Herodes bekommt eine Frau jetzt mit bild

• So, T993 Weiß es ja schon, ich bin jetzt Besitzer eines W601.

Zu der Geschichte wie er zu mir kam:
    Ich gehe ab und zu schonmal mit meinen Stifvater zum Mercedes Stammtisch nach Duisburg.
    Zu diesem kam auch immer der Vorbesitzer von "Herodes". Ich sprach mit ihm auch bei den letzen Stammtischen wo er
    dabei war über mein Projekt aus einem R4 einen Wohnwagen zu machen. Dabei erzählte er mir viel über seinen Transporter namens Herodes den er damals anfing zu Restaurieren. Er erklärte mir wie er in stundenlanger kleinst Arbeit die Rep. Bleche selbst anfertigte, wie er alles ganz in ruhe erstmal Demontiert hatte, wie er sich ein Bett in ihm einbaute und nebenher erzählte er auch von den ganzen Touren die er mit diesem Wagen unternahm.
    Leider Verstarb er ende August so das er seinen Herodes nicht fertig bekam.
    Ende September Rief mich dann der Erbe von Herodes an und fragte mich ob ich ihn Fertig machen wolle. Meine Antwort Stand sofort fest, Herodes MUSS wieder fertig werden!
    Und das werde ich auch für den Vorbesitzer tuen. Er hatte schon so viele Stunden in den Wagen gesteckt und ich will nicht das es um sonst war!

SO wird mir wenigstens im Winter nicht langweilig und bei den Schweißarbeiten auch nicht so schnell kalt [lach]

Ihr werdet euch bestimmt noch fragen warum der Herodes Herodes heißt.
    Na ganz einfach: "Weil der Herr Rot is!" [klatsch]

Und hier ein paar Bilder wie er heute bei mir ankam ( alle Ersatzteile sind vorhanden, bekomme ich aber erst nach und nach )

Die Aufnahmen habe ich heute schnell mit dem Handy gemacht, Morgen kommen noch bessere dazu und auch ein paar mehr Daten [yo]

MfG
    Matthias

• Hi,

krasse Baustelle. Welcher Aufwand auch in diese Fahrzeuge gesteckt wird. Irgendwie ist der Mercedesbus doch still und leise aus dem Straßenbild verschwunden. Im Gegensatz zur VW T-Reihe dürfte der Liebhaberkreis auch recht klein sein. Die Kisten waren eben doch vorwiegend Arbeitstiere - mit recht wenig Charme.

Dir viel Durchhaltevermögen. Bin gespannt wie er später wieder aussehen wird :)

Gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Moin Matthias,

der Herodes ist ja nacksch, wie der Sachse zu sagen pflegt. Kein Wunder das er rot ist.

Langeweile wird da definitiv nicht aufkommen. Leider sieht man diese Transporter überhaupt nicht mehr. Alle Jubeljahre mal einen
    aus Polen, den man aber eigentlich auch nur noch mit dem Besen zusammenkehren kann. Die Zeiten in denen der Hermes-Bote damit
    in hellblau vorfuhr, sind leider vorbei.

Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden. [yo]

• Hallo,
    mein lieber Schwan!! Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich bewundere, wenn jemand Karosseriearbeiten kann. [god] Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du den Elan und die Liebe zum Restaurationsobjekt nicht verlierst. Da ich sonst nur Birnen und Scheibenwischerblätter wechseln kann, würde ich mich (wenn überhaupt erforderlich) für die Motivationsmails zur Verfügung stellen und natürlich den Fortgang der Arbeiten bejubeln.

Gruß von Daria aus Randberlin

• Danke für die guten Zusprüche!
    Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten, ich werde an diesem Fahrzeug wirklich alles selber machen, auch das lackieren.im übrigen wird er wohl schwarz mit roten streifen werden, so imA-Team look:).
    Aber erstmal werde ich jetzt die ganzen Ersatzteile sortieren, es ist einfach unheimlich viel dabei. Alles ist doppelt und dreifach da.
    Im übrigen ist es ein 1983 mit einer elektrischen motorheizung (mit so einem Stecker für die Steckdose). Zudem ist er komplett Hohlraum konserviert mit ca 25(!) Kilo mike sanders fett.
    So, das wars erstmal.
    Mfg
    Matthias

• Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"

.im übrigen wird er wohl schwarz mit roten streifen werden, so imA-Team look:).

Nee, oder ??
    Ich glaube der EX-Besitzer würde sich im Grabe rum drehen !!
    War dieses Orange/Rot der Originalton ?? Find ich eigentlich ganz cool !!!
    Herodes ist doch auch viel schöner wie "gemeine Feuerwanze".

Gruß Christian

• Schwarz mit roten Streifen fände ich auch irgendwie daneben. Weiß mit umlaufendem blauen Streifen und "Mercedes-Benz Service" wäre nett - oder Kommunalorange mit dem Schriftzug "Stadtwerke Stenkelfeld" auf der Tür. [klatsch]

Ansonsten finde ich es wirklich gut, dass Du Dich dem Erhalt dieses Transporters widmest. Als Kind durfte ich hin und wieder in so einem mitfahren - hat Spaß gemacht! [yo]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"

Im übrigen ist es ein 1983

Moin,

die Frage lag mir schon auf der Zunge.Zwei jahre jünger und es hätte durchaus die Chance bestanden, daß ich meinen Beitrag zum Werden dieses Trapos bei getragen habe. Von Mitte 84 bis 87 habe ich die Kisten nämlich im Werk Ddorf zusammengeschraubt. War so mein Einstieg damals in die Daimlerwelt.
    Viel Erfolg bei der Restaurierung...

Gruß Bianca

• Christian
    Naja, es ist ja noch was hin bis zur Lackierung, vllt kann ich mich ja doch noch mit der Farbe anfreunden [yo]

@ Bianca

Dann weiß ich ja wen ich fragen kann wenn ich nicht weiter komme [klatsch] .
    Ich wollte ja schon immer mal zum Stammtisch kommen, vllt schaffe ich es ja bald mal und dann kann ich meinen Baby Benz mal real vorstellen [yo] .

Langsam Bekomme ich auch einen Überblick in das ganze Chaos was ich mir da nagelacht habe. ich hoffe das ich bald mit Herodes starten kann, mir juckt es schon richtig in den Fingern !

MfG
    Matthias

• So, da ich meine Eltern mit meinem 207D angesteckt habe hatten wir gestern uns einen 207 mit wohnmobil Ausbau angeguckt. Und da er wirklich gut da steht auch direkt gekauft. Getauft wurde sie auf den Namen Berta, hat ein kleines Serienmäßiges Hochdach, Lenkung mit Oberarm Trainer (also ohne Servo) und ist von 82. Mehr Infos und Fotos gibt es Donnerstag wenn sie bei uns ist und ich meinen PC wieder fit habe. So am Handy tippt es sich nicht gut :P

• Geht recht gut voran, nur das zündschloss an meinem 190er hatte das Geld gefressen was für Herodes gedacht war. Deswegen muss ich erstmal was weiter sparen bis ich Herodes fertig habe. Zudem sind es leider gerade die kleinen Blechreparaturen die mich aufhalten...
    Lg
    Matthes

• Glückwunsch.
    Hast Du schon bei Mike Sanders oder bei einem seiner Konkurrenten angerufen, dass sie die nächste Monatsproduktion direkt an Dich liefern sollen?

Freue mich auf Bilder, auch wenn ich herkömmliche Wohnmobile nicht besonders mag, da ihnen die Vielseitigkeit fehlt, die einen Transporter für mich ausmacht. Dafür habe sie für diesen einen Zweck einen guten Comfot.

• Es ist quasi nur ein Transporter mit erhöhten Dach. Das er nicht zu hoch war war uns sehr wichtig.
    Und Berta ist fast Rost frei mal von den türkanten abgesehen. Am unterboden ist nix an Rost und ich kenne ja die stellen von Herodes nur zu gut.:P