So, T993 Weiß es ja schon, ich bin jetzt Besitzer eines W601.
Zu der Geschichte wie er zu mir kam:
Ich gehe ab und zu schonmal mit meinen Stifvater zum Mercedes Stammtisch nach Duisburg.
Zu diesem kam auch immer der Vorbesitzer von "Herodes". Ich sprach mit ihm auch bei den letzen Stammtischen wo er
dabei war über mein Projekt aus einem R4 einen Wohnwagen zu machen. Dabei erzählte er mir viel über seinen Transporter namens Herodes den er damals anfing zu Restaurieren. Er erklärte mir wie er in stundenlanger kleinst Arbeit die Rep. Bleche selbst anfertigte, wie er alles ganz in ruhe erstmal Demontiert hatte, wie er sich ein Bett in ihm einbaute und nebenher erzählte er auch von den ganzen Touren die er mit diesem Wagen unternahm.
Leider Verstarb er ende August so das er seinen Herodes nicht fertig bekam.
Ende September Rief mich dann der Erbe von Herodes an und fragte mich ob ich ihn Fertig machen wolle. Meine Antwort Stand sofort fest, Herodes MUSS wieder fertig werden!
Und das werde ich auch für den Vorbesitzer tuen. Er hatte schon so viele Stunden in den Wagen gesteckt und ich will nicht das es um sonst war!
SO wird mir wenigstens im Winter nicht langweilig und bei den Schweißarbeiten auch nicht so schnell kalt [lach]
Ihr werdet euch bestimmt noch fragen warum der Herodes Herodes heißt.
Na ganz einfach: "Weil der Herr Rot is!" [klatsch]
Und hier ein paar Bilder wie er heute bei mir ankam ( alle Ersatzteile sind vorhanden, bekomme ich aber erst nach und nach )
Die Aufnahmen habe ich heute schnell mit dem Handy gemacht, Morgen kommen noch bessere dazu und auch ein paar mehr Daten [yo]
MfG
Matthias