Hey Bianca!
Knallerprojekt!!! Viel Erfolg für Dich, viele Bilder für uns !!!!! ![]()
Grüße
Volker
Hey Bianca!
Knallerprojekt!!! Viel Erfolg für Dich, viele Bilder für uns !!!!! ![]()
Grüße
Volker
Tach auch Bianca....,
super originelle Lösung aber leider nicht ganz billig, kann ich mir auch vorstellen.
Bin gespannt wie das ausgeht....
Hi Bianca,
prima spannendes Projekt.
Letztens habe ich auf einem Oldtimertreffen einen 123er Tee mit einem ebensolchen Anhänger gesehen. Das ist schon ein Hingucker! Viel Erfolg bei dem Vorhaben. Du wärst doch die Erste hier die das umsetzt.
Viele Grüße
Alexander
Moin,
alles braucht seine Ordnung,auch die in 28 Jahren (drei W201) gesammelten Rechnungen,Bestellbestätigungen,Tüv-Berichte usw.Dazu gab es nun diesen stylischen Autobiographie Ordner
LG Bianca
Na, das ist doch mal eine stilvolle Art der Aktenführung! ![]()
Was ich Dich schon länger mal fragen wollte: Von wo hast Du denn die Chromringe um die Anzeigeinstrumente bezogen? Ich überlege nämlich, eine kleine Abweichung vom Originalzustand vorzunehmen... ![]()
Moin Christoph,
die habe ich bei einem Dealer übers I-Net bestellt.Leider hab ich davon aber keine Unterlagen mehr und die Domain armaturenringe.de scheint es nicht mehr zu geben.Gibt zwar jede Menge Suchergebnisse,aber nicht die Firma sondern E-Bay oder sonst was.
LG Bianca
Hallo Bianca,
danke für die Antwort. Bei meiner Suche stieß ich schon auf den einen oder anderen Anbieter, allerdings hielten deren Produkte wohl nicht immer, was sie versprachen - teilweise waren das einfach "verchromte" Gummikeder. 
Hallo,
die Idee mit dem Anhänger ist klasse. Kenn ich noch aus meinen Fiat Panda 141 Zeiten.
Da gab es allerdings immer Probleme mit der Anhängelast des Zugfahrzeugs (ungebremst sagenhafte 350kg, gebremst 600kg).
Die einfachste Variante wäre wohl, auf nen fertiges Grundgestell aus dem Wohnwagenbereich zurückzugreifen und dann zu versuchen, die Karosserie da irgendwie drumherum bzw. obendrauf zu dengeln.
Solange man da beim Gewicht ein bisschen aufpasst (Stichwort Stützlast) und der Aufbau nicht flöten gehen kann, dürfte der Tüv eigentlich nix in der Hand haben um den Segen zu verweigern.
Und man wird wohl nicht drumherum kommen, Seitenbegrenzungsleuchten und die Dreieckigen Reflektoren am Heck dran zu pappen.
Seitenbegrenzungsleuchten ....... dran zu pappen.
Moin,
kommen hinten US-Rülis rein und vorne mal sehen,die von BMW könnten ganz gut ausschauen.Aber ohne Werkstatt wird dit wohl nix und erstmal ein Traum bleiben.
LG Bianca
Moin,
Kürzlich,bei meiner letzten Putzorgie fand ich dieses Teil
LG Bianca
Brummi das Teil habe ich nie gesehen. Obwohl ich auch eine mit Klima habe.
Auch den Lüfter hatte ich schon draußen.
![]()
das Teil habe ich nie gesehen. Obwohl ich auch eine mit Klima habe.
Moin,
mit der Klima hat das auch nicht viel zu tun-quasi nichts. Du findest die Abdeckung unter dem Schloßblech,hier..
Gruß Bianca
Moin,
heute gibt es nun die Auflösung des Rätsels,warum die neue Abdeckung doppelt so lang ist. Die Alte war es auch mal,den Rest habe ich dann auch noch gefunden...
LG Bianca
Brummi schön das du es gefunden hast wo das Kuriose Teil hingehört.
Schade um den Fingernagel.
Also ich weiß das mein Benziner das nicht hat. Habe erst dieses Jahr im Februar meine Klima sozusagen "Generalüberholt".
Vielleicht arbeiten die Diesel Motoren mit einer anderen Temperatur und brauchen so einen Plasteschutzummantelung. Der Kühler wird heißer als beim Benziner deswegen der "Hitzeschutz". In der Klimaanlage muß das Gasförmige durch den Kompressor gepresst werden und wird dann Flüssig, somit dann die Kühlung. Der Rücklaufschlauch wird dann sehr Heiß.
Denkbar....
Hi Bianca,
ärgerlich mit deinem Nagel, aber der wächst sicher nach oder wird neu gemacht, sofern er geklebt war... ![]()
Da ich leider eine technische Glatze bin, kann ich nur vermuten dass das Teil zu heiße Luft von da "abtransportiert" wo keine heiße Luft sein soll. Kann man das nicht über die Werkstattbücher oder Kataloge herausfinden? Du sitzt doch an der Quelle.
Gruß,
Björn
kann ich nur vermuten dass das Teil zu heiße Luft von da "abtransportiert" wo keine heiße Luft sein soll.
Moin,
nee,nee,dit Ding iss nur ne Abdeckung für den Haubenzug,Wetterschutz nehm ich mal an.Was anderes fällt mir dazu nich ein.
Also ich weiß das mein Benziner das nicht hat.
Dann fehlt das Teil,aus Altersmüdigkeit abgefallen,so wie bei mir.Verbaut ist/war das Teil ab Werk immer!
LG Bianca
nee,nee,dit Ding iss nur ne Abdeckung für den Haubenzug,Wetterschutz nehm ich mal an.
Icke kann och Barlinarn Un dit finde ick jut.
Morjen kiecke icke mir det ma noma janzjenau an ehy.
Dann wees ick och bescheid.
Ich habe sehr lange mit Berlinern Kameradschaftlichen Dienst gedrückt. Es hat sehr lange gedauert bis die mein Schuldeutsch verstanden haben. Komisch nur ich habe die auch sehr schwer verstanden. Aber die Kommunikation hat bestens geklappt.
Moin Bianca,
Verbaut ist/war das Teil ab Werk immer!
Da ich gestern sowieso in der Gegend zugange war
, habe ich beim Nautikblauen mal nachgesehen.
Abdeckung ist vorhanden und auch noch erstaunlich intakt.
Lediglich die von Dir erwähnten Abdeck-Käppchen oben auf dem Qerträger fehlen.
Würde sie ganz gerne ersetzen.
Hättste da mal die TN für mich ?
und LG
Monika
Hättste da mal die TN für mich ?
Moin Moni,
na klar doch,bitte schön: A 201 988 07 35
LG Bianca
Au ja, dieses Mistding liegt bei unseren 190ern auch regelmäßig unten in der Kühlerverkleidung...sinnlos, der Haubenzugbowdenzug rammelt zu sehr dagegen, sodass es nie richtig hält....
Theorehtisch kommen da von oben noch so kleine viereckige Plastestößpsel drauf, mit einem Benzstern drauf. Also auf die Halteclipse der Bowdenzugverkleidung, meine ich.
Achso, hast Du ja, zu spät gesehen... ![]()