Hallo zusammen,
bin zuletzt mit einem Range Rover Evoque eines Freundes gefahren; was für ein Horror! Nach vorne geht es ja noch einigermaßen, obwohl die A-Säule schon mächtig die Sicht behindert. Aber dann: die Schießscharten seitlich und hinten: du bist ja nur noch auf die elektronischen Piepser angewiesen! Das also ist der Fortschritt .... Da sehnt man sich, wenn man nicht schon einen extrem übersichtlichen W 201 hätte, z.B. nach einem W 119, der leider nie gebaut wurde.
Mercedes W 119.jpg
Ja, Ihr Modernos, die ihr das wiederum antiquiert findet: der Lifestyle setzt sich immer über die Schwarmintelligenz fort. Zur Zeit mit dem Ergebnis:s.o.
Man ist nicht automatich rückständig, wenn man objektiv messbare Rückschritte konstatiert.
Sternengrüße
Orste
Ich kann aus modernen Autos nicht mehr rausgucken!
-
-
Orste, Ich bin ganz deiner Meinung
-
Hallo Horst,
da brauchst Du "dem Daimler" gar nicht untreu werden, um diese Erkenntnis zu gewinnen - einfach mal im GLA oder einem sonstigen A-Klasse-Derivat probesitzen: Eine riesengroße Scheibe, die so schräg steht, dass effektiv nur ein Sehschlitz übrigbleibt. Folge: Ohne Klimaanlage und Einparksensor sind die Dinger nicht benutzbar. Meine Theorie: Der Verbraucher soll über das Design von der Notwendigkeit selbstfahrender Autos überzeugt werden...
-
Das also ist der Fortschritt ....
Ja die Modernen Zeiten,
dann wundert es mich nicht wenn niemand einparken kann.
Besonders finde ich es beim CLS.W116,-460-461-462-463, diese wagen hanben die Übersicht.
Nicht zu vergessen der W201. -
Wir haben die Erfahrung im aktuellen Passat gemacht. Aber in unserer Wegwerfgesellschaft muss ja immer alles neuer und "formvollendeter" sein!
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was mit "Wegwerfgesellschaft" zu tun hat. Aktuell möchte wohl ein bestimmter Teil der Neuwagenkäufer den Eindruck einer "Höhle" im Inneren des Autos, und die Industrie liefert das dann. Es gibt ja auch durchaus Autos, die mehr Rundumsicht bieten - für all jene Käufer, die keine Höhle auf Rädern brauchen.
-
mehr Rundumsicht bieten
Es hat auch mit der Stirnfläche im Quadrat etwas, also CW-Wert.
Eindruck einer "Höhle" im Inneren des Auto
Genau, in meinem Auto sieht mich niemand und ich kann in der Nase bohren, und noch viel mehr.Manche Autos sind aber irgendwie Fahrende Gewächshäuser,
Rundumsicht naja, aber dafür die Hitze wie in einem Backofen. -
Ach Leute,
ihr sollt euch ja auch keine Neuwagen kaufen, um sie zu fahren/benutzen. Ihr sollt dem Hersteller euer hart verdientes Geld in den Hals werfen und dafür dann einen Lifestyle erwerben. Natürlich voll vernetzbar mit eurem Smartphone. Ob ihr was vom Straßenverkehr seht, ist sekundär. Hauptsache das Selfie im Neuwagen sieht cool aus.
Wenn das Dreizylindermonster mit dem Hubraum einer Tüte Milch und 200 PS sich dann nach 100.000 km in Rauch aufgelöst hat, kann man dann immerhin das Radio mit dem Handy ein- und ausschalten. Ziemlich cool, wenn ihr mich fragt.
-
Nun ja, ich kann mich an Zeiten erinneren, wo die schlechte Rücksichtbarkeit, wegen "dem hohen Heck", dem 201/124 angekreidet wurden.
Ansonsten, was fährst bei deinem Fuhrpark, überhaupt so ein Plunder. -
Hallo zusammen!
Hehe, da kann meine Mutter ein Lied davon singen. Mit der B-klasse (2. Generation) beim Einkaufen, rückwärts aus der Parklücke, wegen der miserablen rundumsicht einen hinter ihr fahrenden BMW X3 übersehen - bumm. Da helfen dann auch die Parksensoren nichts mehr. Sauteurer Unfall, seitdem fährt sie noch mit dem 190er -
Wenn die Autos bald von ganz alleine fahren, wird wohl alles noch besser !!!
-
Das ist echt scheiß gefährlich mit den selber fahrenden Autos, die an das Smartphone gebunden sind. Da wird es Hackern leicht gemacht sich in das System reinzuhacken und das Fahrzeug auszuschalten. Dann schauen die Fahrer aber dumm aus der Wäsche und im selben Moment krachts. Und dann hast nicht nur du die A***karte gezogen, denn da wird eine Massenkarambolage verursacht, bei der Schäden von mehreren 100.000en von Euros verursacht wird. Im schlimmsten Falle gibt es auch viele Tote und Verletzte. In diesem Sinne an den Fortschritt.
-
Ich möchte mal eins klar stellen: Ich bin Old-School Fan außer bei Schule . Und ich bin auch (meistens) nicht gegen Fortschritt. Ich finde z.B in unserem Passat,Bj. 2011, den wir (leider) nicht mehr haben, gab es viele gute Sachen: z.B Abstandhalter, Tempomat und Einparkhilfe sind interessante Features. Doch ich finde man muss altes erhalten, erstrecht wenn es so erhaltenswert ist, wie die alten Daimler. Ich finde z.B auch die selbstfahrenden LKW eine gute Idee. Da es so viele Unfälle, die durch LKWs verursacht wird, gibt und das weil die LKW-Fahrer so zeitliche Vorgaben haben und völlig übermüdet fahren. Aber bei selbstfahrenden PKWs hört mein Verständis auf.
MfG
Christoph -
Moin,
da kann ich nur zustimmen.Hatte die letzte Woche unverhofft ne aktuelle C-Klasse als Leihwagen.Darin ist man total eingebaut irgendwie und die dicke B-Säule nimmt dann noch zusätzlich die Sicht. Da hab ich im 201er oder 124er weitaus bessere Rundumsicht.
Mfg
Karsten -
Wenn die Autos bald von ganz alleine fahren, wird wohl alles noch besser !!!
Tach auch....,
es war nichst und wird nichts besser.
Es wird aber anders gaaanz anders.
-
Das nichts mehr sehen können ist ja gewollt, schlieslich ist an dem E-zubehör ja reichlich zu verdienen.
Hoher Keksfaktor, nervt mich auch voll an.
Dazu noch die hässlichen SUV wo man nicht drüber, durch oder vorbeischauen kann.
Eindeutig das Wort mit den vielen OOO´s#:
Doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof
LG Rebecca
-
So ein SUV könnte mir schon gefallen..endlich hoch sitzen ..über alle hinweg gucken..bequem einsteigen..und damit ich auch alles sehe hinten ne Rückfahrkamera
nur müßte da ein Stern dran...hmm ML?..huch der ist aber teuer...Grüße Jürgen
-
Wenn ich SUV schon höre.....
bei mir heisst das Geländewagen und dann fallen sie schonmal alle raus, diese runden aufgebockten Allrad-Mutti-zur-Kita-fahr-Plastikbüchsen.
Übrig bleiben wie gesagt Geländwagen und da das gescheiteste war ist und bleibt das G-Modell, man sitzt hoch, das Ding funktioniert und Übersicht hat man auch.
Mein Favorit wäre dabei übrigens ein 240er Saugdiesel in Förstergrün, kurzer Radstand ohne alles !
-
Die Schweizer Armee veranstaltet doch hin und wieder diese Auktionen für ausgemustertes Militärgerät, da könntest Du solche ein G-Modell finden. Zwar steht dann "Puch" statt "Mercedes-Benz" drauf, aber der Inhalt ist der gleiche...
-
Wenn ich mal nen SUV bekomme dann heist der Unimog.Oder Lada Niva .Da gucke ich über alle weg und hab auch nen anständigen Allrad.Nur Einkaufen ist doof mit Parkplatzsuche aber auf der Kipppritsche geht genug drauf.
Das ist auch immer wieder lustig zu sehen auf Reittunieren wie dieser Pseudogeländeschrott nicht vom Fleck kommt weil kein Allrad oder elektrisch so ungünstig geschaltet ist das nix geht.
Mfg
Karsten