- Offizieller Beitrag
Moin,
lange nix mehr geschrieben hier. Vor kurzem habe ich die 420000km Inspektion mit Automatikölwechsel, Luft- und Kraftstoffilter etc. gemacht. Dabei zeigte sich keinerlei Abrieb in der Ölwanne vom autom.Getriebe.
Heute gings dann weiter mit Instandhaltungsarbeiten. mein Brummi hat ne neue Viscokupplung bekommen damit es mit der Kühlung wieder besser klappt.. Die alte war nach 263000mls doch etwas müde geworden. So beim ruhigen dahin gleiten war da noch nicht mal groß was zu bemerken, aber wenn man sein Baby kennt, bemerkt man eben auch kleine Veränderungen. Mir viel bei den regelmäßigen Fahrten nach Schleswig Holstein auf, dass die Temperaturanzeige bei hoher Belastung (130-140km/h und die Anstiege vom Teutoburger Wald hoch) meist so um die 100° Marke pendelte und daß das typische Rauschen vom Lüfter aber ausblieb. Der E-Lüfter der Klima und die bergab Passagen hielten die Temperatur aber noch so weit im Zaum, daß keine unmittelbare Gefahr drohte.
Lüfterkupplungen gibt es ja reichlich im Netz, von 35€ -125€, wobei ich mich für ein Produkt von Mahle/Behr entschieden habe, was der Erstausrüstung entspricht.
Damit ist eine weitere Baustelle abgearbeitet. Als nächstes muß ich mir wohl mal Gedanken über neue Motorlager machen...
LG Bianca