Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So,heute morgen noch mal 2 Stündchen damit verbracht,den Wagen wieder wohnlich herzurichten und die Verkleidungen im Kofferraum zu montieren.Den Fehler in der Kofferraumleuchte hab ich dann auch schnell gefunden.Da die Uhr stand und auch die vordere Innenleuchte nicht leuchtete war die Sache schnell klar,neue Sicherung eingsetzt und gut.Nun bin ich doch schneller fertig geworden,als ich Anfangs dachte.Wo bleibt der Frühling???


    Gruß Bianca

  • Glückwunsch zur Überstandenen Prozedur!!!! [yo]


    Gibt's schon Bilder vom Endergebnis?



    Zitat von "Brummi"

    Moin,


    ...Wo bleibt der Frühling???


    Gruß Bianca


    Fragt sich mittlerweile jeder, ... [wallbasch]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Volker"

    Glückwunsch zur Überstandenen Prozedur!!!! [yo]
    Gibt's schon Bilder vom Endergebnis?


    Danke! Bilder hab ich keine mehr,dachte mir,das jeder sich vorstellen kann,wie es fertig lackiert und zusammengebaut aussieht.Beim kommenden Frühjahrsputz werde ich aber daran denken.


    Gruß Bianca

  • Schön, dass Du es hinter dir hast.
    Und das bevor es so aussieht, wie bei meinem Neuerwerb:


    Scheibenrahmen habe ich zugeschmiert, da ich mit dem Auto jetzt ein oder zwei Monate fahren will, und da will ich das Feuchtbiotop mal etwas reduzieren, im Kofferraum. Die paar Wochen hält das so, und anschließend wird er sowieso nur noch trocken stehen, für die nächsten Jahre. [heul]

  • Ach naja, das geht schon. Aber es ist wie gesagt vorläufig unsinnig, da ich noch keinen Plan habe, was mit dem Auto mal wird.


    Nunja, das typische Großstädterauto ohne Tiefgaragenplatz: Stand immer draußen, keine Möglichkeiten das Auto auch nur selbst auszusaugen (außer an der Tankstelle), weil er immer irgendwo auf der Straße steht. Und Desinteresse kommt natürlich hinzu.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"


    Wo doch nun alles bei dir im Trockenen ist? [yo]


    na wirklich undicht war sie zum Glück ja nicht.In dem Fall wäre ich wohl schon früher dabei gegangen.


    Zitat

    Weiß ich auch nicht, warum ich eigentlich noch so lange warte. Ich weiß ja, dass es bei mir auch undicht ist. [gruebel]


    Ach Andreas,ich kann dich schon verstehen,so mal eben in einem Tag ist es ja nicht getan.Man ist dann wieder auf fremde Hilfe angewiesen (Lackierung) und für den Einbau brauchts auch drei Mann.Ist eben was anderes als ne Achsrevision,die man in Ruhe allein machen kann.Aber ich denke mal,daß der richtige Zeitpunkt noch kommt.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "yagi"


    Weiß ich auch nicht, warum ich eigentlich noch so lange warte. Ich weiß ja, dass es bei mir auch undicht ist. [gruebel]


    Tach auch Andreas....,


    wir sollten uns zusammen tun denn ein Scheibe ein -ausbauen kannst du ja? und ich brauch mindestens eine neue Dichtung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Jau Andreas...,


    hört sich sehr gut an nur das mit den Frühling.... das wäre bei mir erst Ende April bzw Mitte/Ende Mai.... Aber das stellt sich noch heraus da ich z.Z in Ungarn bei Audi bin..... dauert wohl länger als ich möchte..... [kotz]


    Das könne wir vielleicht mit Bianca und der Chardonnay verküpfen???


    Für den Mercedes-Fahrer ist alles klar.
    AUDI fängt mit "AU" an und hört mit "I" auf und in der steht ein "D" wie DOOF!!!! [smilie=Muhahaha.gif] [smilie=humbug.gif]


    Seien wir realistisch und versuchen wir das unmögliche!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Im Hinblick auf den nahenden Frühling(am WE soll´s bis 20° werden) und auch das Treffen in Hamburg habe ich meinem Brummi auch wieder seine Sommerschuhe angezogen.Dabei noch schnell die Bremsflüssigkeit erneuert und morgen noch ne Wäsche,dann kann es Samstag los gehen.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wie die Überschrift schon sagt,ich war mal eben in Lübeck.Der Grund dafür war,daß die Pflegefamilie meines Sohnes am Ratzeburger See Urlaub macht und ich meinen Großen wieder der Familie zuführen mußte.Eine Woche Woche Ferien hier bei mir gingen ja so schnell vorbei...
    Gestern Morgen ging es gegen 8 Uhr los und bis auf einen Stau bei Bremen verlief die Reise plangemäß.Wir trafen uns am Holstentor und nach einem kleinen Rundgang fanden wir ein nettes Plätzchen gleich an der Trave,wo wir unsere knurrenden Mägen beruhigen konnten.Zudem ging dort auch eine angenehme Brise,bei über 30° eine Wohltat.

    Für das zweite Bild hab ich die Rotphase der nächsten Ampel genutzt.
    Zum Spätnachmittag habe ich mich dann von allen verabschiedet und mich auf den Rückweg gemacht,aber nicht auf dem direkten Weg,sondern mit einem Umweg in die Lüneburger Heide,wo ich bei Verwandten übernachten konnte. Der Abend dort verging mit grillen und Bilder von Schweden und Norwegen gucken.Von dort waren sie gerade aus dem Urlaub zurück.Traumhafte Landschaften,menschenleer,Natur pur! Da pakte mich schon wieder das Fernweh,einmal die Mitternachtssonne erleben...Träum
    Nach dem Frühstück heute morgen ging es weiter auf Heimatkurs,schön relaxed über Landstraßen entlang der Elbe nach Hitzacker,wo ich mich dann mit Christian getroffen habe,hier unter Adelheid bekannt.Anbei noch ein paar Eindrücke von dort.

    Ich habe als Kind sehr oft meine Ferien dort verbracht und wenn man heute mal wieder dort hin kommt,es ist vielfach so,als ob die Zeit dort stehen geblieben ist.Die alten Fachwerkhäuser,das selbe Kopfsteinpflaster,vieles so,wie ich es in Erinnerung hatte.
    Nach zwei Stunden gemütlichen Spaziergang durch den Ort und gemeinsamen Eisessen ging es dann Richtung Heimat,bis Hannover quer durch die Heide über Anfangs leere Straßen,auch das hat sich seit Kindertagen kaum geändert.Das sah dann so aus:
    13% Gefälle... Ob da noch ein Zug fährt?
    Es waren zwei schöne Stunden bis Hannover,das Gefühl der Freiheit,die frische Waldluft,der spärliche Verkehr,das Cruisen kann soooo schön sein!
    Mit dem Auffahren auf die Autobahn hatte mich auch die Realiät wieder eingeholt,Staus´s,Unfälle etc.Ich hoffe,mein kleiner Bericht hat euch gefallen.Zum Schluß noch ein Foto einer Entenfamilie,damit hatte der Christian so seinen Spaß...


    Gruß Bianca

  • Moin Bianca,


    Sehr netter kleiner "Nordland"-Kurzreisebericht mit schönen Bilders [yo]
    Immer wieder gut, das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, besonders dann, wenn es schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit weckt .....
    Bei Bildern von Norwegen und Schweden komm ich auch immer ins Schwärmen [drooling]


    LG Monika