(zur Reparatur "klebende Zeiger
Moin,
was hast du denn dagegen gemacht? Das war seiner Zeit eine häufige Beanstandung. Damals gab es so kleine Gummiüberzieher für die Anschläge.
LG Bianca
(zur Reparatur "klebende Zeiger
Moin,
was hast du denn dagegen gemacht? Das war seiner Zeit eine häufige Beanstandung. Damals gab es so kleine Gummiüberzieher für die Anschläge.
LG Bianca
Moin,
was hast du denn dagegen gemacht? Das war seiner Zeit eine häufige Beanstandung. Damals gab es so kleine Gummiüberzieher für die Anschläge.
LG Bianca
Moin!
Genau diese "Überzieher" (sind eher aus PVC), habe ich über die Anschläge geschoben und die Zeiger gereinigt.
Da ist irgendwie so eine ölige Substanz auf den Endanschlägen.
Gruß,
Udo
Von den Plänen der großen Werkstatt habe ich ja schon mal geschrieben. Warum ich nicht gleich auf die Idee kam mal die kleine zu erst in Angriff zu nehmen weiß ich nicht. Aber ich habe es kurz nach meiner OP aus langer Weile mal gemacht
Zur Not passen auch mal 2 Autos rein
Tach auch....,
Stuttgart hasst Diesel ..... kann ich nicht bestätigen
Nur Ersatzteile gekauft.
Heute schon wieder Teile Bestellt.Freu mich schon Weihnachten im September.
Paket vom Herbert bekommen.Ja ich Beichte mal einen Golf 3 repariert usw .
Tach auch....,
eigentlich müsste ich neuen Thread aufmachen, denn ich habe was nicht geschafft bzw bin gescheitert am "verkackten W203. @Admins: wo ist das W203 Forum????
Wollte die Domlager tauschen da die Geräusche hervorgerufen haben die ein nichts gutes ahnen lässt. Federspanner von zukünftigen Schwiegersohn (VW-Mann ) organisiert und loss gings. Sohnemann hat mich tatkräftig unterstützt. Nach dem das Federbein ausgebaut war und wir zu der Endeckung kamen das die Federspanner die Feder nicht ausreichen spannen, mal kurz überlegt... und wie das im Dörfle so ist zu ein Nachbar gelaufen gefragt und andere Federspanner mit genommen. Die spannten so schon mehr aber immer noch nicht ausreichend.... also den ganzen "Schrott" wieder zusammen gebaut. Ich hoffe das ich demnächst ein richtigen Federspanner da habe, dan werde ich das dokumentieren.
Fazit 1: Frust.
Also im W201 eingestiegen zum Waschen gefahren. Zuhause viel mir den wieder auf das der schon länger nach Diesel sinkt. Schon mehrmals geschaur aber nichts auffälliges gesehen. Die Leckölleitungen wurden letztes Jahr erneuert. Also heute den Luftfilterkasten demontiert da ich die Vorheizung im Verdacht hatte. Da sehe ich nach de Demontage das es bei Zylinder Nr.5 doch recht feucht war.... und siehe da der Verschlussstopfen war undicht. Das so ein kleines Teil so ein .... naja was solls.
Fazit 2: ende den Tag mit ein Erfolg und du bewertest den Tag als positiver Tag.
Heute endlich mal den zweiten 190er abgeholt, der mein neues Alltagsauto wird.
Mehr dazu in Kürze...
die Geräusche
Moin Bastiaan
nicht das die Geräusche von den Streben vorne kommen.. hab ich auch gerade
bei einer Strebe ist das große Lager hinüber. Sieht man daran das es feucht ist...
Gruß
Tach auch Herbert,
das Gelumpe ist doch alles schon neu. Und das Geräusch wurde auf der Bühne an den Domlagern lokalisiert.
Tach auch Herbert,
das Gelumpe ist doch alles schon neu. Und das Geräusch wurde auf der Bühne an den Domlagern lokalisiert.
ah.. ok.. war halt nur eine Idee
wo ist das W203 Forum????
jetzt ist es da..
dafür an Udo
Gruß
Hallo zusammen....
endlich fand sich die Zeit, die Stabi Gummis zu erneuern. Es wurde höchste Zeit.
IMG-20180925-WA0020.jpg
Dem Rost ging es bei dem Zuge auch an den Kragen.
IMG-20180925-WA0019.jpg
(Die Stabi Gummis waren echt fertig)
IMG-20180925-WA0021.jpg
Also, weg mit all dem Rost!
IMG-20180925-WA0022.jpg
Geschliffen....
IMG-20180925-WA0024.jpg
Rostschutz drauf...
IMG-20180925-WA0025.jpg
Grundierung....
IMG-20180925-WA0033.jpg
Und dann lackiert!
IMG-20180925-WA0031.jpg
Das selbe bei den Halterungen, runter mit der braunen Pest.
Rostschutz, Grundierung und frisch lackiert.
Teil 2 folgt.
weiter geht's bei den Schrauben.IMG-20180927-WA0043.jpgIMG-20180927-WA0044.jpgIMG-20180927-WA0041.jpg
Es gab auch ne Edelstahl Unterlegscheibe mit dazu.
Teil 3 der Zusammenbau....
Schön gemacht!
Hi, wenn deine Originalschrauben so verrostet sind und du sie unbedingt wiederverwenden möchtest undkeine Möglichkeit hast sie zu Sandstrahlen und zu verzinken, Kauf dir Salzsäure aus dem Baumarkt. In ein Glas einbringen und eine halbe Stunde warten. Danach auswaschen mit Wasser. Danach sind sie wie neu.
Einziger Wermutstropfen: du musst sie schnell grundieren, sonst rosten sie ziemlich schnell wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Hi, wenn deine Originalschrauben so verrostet sind und du sie unbedingt wiederverwenden möchtest undkeine Möglichkeit hast sie zu Sandstrahlen und zu verzinken, Kauf dir Salzsäure aus dem Baumarkt. In ein Glas einbringen und eine halbe Stunde warten. Danach auswaschen mit Wasser. Danach sind sie wie neu.
Einziger Wermutstropfen: du musst sie schnell grundieren, sonst rosten sie ziemlich schnell wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Moin,...
Das werde ich mir für die Zukunft merken, wusste ich nicht.
für den Tipp
Gruß Lars
Glaub ich ja jetzt nicht ! Ist das eine Herrausforderung ?Wart nur ab.