Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

• Hallo zusammen,

um der Chronistenpflicht dieser Kolumne zu genügen, vermelde ich mit gewissem Stolz, dass mein Auto den ca. 20sten TÜV ohne Beanstandungen durchlaufen hat. Also Feuer frei für die nächsten Jahre und fürs Jahrestreffen, zu dem wir wieder anrücken werden. Auto schnurrt wie am ersten Tag :) !

Gruß

Horst 20250514_161637~2.jpg

• Orste

Hat den Titel des Themas von „Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter“ zu „Jubiläum: Seit 42 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter“ geändert.
  • Hallo zusammen,

so, mal wieder ein Jahr um; Titel geändert. Das Jubiläum korreliert nicht immer genau mit dem Jahresreffen, auf das wir uns wieder freuen. Kleine Erinnerung an den 23.6.2018:

20180623_184458.jpg

Jetzt wird mir immer klarer, dass bei guter Pflege ein Auto diejenige Person, die mit ihm alt geworden ist, überleben wird. Hat ja schon fast metaphysische Anklänge und betrifft die meisten von Euch nicht direkt. Gleichwohl lohnt es sich, ein paar Gedanken daran zu verschwenden, warum, wie lange und für wen man Materie konserviert, welche Gefühle man im Lauf der Zeit dazu entwickelt und wie das Ganze enden soll :/. Ihr könnt ja mal selbst reflektieren. Werde dazu bei nächster Gelegenheit mal einige Gedanken hierzu niederschreiben.

Bis Samstag!

"Urmodell"-Grüße

Horst

• Hallo Horst, das sind ja Gedanken...

Aber in unserer Altersklasse nicht so weit von der Hand zu weisen.

Ich bin jetzt 70 und mein Auto erst 36.

Scherzhaft hab ich schon oft gesagt, ich will kein anderes Auto und

in meinem 190er begraben werden.

Realistischerweise wird das wohl nicht gehen.

Fazit: Wir machen so weiter wie bisher und freuen uns über die

verbleibende gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße!

Udo