Hallo zusammen,
wie ich ja in meinem Vorstellungsthread schon mal geschrieben habe poltert meine Vorderachse seit ich die Querlenker überholt habe.
Gemacht wurde:
- neue Traggelenke
- neue Lager in die alten Querlenker eingepresst
- neue Domlager
- neue Stabilager
- neues Getriebelager (weil neue Kupplung und so)
- alle Metallteile an und um die Vorderachse entrostet und mit Wachs eingesprüht
- Lenkungszwischenhebel ist 1 Jahr alt
Überholt wurde das ganze übern Winter und von Saisonbeginn (März) bis ca Ende April war Ruhe, dann begann es zu poltern.
Daraufhin haben wir Anfang Juni die 4 Schrauben der Querlenker mit 120NM nachgezogen (Tipp von Brummi) und es war wieder Ruhe, zumindest bis 1000km später das poltern wieder los ging.
Daraufhin hab ich in der Werkstatt die mir, nach dem überholen der Querlenker, die Spur eingestellt hat etwas Dampf abgelassen (Schrauben nicht richtig angezogen und so, war da am naheliegensten).
Letztes Wochenende war ich dann nochmals dort, weil ich dachte das die Schrauben wohl wieder locker sind.
Da hat dann der Meister selber drüber geschaut und die 4 Schrauben der Querlenker, den Sitz der Traggelenke usw alles geprüft und nichts gefunden.
Daraufhin hat dann sein Sohn (den ich gut kenne) festgestellt, dass das Rad vorne links (von wo das poltern kommt) ein minimales Spiel nach oben/unten hat.
Also haben wir versucht das Radlager etwas nach zu stellen, anfangs meinte ich auch das es etwas besser geworden ist, aber das war wohl eher Einbildung.
Nun stellt sich mir die Frage: sollte das Radlager hinüber sein, bzw mal richtig Eingestellt werden, oder kann noch was anderes in Frage kommen?
Langsam nervts und nächste Woche soll der Wagen wieder ca 1500km Urlaubsfahrt machen...