Als ich heute Morgen vom Einkaufen zurück kam standen zwei Pakete vor der Tür. Drin war...
...das hier.
Ein Blick in die SKF-Packung:
Sieht doch gut aus, oder?
Als ich heute Morgen vom Einkaufen zurück kam standen zwei Pakete vor der Tür. Drin war...
...das hier.
Ein Blick in die SKF-Packung:
Sieht doch gut aus, oder?
Hallo Christoph,
ja sieht gut aus. Wenn sie dann eingebaut ist, mach nochmal Bilder.
SKF hatte ich auch verbaut - bis dato seit 25tkm tadellose Arbeit
Grüße Marco
Na, das lässt ja hoffen, dass ich dann an dieser Baustelle auch erst mal Ruhe habe.
Am Montag möchte ich die neue WaPu einbauen, Bilder gibt´s dann auch.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: In welchen Fällen wird denn die Papierdichtung verbaut bzw. wann nicht? Wenn mir das vielleicht jemand möglichst idiotensicher erklären könnte...?
In welchen Fällen wird denn die Papierdichtung verbaut
Moin Christoph,
ganz einfach: IMMER!! Dichtfläche mit Hylomar dünn bestreichen,Dichtung auflegen,abermals dünn bestreichen und Pumpe einbauen.Zwei Schrauben beim Ansetzen zu Hilfe nehmen,damit die Dichtung nicht verrutscht.
LG Bianca
Mein Tip wenn mit Dichtmitteln gearbeitet wird und es nicht eilt.
Die Pumpe nur handwarm anziehen, somit drückst nicht sofort die gaze Dichtmasse seitlich raus. Dann über Nacht abbinden lassen und am nächsten Tag mit den vorgegebenen Drehmoment anziehen.
Grüße
Marco
... wünsche Dir viel Erfolg beim Einbau!
So, ich habe mich gestern der "Wasserpumpen-Challenge" gestellt. Hat gut funktioniert, nur die Schrauben der Riemenscheibe zeigten sich ein wenig störrisch. Sie konnten aber letztlich zur Mitarbeit überredet werden.
Bilder habe ich gemacht, die muss ich aber noch auf den Computer ziehen. Werden dann nachgereicht.
Das ist DIE Motivation, Christoph.
Das ist DIE Motivation
oder the winner is.
Der aus Hessen.
Glückwunsch Christoph,
als Sieger der Wapu-Challenge,deine war nicht die erste,aber für dieses Jahr
die am zügigsten gewechselte.
Es soll ja hier Leut geben,die brauchen für ne Wasserpumpe satte 3 Monate........
Gruß Markus
Es soll ja hier Leut geben,die brauchen für ne Wasserpumpe satte 3 Monate........
... oder lassen's für teuer in ner Werkstatt machen...
Feine Sache, i love ze pictures of ze Neuteile!
Oh, and ze Neuteile even look better when put in place. Hier also die versprochenen Bilder:
Mal sachte anfangen: Kühlerzarge weg, Lüfter runter.
Die Riemenscheibe folgt, wir werfen einen interessierten Blick auf die Magnetkupplung...
...die wir dann kurzerhand abschrauben - ebenso wie die LiMa und deren Halter. Nun liegt die Wasserpumpe in ihrer vollen Pracht vor uns.
Nun nicht mehr. Nein, jetzt liegt sie...
...neben ihrer Nachfolgerin. Ze Neuteil looks better. Yes, indeed.
Hier hat ze Neuteil seinen ihm zugedachten Platz eingenommen. Es fühlt sich wohl dort.
Ja, und den Rest habe ich auch wieder zusammen bekommen - Beweisbild bei Tageslicht:
Ja, und unter dem Auto habe ich mich auch ein wenig umgesehen. Ich fand dabei eine Stelle, die mir nicht so richtig gefiel:
Ich habe sie blank gemacht und erstmal mit Brantho-Korrux nitrofest eingepinselt. Alles weitere...mal sehen.
Durch?
Volle Hüttn irschenwann übern Steen gebreddert wa?
Nein, war nur oberflächlich. Bin mit der gezopften Drahtbürste und anschließend mit dieser Gewebescheibe (wie heißt das noch gleich?) drüber, bis es schön blank war, anschließend das Nitrofest drauf.
Edit: Cupzedes: Nee, ich zumindest nicht. Aber der PVC-Unterbodenschutz sah an der Stelle doch sehr rissig aus.
Sehr schön
Nein, war nur oberflächlich. Bin mit der gezopften Drahtbürste und anschließend mit dieser Gewebescheibe (wie heißt das noch gleich?)
Sieht nach dem Längstrager vorn unter dem Fahrer/Beifahrerfußraum aus?
Dann könnte es nicht schaden, da mal etwas Hohlraumzeuchs in die Längsträger zu bringen, nicht selten kommt es aus der Blechdopplung.
Gewebescheibe? Meinst Du den Negerkeks (sieht etwas aus wie eine übergroße, festgewordene organische Strukrur) oder die Fächerscheibe mit Schleifpapier?
Leider sind die beide nicht so sehr flexibel, dass man damit in die Ecken kommen würde - der Negerkeks wohl noch eher, als die Fächerscheibe, zumal ersterer im Zweifel selbst nachgibt, statt eine Blechecke wegzufressen.
Ist aber an sich beides erstmal gut, weil man damit den Rost zumindest teilweise entfernt, während man ihn mit der Drahtbürste mehr breit- und zuschmiert und damit dem nachfolgenden Penetriermittel die Arbeit erschwert bis unmöglich macht.
Die Stelle hast Du richtig verortet. Hohlraumkonservierung ist geplant, zwei Eimer Mike Sanders-Fett stehen bereit.
Ich meinte dieses Ding hier: Rhodius SVS Vliesreinigungsscheibe, 115mm | Korrosionsschutz-Depot