Uiuiui.busserl.
W201 als Modellauto
-
-
Hallo,
ich hab nen Autoart 1:18 EVO II noch von der ersten Serie mit dem Stuttgarter Kennzeichen und Mercedes Benz auf dem Ventildeckel drauf.
-
Kleiner Hinweis:
Bei "ck-modelcars" gibt´s gerade einige Mercedes-Modelle zum günstigen Preis. Zwar kein W201 dabei, aber vielleicht findet sich ja trotzdem was Interessantes:
-
Französiches Pärchen auf dem Weg in den Urlaub!
Ist das nicht ein schönes Gespann? von Majorette.
Zwar nicht ganz detailgetreu, aber in dem Maßstab unübertroffen.
Da möchte man gleich mit einsteigen. -
Danke Udo (Distortion): Ich habe es tatsächlich geschafft, Bilder hochzuladen!
-
Heute mal kein Baby-Benz, dafür aber einer mit eingebautem Kindchenschema: Ein Mercedes-Benz 170H (W 28) im Maßstab 1:43.
Das Modell stammt aus der Mercedes-Benz-Collection von de Agostini/Ixo. Ich habe es ein wenig verändert, indem ich die Karosseriesicken mit einem Tuschestift nachgezogen, den Innenraum umgefärbt und den "vergessenen" Schalthebel ergänzt habe.
Ja, und damit habe ich nun ein Modell eines der skurillsten (und mittlerweile seltensten) Fahrzeuge in der Geschichte von Daimler-Benz in der Vitrine stehen.
-
Weil ich mich mit Moni beim Oktoberfest darüber unterhalten habe und hier aktuell so wenig los ist (zumindest kommt es mir so vor) - hier ein paar Bilder meines "Maghreb-Mercedes" im Maßstab 1:18:
Hier sind die Streuscheiben noch klar - mittlerweile haben sie den einen oder anderen Miniatur-Sandsturm über sich ergehen lassen müssen.Das Modell entstand aus einem beschädigten Revell-W123er. Die Stahlfelgenräder samt Reifen fertigte mir ein befreundeter Modellbauer aus Resine an, die Aufkleber am Heck stammen ebenfalls von jemandem, der sowas kann. Dazu gab´s ein paar Kabel und Leitungen im Motorraum, ein bisschen (Wasserfarb-)Dreck, tunesische Kennzeichen, den Wimpel des tunesischen Fussballverbandes am Rückspiegel und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, fertig war das schaurig-schöne "Exportmodell". Viel Spaß beim Betrachten.
-
Wunderbar! Gefällt mir wirklich gut, das Konzept. Allerdings finde ich, dass er für einen 123er viel zu wenig rostet. Aber das lässt sich sicher noch "in Ordnung bringen", oder?
-
fertig war das schaurig-schöne "Exportmodell"
Klasse Umsetzung mit all den orts-/ und zeittypischen Details, Christoph. Herrlich.
Allerdings finde ich, dass er für einen 123er viel zu wenig rostet.
Die rosten doch erfahrungsgemäss sehr gerne im Verborgenen.
-
Die rosten doch erfahrungsgemäss sehr gerne im Verborgenen
und da auch heftigGruß
-
Allerdings finde ich, dass er für einen 123er viel zu wenig rostet.
Absolut, aber des glaubt einem keiner von den letzten , meist verhätschelnden Blechbenzfahrer, das ich da an einem 8 Jahre alten, einen neuen Radlauf eingeschweißt habe.
Da war an einem 124 Mopf2, 202 oder 210 noch gar nix zu sehen oder auf Kulanz bereits gerichtet.
Werkstattfreundlich waren die Zierleisten, wegen denen man nur die untere Hälfte des vom Rost befallenen Teils lackieren konnte ohne das es gleich auffiel.
Grotten mit Stern und Gummifahrwerk.
Ich konnte den 123 schon zu normalen Lebzeiten nicht leiden.
Erst der 124 später ein neuer 201 haben mir die Plastebenzbrille verpasst.
Der 201 ist der beste Benz, den es je gab, auch wenn ich keinen mehr habe.Btt.
Nettes Diorama, mit eh wengle rostbraun und darauf getrocknetem Pfützenwasser, wird es lebensnah. -
Hallo Thomas,
Der 201 ist der beste Benz, den es je gab, auch wenn ich keinen mehr habe.war der zeitgleich gebaute w124 (nicht Mopf 2) denn nicht genauso gut? Was war deiner Meinung nach am 201 besser?
-
Allerdings finde ich, dass er für einen 123er viel zu wenig rostet. Aber das lässt sich sicher noch "in Ordnung bringen", oder?
Ich habe da so eine Idee...
-
*Staub wegpust*
Aktuell tobt in Nürnberg die Spielwarenmesse (leider eine Fachbesuchermesse). Zu diesem Anlass hat Minichamps angekündigt, in den Maßstäben 1:43 und 1:18 verschiedene Varianten des W201 (Vor-Mopf und Evo 2) bringen zu wollen. Wann die tatsächlich erscheinen wird sich zeigen, aber immerhin.
Hier der Link: Klick mich sanft.
-
Ich bin in der Hinsicht ein Jäger und Sammler der 1.Stunde.
Egal was für einen Maßstab, ich kaufe alle 190er.
Die Serien / AMG Mercedes Modelle sammle ich hauptsächlich in 1:43
Habe momentan 783 Modelle in der Vitrine stehen......
Ich sammle aber auch schon seit 1993 als ich meinen 1. Mercedes,
ein weißer W124 200 Vormopf Baujahr 87 mit E-E Vergaser kaufte.
Seitdem hat mich das Virus gefangen und es war auch der einzige Mercedes den ich verkauft habe.Gruß Heiko
-
Schade, daß die nur Vormopf-Modelle bringen.
-
Ja , aber die fehlen halt noch.
Denn bisher hat es kein Hersteller geschafft die 1.Serie zu produzieren.
Bei den 190zigern der 2.Serie mit Sacco gibt es 4 Modelle von AutoArt in 1:18
Brillantsilber, Rauchsilber, Rot innen Schwarz und Rot innen Beige.
Dazu gibt es noch den 2.3-16 in Blauschwarz leider nur innen beige. Wer sich das ausgedacht hat???
+ die 16V´s von Senna und Lauda in Rauchsilber.
Den Evo1 gibt es erst seit letzten Jahr von Ottomobil in 1:18
und die 3 Evo2 in Barollorot, Blauschwarz und Silber von AutoArt
Leider sind diese sehr teuer geworden.
Zum Glück habe ich meine für kleines Geld gekauft wo der 190ziger noch nicht so gefragt war wie heute. -
Von AutoArt in 1:18 kenne ich bei den "normalen" 190ern
- Brillantsilber,
- Barolorot und
- Almandinrot (für MB Classic - den habe ich in der Vitrine stehen),
bei den 2.3-16
- Rauchsilber und
- Blauschwarz sowie
die Lauda- und die Senna-Version vom Eröffnungsrennen, beide Rauchsilber. Ein "normaler" 190 in Rauchsilber ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kannst Du da ja eine Bildungslücke schließen.
Bei den Evo 2 gibt´s dann noch einige Rennversionen.
Von Otto gibt´s noch einen Evo 2 in 1:12, für Sammler mit zu viel Platz.
Zeig doch bei Gelegenheit mal Bilder Deiner Sammlung, so ein Thread lebt ja von Fotos.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran, denn ein User aus dem Modelcarforum hat mir für meinen W110...
">
...einen Gepäckträger angefertigt:
">
">
Finde ich total geil! So richtig was, um den Spieltrieb auszuleben.
-
Sehr interessant der Dachgepäckträger.
-
Ist der von Whitebox schon hier gewesen?