Beiträge mit bekannten Mitgliedern, die "unregistriert" sind.
-
-
-
Darf ich auch nochmal nerven?
Problem: Die Links, die wir so überall fleißig verteilt haben, zu irgendwelchen anderen Foreninternen Themen, funktionieren zum großen Teil nicht mehr. Die älteren gehen, die jüngeren nicht...
Kann man da was "global" regeln?
Beispiel:
hier in meinem Beitrag:
1.8 109 PS Startet schlecht und beschleunigt selbstständig wenn er warm ist. -
Problem: Die Links, die wir so überall fleißig verteilt haben, zu irgendwelchen anderen Foreninternen Themen, funktionieren zum großen Teil nicht mehr. Die älteren gehen, die jüngeren nicht...
Beispiel:
hier in meinem Beitrag:
1.8 109 PS Startet schlecht und beschleunigt selbstständig wenn er warm ist.
Bei mir geht der Link -
Klar doch! Jederzeit!
Jou, kann man:
"UPDATE wbb1_1_post SET message = REPLACE(message, 'w201.eu/Forum/', 'w201-ev.de/forum/') WHERE message LIKE '%w201.eu/Forum/%';"Erledigt!
Gruß,
Udo -
Ich wills nicht verschreien - aber jetzt bleib ich dauerhaft eingeloggt und alle Beiträge sind eh scho länger da
-
-
Hab vom w201.eu und w201forum.com oder .de alles gelöscht und dann nochmal von hier - seit dem funktionierts - obwohl ich das schon 2 - 3x vorher gemacht habe
-
Zitat
Klar doch! Jederzeit!...dann mach ich das gleich nochmal...
Zitat
Jou, kann man:
"UPDATE wbb1_1_post SET message = REPLACE(message,
'w201.eu/Forum/', 'w201-ev.de/forum/') WHERE message LIKE
'%w201.eu/Forum/%';"Erledigt!
Zum einen verstehe ich den vorstehenden Text (vor allem den Mittelteil) nicht im Ansatz, was wohl primär daran liegt, dass ich Programmiermäßig ein absoluter Embryo bin, aber das ist nicht so wichtig.
Wenn man aber den (von dir Instandgesetzten) Link verfolgt, gibt es dort unterlinks, die wieder nicht funktionieren. Und wenn diese wieder funktionieren, führen diese wiederum auf Seiten mit Links, die nicht funktionieren...
Ich kann mich da (zumindest in meinen Beiträgen) auch selbst mal dransetzen und das einzeln in Ordnung bringen, das musst Du nicht machen.
Nur sind es eben doch einige, auf viele (z.B. in Beiträgen anderer Mitglieder) habe ich keinen Zugriff und außerdem wird man kaum alle finden.
Daher meine (vllt. etwas unglücklich formulierte) Frage, ob es einen Weg gibt, dass alle diese Links - ohne einzeln bearbeitet zu werden - wieder funktionieren. -
er hat, schlicht und einfach, in der Datenbank bei allen alten Links die in einem Beitrag stehen die Domain von "w201.eu/Forum/" auf "w201-ev.de/forum/" geändert^^
-
Wenn man aber den (von dir Instandgesetzten) Link verfolgt, gibt es dort unterlinks, die wieder nicht funktionieren. Und wenn diese wieder funktionieren, führen diese wiederum auf Seiten mit Links, die nicht funktionieren...
Dann sind die anders als die 171 von mir reparierten Links. Hab' aber auf anhieb keinen gefunden, der nicht funktioniert. Will aber auch nicht jeden ollen Beitrag lesen und jeden Link darin überprüfen.
Hast du ein Beispiel?Daher meine (vllt. etwas unglücklich formulierte) Frage, ob es einen Weg gibt, dass alle diese Links - ohne einzeln bearbeitet zu werden - wieder funktionieren.
Wenn ich weiß was kaputt ist, kann ich's reparieren (außer die Beiträge, die wirklich weg sind), aber dafür brauch ich Beispiele von Euch!
Gruß,
Udo -
er hat, schlicht und einfach, in der Datenbank bei allen alten Links die in einem Beitrag stehen die Domain von "w201.eu/Forum/" auf "w201-ev.de/forum/" geändert^^
Richtig! Und das waren ziemlich genau 171 Stück!
-
Interssanterweise funktioniert´s jetzt...wunderbar. War vorhin noch nicht so...naja...
Sag´mal...machst Du das Forum jetzt hauptberuflich? Ist ja wahnsinn, wie schnell Du hier immer antwortest und reagierst....
-
Sag´mal...machst Du das Forum jetzt hauptberuflich? Ist ja wahnsinn, wie schnell Du hier immer antwortest und reagierst....
Nee, ich guck nur ziemlich oft rein, ob jemand ein neues Problem gefunden hat. Wahrscheinlich treten Probleme/Fragen immer dann auf, wenn ich gerade vor'm Rechner sitze.
Gruß,
Udo -
Wahrscheinlich treten Probleme/Fragen immer dann auf, wenn ich gerade vor'm Rechner sitze.
Wenn ich zum Zahnarzt gehe, dann bin ich auf einmal fit wie ein Turnschuh.
Kein Wehwehchen, kein aua,Nachdem Zahnarztbesuch, dann habe ich auf einmal soviel Schmerzen.
-
Der Udo ist immer und überall ......
So einen zuverlässigen top-support habe ich ja noch nicht mal im Job ....
Klasse
-
Tach auch....,
JAU das ist er......
Wenn nur der Button " Foren als gelesen markieren" mal funktionieren würde ohne das er die Seite erst neu laden muss. Das wäre mal was, geht in andere Foren doch auch warum nicht bei uns.
-
Tach auch....,
JAU das ist er......
Wenn nur der Button " Foren als gelesen markieren" mal funktionieren würde ohne das er die Seite erst neu laden muss. Das wäre mal was, geht in andere Foren doch auch warum nicht bei uns.
Hallo Bastiaan,
das ist wohl anscheinend ein Problem des WBB3, da muss die komplette Seite neu geladen werden. Bei WBB4 geht das auch so.
Komisch ist auch wenn ich im Portal darauf klicke, muss ich aktualisieren oder einfach 2x drauf klicken.
Wenn ich im Forum unten drauf klicke, lande ich im Portal und alles ist als gelesen markiert.Gruß,
Udo -
einfach 2x drauf klicken.
Moin,
ist im COM auch so und daher kannte ich das gar nicht anders.Dachte immer,das muß so mit dem Doppelklick..
LG Bianca
-
Tach auch....,
ganz so ist denn doch nicht. Im .com läuft es mit einem Klick, bei uns leider nicht. Und Doppelklick ist immer noch markieren du meinst wohl 2x klicken. (1x Seite neu laden 2. mal als gelesen setzen).