Moin!
Gestern war ich kurz bei Lidl, Parkplatz war leer, also stell ich mich auf dem Platz neben den extrem breiten "Mutter Kind" Platz...
Als ich raus kam, stand dort dann ein alter Golf und eine alte Frau hantierte da rum. Hat wohl nur ewig gebraucht um das Auto zu verlassen und abzuschließen.
Ich komme zu meinem Auto und sie "geht" einkaufen.
Während ich das Wasser in den Kofferraum lud, sprach mich ein Mann an und meinte, die Frau neben mir, hätte da rumgekurvt und wäre gegen mein Auto gefahren (hat von weitem beobachtet und gesehen wie mein Auto sich bewegt hat).
Und tatsächlich hatte ich wieder einen neuen Schaden an meiner Stoßstange.
Naja, Daten vom Zeugen geben lassen und Polizei angerufen. Die sind dann gekommen und wir haben 45 Minuten darauf gewartet, dass die (fast 70 jährige) Verursacherin aus dem Lidl kommt.
Auch der Zeuge hat nach seinem Einkauf noch bei uns gewartet. Auf Anzeige wegen Unfallflucht haben wir ausnahmsweise verzichtet (weil der Schaden über 1300,-€ liegt, wäre das eine Straftat gewesen).
Die Frau bestand natürlich darauf, nichts gemerkt zu haben und noch nie einen Unfall gehabt zu haben (der Zustand ihres Golfs, sagt da leider was anderes).
Außerdem war sie sauer, dass ich Polizei dazu gerufen habe (ohne läuft bei mir nix mehr, nach den Problemen mit dem Opel)...
Wenn der Zeuge das nicht gesehen hätte, wäre es mir wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen, weil da ja genug Platz war und ich mit sowas nicht gerechnet habe.
Schon wieder am Samstag, schon wieder 10:00-10:30, schon wieder wollte ich nur im Lidl Brot holen...
Aber diesmal war's nicht der Opel, ich hatte mein Handy dabei und Polizei hat's aufgenommen...
Gruß,
Udo