracking ) drastisch zu senken weil es sich schlicht nicht lohnt bei den derzeitigen geringen Gewinnmargen .
Analysten sehen ein baldiges und deutliches Steigen der Spritpreise .
-
Im Gespräch ist das ja schon lange, mal abwarten wie lange wir uns noch dem günstigen Lebenssaft für unsere Audowogn's erfreuen dürfen.....
-
Im Moment liefern sich die größten Öllieferanten einen Preiskampf, so dass die Konkurrenz auf der Strecke bleibt. Vor allen die USA werden eingige Ihrer Firmen, welche auf das umstrittene Fracking gesetzt haben, verlieren.
Nichtsdestotrotz können sich auch die Arabischen Staaten diesen Preissturz nicht ewig leisten - das bedeutet so bis spätestens Anfang Sommer ist der Preis wieder bei einen Niveau von ca. 80dollar pro barrel denke ich. Berichtigt mich, wenn ich mich teusche
Aber so lange nutzen wir noch die günstigen Gelegenheiten .....
-
Tach auch...,
diesen Preissturz spüren auch einige Deutschen Firmen, ich nenne da mal Weatherford Oil Tool GmbH in Langenhagen und Cameron Subsea Systems in Celle und Baker Hughes (auch Celle). Alle mit Stammsitz in Houston USA. Es sind aber Betriebe die von den Amerikaner aufgekauft wurden. Sie gehören zu (meiner) unseren Kundschaft und das spüren wir natürlich auch.
Somit haben die billige Preise für uns schon Auswirkungen.
-
Gestern hab ich Super für 1,07 getankt....schade, dass ich keinen 70ltr Tank hab...das hätte sich gelohnt..
-
Hallo
erfreuen wir uns doch mal das der Preis für Benzin und Diesel im Moment so niedrig ist.. und vielleicht noch etwas bleibt da
das Öl aus dem Iran nun auch den Weltmarkt überschwemmt.
Wir haben jahrelang tief in die Tasche greifen müssen um zu tanken.
Es wird sicher wieder ,irgendwann, teurer werden.Gruß
-
Im Oktober 39l für 50€ getankt.
Vorgestern 38l für 45€ -
Tach auch....., auch wenn wir uns freuen kommt es uns teuer zu stehen.
-
kommt es uns teuer zu stehen.
Sie werden es irgenwann auch kapieren, Hauptsache erstmal billig.
Autofahren ist eigentlich insgesamt viel zu billig.
Aber wenn weniger Leute Autofahren, gehen ja Arbeitsplätze verloren.
Hautsache Bio und des Gemüse kommt aus China und wird mit dem 8 Zyl. SUV im 1,2 km entfernten Biosupermarkt gekauft.
Oder man baut billig auf dem Land und fährt jeden Tag 100 km zur Arbeit
Last not least, jedes Jahr nen neues Wegwerffone mit dem günstigen Allnet, billig auf Raten Tarif. -
In Österreich für 1.09€ den Liter Super getankt Da können die Ölförderer gerne weiter um Marktanteile kämpfen, top!
Ich hab dem Franzosen mal richtig die Sporen gegeben, mehr wie 8,5 Liter auf 100km wollte der sich aber partout nicht nehmen. Und das mit Uralttechnik und Vergaser. Dafür hab ich aber taube Ohren gehabt und mich aufgrund des spektakulären Fahrverhaltens bergrunter fast eingenässt -
fast eingenässt
In die Hose Pipi gemacht?
Mit dem kleinen Franzosen eine Höllenfahrt.