Hallo zusammen,
ich bin 25 und fahre seit meinem Führerschein zum 18. nunmehr also seit 7 Jahren Mercedes 190D. In der Zwischenzeit allerdings schon das 2. Exemplar, Nr. 1 wurde ausgetauscht (fährt aber heute noch). Soweit bin ich ein großer Fan vom 190D, er ist zwar weit entfernt von sportlich aber er bringt einen Zuverlässig von A nach B (in 7 Jahren eine Panne: Lichtmaschine verreckt, erst heuer passiert), bietet ganz guten Komfort auch auf langen Strecken, sehr günstig im Unterhalt & Betrieb und inkl. Dachbox Platz/Stauraum ohne Ende. Speziell beim Stauraum sind die Leute immer wieder beeindruckt, ich habe ein Hobby bei dem man viel Material und Gepäck braucht, da ist der 190er top und da kapitulieren selbst Fahrer zb eines A4-Avant. Außerdem finde ich den Wagen irgendwie kultig und er kommt auch gut an, mein Klassiker ist inzwischen: Mein Auto ist älter als ich, aber in besserem Zustand, der hat nämlich nur leichte Mängel [lach]
Wobei ich momentan auf der Suche nach einem deutlich sportlicheren Zweitwagen bin.
Hier mal mein 1. Modell, paar Eckdaten:
Mercedes 190D, Baujahr 1987
4-Gang Schalter, Schiebedach, ZVR, Sakko-Bretter
Sommer/Winter: 185/65 R15 mit Radzierblende
KM-Stand bei Verkauf: 454.000km (1. Motor/Getriebe/Kupplung), habe vorige Woche den aktuellen Besitzer getroffen, läuft bei aktuell 750.000km
Aktuelles Modell:
Mercedes 190D, Baujaur 1985
4-Gang Schalter, Schiebedach, ZVR
Sommer: 175/70 R14 auf ATS Barock, Winter: 185/65 R15 auf Stahlfelge mit W124 Zierblenden
KM-Stand: 225.000 (wird ständig mehr)
Momentan nur ein Bild:
Leider aktuell ein paar Problemchen mit Wasser im hinteren Fußraum, Rost (wohl der klassische 190 Tod) sowie einem Felgenschaden an einer der ATS Barock Felgen. Dazu werde ich dann aber Threads in den entsprechenden Bereichen erstellen.
mfg Manuel