Zitat von "cadyllac"500 Euro Restwert ist bitter...
Frank
Hauptsächlich ist das Scheiße.
Die ganzen Exporteure sind so scharf auf die alten Benz, dass sie auch in den Reswertbörsen ordentlich bieten. Und je höher der Restwert, desto weniger bekommt man auf die Kralle, bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Bei anderen Unfallautos beträgt der Restwert 50-100 Euro.
Problematisch: Wenn Du die Beulen nicht entfernst, wird es Dir im Falle eines erneuten Unfalls (Kasko bzw. unverschuldet Haftpficht) wieder den WBW runterziehen, während es den Restwert nicht beeinflussen wird (denen in Afrika ist das wurscht, ob da Dellen im Dach sind...).
Diese "Gutachter-Reparaturkosten" sind doch genaugenommen an den Haaren herbeigezogen. Es geht doch dort um eine piekfein Fachgerechte Reparatur. Also Karosserieteile neu von MB, nix ausbeulen oder so. Mich würde es nicht wundern, wenn der den Wechsel der Dachaußenhaut mit aufgeschrieben hätte, mit den 23453 Arbeitsstunden Schweißarbeit.
Ich würde mich an Deiner Stelle um eine gute Signalrote Motorhaube und Heckklappe bemühen und das Dach beulendoktoren lassen. Rettet Dich im Falle eines erneuten Versicherungsschadens.