Vorab: Ich habe mittlerweile schon ein leicht schlechtes Gewissen, so oft und viel zu fragen. Ich hoffe, mit der Zeit auch mal selbst helfen zu können, dann gleicht sich das hfftl. wieder aus.
Problem bei meinem 1.8er Automatik:
Im Kaltzustand läuft der Wagen perfekt. Erhöhte Drehzahl bei Kaltstart, dann regelt er sauber runter.
Einen KLR gibt es nicht.
Wenn er warm ist, sägt der Leerlauf zwischen 600 und knapp über 1000. Von N auf D knickt die Drehzahl auf 500 ein, aber er fängt sich und läuft weiter. ABER: im Fahrbetrieb bei Gaswegnahme, zB beim Anfahren auf Kreuzungen auf Fahrstufe D geht der Motor oft aus. Der Lümmel! Neustart ist sofort möglich ohne Probleme.
Ich habe das Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war und nur max. 60 Grad erreicht wurde. Mit neuem Terhmostat wieder über 80. ABER seitdem geht wie gesagt der Motor aus. Das war vorher noch nie so mit altem Thermostat.
Scheinbar hat es ja irgend etwas mit der Temperatur zu tun. Vielleicht doch eine etwas einzugrenzende Ursache, daher dieses neue Thema.
Eines noch: Bei ausgestecktem LMM Poti ist die Drehzahl erhöht auf 1000 aber stabil. Ich weiss nicht ob ich mit ausgestecktem LMM Poti auch mal fahren sollte um das Ausgehen zu testen. ?!??!
Hättet ihr einen Ansatz für mich? DANKE!!!!