Moin ,
auch von mir Glückwunsch zum H .
Pflege ihn weiter so gut .
Gruß Uli
Moin ,
auch von mir Glückwunsch zum H .
Pflege ihn weiter so gut .
Gruß Uli
Da hänge ich mich dran, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die gute Pflege hat sich ausgezahlt.
Hallo Jens,
auch von mir noch beste Glückwünsche zum Hakenzeichen
Sie sind doch immer wieder eine Augenweide .... diese schönen Bilder von Deinem Dieselchen.
Und: diesen schönen Benz weiterhin so gut pflegen, und nienieniemals hergeben.
Viele Grüsse in die Sternwarte
Monika
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum *H*
Jens die Türpappen gibt es noch neu?...ich dachte die wären nicht mehr erhältlich..
Darf ich fragen was die jetzt kostet?
Gruß Jürgen
Servus KJK:
Ich hab mitunter die letzten Blauen Türpappen 2011 ergattert. Leider nur 3 Stück, da für die Fondtüren nur noch Links lieferbar waren. Für vorne habe ich beide, deshalb rüste ich noch originale EFH nach, so muss ich die Türpappen nicht aufschneiden und die Kurbelwelle durchführen Was sie ganz genau gekostet hab kann ich dir garnicht sagen, war aber ein Betrag im bereich 500€.
@all:
Danke für die Glückwünsche!!
Hmm so ungefähr hatte ich mir den Preis gedacht..dann hast du ja Glück gehabt das die in Blau noch da waren.
Ich mein mich zu erinnern das vor 3 Jahren eine noch 160€ gekostet hat.. in schwarz Kunstleder
Gruß Jürgen
Hallo Jens,
Glückwünsche zum Haus Göttingen. Da hüpft das Herz.
Was soll das 2.2 ??
bei unserer 2,6 Benzin-Ziege kommt vielleicht ein Schild mit 190 d 2,0 dran. Das versteh ich ja aber anders herum?
LG Moni und Tom
Was soll das 2.2 ??
Moin Moni,
Das basiert auf dem OM 601 921.... ,der mit 200 ccm mehr Hubraum,bärigen 8Nm mehr an Drehmoment,aber der gleichen Leistung von 72 PS für den US-Markt gebaut wurde. Und die hatten eben das 2.2 auf dem Heckdeckel. Das Modell wurde aber 1985 schon wieder eingestellt zu Gunsten des 5-Enders,den es bis 1989 noch in den USA gab.
LG Bianca
Oh danke. Wieder was gelernt.
also auch noch ein seltenes Stück. Das macht das Auto noch mehr besonders!!!
Jein Faxes Weib! Der 190`er ist weiterhin ein 190D 2.0 und ein Deutsches Modell....das 2.2 hab ich nur drauf um verwirrung zu stiften Sehr viele wissen nämlich nichtmal das es einen 190D 2.2 gab
Wie schnell die Zeit doch vergeht. So schnell wird Blech historisch.
Glückwunsch.
Aber eigentlich ein definierter Weg mit dem Erbstück.
Sehr viele wissen nämlich nichtmal das es einen 190D 2.2 gab
Doch des wissen die, die würden sich aber niemals trauen so ein Foto zu veröffentlichen.
Des meinste doch nicht Ernst mit der lummeligen Matte?
Oder war des beim 2.2 Serie?
Jein Faxes Weib! Der 190`er ist weiterhin ein 190D 2.0 und ein Deutsches Modell....das 2.2 hab ich nur drauf um verwirrung zu stiften Sehr viele wissen nämlich nichtmal das es einen 190D 2.2 gab
Aha, also doch so wie ich dachte!
Aber ich hab trotzdem was gelernt dabei
Viel spass mit deinem Oldie
Der Satz ....
mit der lummeligen Matte
geht mir derzeit nicht mehr aus dem Kopf .....
Herrlich
BTW ...
Meine nette neue Dieselmatte wartet auch immer noch auf den Einsatz.
Zum Glück ist die alte Matte hier nicht so bröselig.
Da mag ich mit Jens jetzt nicht tauschen ....
So, der Sticker vom DTM-Revival 2015 hat auch gleich einen platz am Werkstattwagen gefunden
Guggug
So, bei dem schönen Wetter die letzten Tage über war es an der Zeit, den 190`er aus dem Winterschlaf zu holen.
Öl und Flüssigkeiten gecheckt, Luft geprüft und Batterie geladen, dann konnte man mal Orgeln (ohne zu glühen damit Öldruck aufgebaut wird und er nicht gleich anspringt) und den Motor starten.
Noch ne kleine Lackreinigung durchgeführt und ne kleine 10km Runde gedreht, dabei noch nen Fotostopp eingelegt:
Einfach schön das Fahren mit dem 190D....man Rast nicht und hat die Zeit mal sich die Umgebung anzuschauen.
Nur 10 km? Mit der Schönheit wäre ich direkt 100 durch die ganze Südpfalz getuckert
Hätte auch gerne einen Vormopf-Diesel. Das passt glaub am besten zu mir
Da ich in Landau/Pfalz arbeite werde ich es tunlichst unterlassen während meiner Freizeit in der Pfalz unterwegs zu sein....
Ne Scherz...wenns Wetter morgen passt, werd ich morgen mit Ihm zur Arbeit Cruisen.
So,
es gibt wieder was neues von der Weissen Perle zu berichten
Es wurde die SA 570 "Armlehne klappbar vorn" für damals 228,--DM nachgerüstet. Die MAL selber hab ich schon ein paar Jährchen daheim liegen, aber noch nie so richtig die Muse gehabt das Teil nachzurüsten.
Neben der MAL hab ich bei meinem Mercedes-Händler das Nachrüstkit A201 970 01 00 für 48,67€ besorgt und schon konnte es los gehen.
Nach ca. 30min war sie verbaut, und nun schauts so aus:
Viele Infos und ne Anleitung zum Einbau der MAL könnt ihr auch auf meiner kleinen privaten Homepage finden: Startseite - olddaimlers Webseite!
Sieht gut aus - und ist ein klarer Komfortgewinn.