• Da es für mich das erste Mal ist, dass ich ein Fahrzeug längere Zeit still setze, hier mal der Google-Treffer meiner Wahl:



    Ich würde den Auspuff und das Ansaugrohr noch mit einem öligen Lappen verschliessen, ansonsten werde ich das beherzigen, was geschrieben steht. Habt ihr noch Tips?


    Zum Nachlesen ein Artikel der Oldtimer Markt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hab ich mal bei einem Rallyfahrer gesehen, der mit Oldtimern Rally fährt:


    eine Plastikgarage (ein großer Plastikwürfel aus durchsichtiger Folie, der von einem beheizten Gebläse aufgeblasen wird).
    Sehr beeindruckend, aber natürlich auch teuer. aber für eine unbeheizte, evtl. feuchte Garage natürlich super.


    Gruß,


    Gailo

  • Die Dichtungen habe ich gestern noch mit Hausmittelchen gepflegt und wech isser.


    Danke noch mal an die Firma J.F.Stanley, die mir kostenlos zum Auto-Pyjama einen Top-Protector nachgeliefert haben. Das Teil passt wie angegossen und schaut nicht mal schlecht aus. Die Plastiktüten bekommst du auch bei J.F.Stanley. Ich denke, es ist eher was für hochpreisige Oldtimer.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    ich habe mir letzte Woche ein Auto-Storm bestellt. Denn meiner steht nächstes Jahr bei mir im Carport. Dieses Jahr noch ein eine Garage.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Alex"

    Welchen Pyjama hast du dir denn gekauft?


    Den Sateng (Satin). Ist zwar 172 Euro teuer, aber ist ja auch für die Ewigkeit. Aktuell gibts 10%.


    Platten aus Styrodur habe ich auch angefertigt, aber die Garage ist so knapp, da werde ich die Platten mit dem Heber untersetzen müssen. Hatte da am Samstag keinen Nerv mehr drauf.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Vergiss nicht den CD-Player mit sanften Klängen in die Garage zu stellen - die Schwingungen halten die Materialien geschmeidig und die Flüssigkeiten in Bewegung [lach]

  • Thomas, ich bin Jungeselle, da habe ich nur 4 Bettlaken [wow] [lach] . Und wenn ich davon welche über`s Auto verteile, muss ich ja im Schlafsack übernachten. Also habe ich mir gedacht, kaufst du dem Auto einen Schlafsack und pennst weiter im Bett. [yo]


    Alex, keine Sorge, ich habe ihm noch ein Schlaflied gesungen. Als dann die Lämpchen in den Scheinwerfern nur noch glimmten, habe ich mich diskret zurückgezogen und leise das Tor geschlossen. Hoffe mit der Untersetzaktion wecke ich es nicht wieder auf.... [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • noch zu Thema Reifen / aufbocken...


    am besten ist es wie beschrieben das Fahrzeug auf den Rädern stehen zu lassen:


    Nachtel :( ... die Räder/Reifen bekommen Standschäden und laufen im neuen Jahr eher ungestüm
    aufbocken kommt als alternative, aber vergesst hierbei nicht dass die Silente,.... der Spur-,Sturz, Schubstr- und Querlenker dadurch in mitleidenschafft gezogen werden.
    Am besten ihr besorgt euch alte Räder mit noch älteren Reifen :) sodass ihr euch um Standschäden und aufbocken keine Gedanken machen müsst.
    Müst ihr doch aufbocken, achtet darauf dass ihr die Achsen belastet....also stellt was unter, Holzklotz... wie auch immer ---> so schont ihr die Gummisilente und Aufhängungsteile.... die im belasteten Zustand angezogen werden (sprich wenn Fz auf den Rädern steht)


    Vergesst nicht dass, euer Wagen vom rumstehen auch nicht besser wird ;)


    grüsse Christoph

    Ich glaube daran, dass 500 Gramm vom guten Rind eine schöne Brühe gibt
    Wer die Negativbeschleunigung nicht beherrscht macht Kaltverformung aus der Bewegung
    :) Echte Autos haben Hinterradantrieb, nur Kutschen werden gezogen :)

  • Zitat von "Bastiaan"

    Also ein wenig mehr Reiz hätte ich beim Negligé schon erwartet.


    Die Dame ist halt schon etwas reifer und friert so schnell. [lach]


    Zitat von "Itsfun"

    Reifen bekommen Standschäden und laufen im neuen Jahr eher ungestüm


    3,5 bar und etwas Schieben beugen dem vor. [smilie=icon_wink.gif]


    Zitat von "Itsfun"

    Vergesst nicht dass, euer Wagen vom rumstehen auch nicht besser wird ;)


    aber auch nicht schlechter. [Zuprosten]

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Den Sateng (Satin). Ist zwar 172 Euro teuer, aber ist ja auch für die Ewigkeit. Aktuell gibts 10%.


    Platten aus Styrodur habe ich auch angefertigt, aber die Garage ist so knapp, da werde ich die Platten mit dem Heber untersetzen müssen. Hatte da am Samstag keinen Nerv mehr drauf.


    Wie muss ich mir Styrodur Platten vorstellen, wie dick sind die und was kosten die??
    Habe bei dem link mit den Pyjamas auch solche Reifen-Untersetzer gesehen für 150€ den Satz [wow]

  • Ja, die Tire-Shoes habe ich auch gesehen und auch schon auf der Techno Classica bewundert. Aber nächstes Jahr als Weihnachtsgeschenk vielleicht....


    Styrodur-Platten sind Schaumstoffplatten aus einem dichten, festen Material. Sie dienen zur Aussenwandisolierung im Kellerbereich. Die angebotenen Dicken sind 40 oder 50 mm, Plattengröße liegt bei 600x1200 mm. Kostenpunkt bei Bauhaus: 6,95 Euro. Dann noch vierteln (300x600 mm) und die Reifen mittig draufstellen, oder wenn man keine faule Sau ist, noch eine Schräge anschnitzen und drauffahren. Habe sie angefertigt, sie liegen auch schon unter dem Auto, nur die Räder sind an anderer Stelle.... [gruebel]


    Ich habe einfach nach Isolierplatten für die Kelleraussenwand gefragt und der sachkundige Mitarbeiter hat mir das Alternativmaterial gezeigt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Und aus welchem Material sind die Tyre-Shoes?
    Bewirken die Styrodurplatten nicht dasselbe? Für ein paar Euro kann man sich auch nen Satz alte Reifen auf Felgen holen wo der Wagen dann Winterschlaf drauf hält.

  • Zitat von "Alex"

    Und aus welchem Material sind die Tyre-Shoes?


    Ich konnte auf der Messe keine Analyse machen, noch konnte ich sie in die Hand nehmen, aber ich tippe auf Kunststoff oder Gummi. Wobei Gummi ja auf Grund der Flexibilität besser geeignet wäre.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    ich war heute zur Besuch bei Schneewittchen und ich musste feststellen das Sie schön schläft und das ich eindeutich unter Entzugserscheinungen leide. Manno noch bis ende März warten....... [heul]



    Sie steht z.Z in eine große Halle mit ein 3er BMW Cabrio, 2 Motorrädern und 2 Wohnwagen und die Halle ist schön trocken.



    Zu meine eigentliche Frage: wie hält ihr eure Batterie fit. Habt ihr ein spezielles Ladegeräte zur Erhalten der Landung mit Lade- und Entlade Zyklen. Oder verwendet ihr ein ganz normales Ladegerät.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land