Hallo an alle
Kann man ein Differenzial mit asd einfach so nachrüsten?
Wenn ja was wird alles benötigt?
Ein Diff mit asd, Steuerteil dazu... nochwas?
danke für eure Antworten im voraus
Gruß
Hallo an alle
Kann man ein Differenzial mit asd einfach so nachrüsten?
Wenn ja was wird alles benötigt?
Ein Diff mit asd, Steuerteil dazu... nochwas?
danke für eure Antworten im voraus
Gruß
Hallöchen,
..Hydraulikleitungen,Pumpe ,Ölvorratsbehälter,anderes KI,anderer Ventildeckel, usw...Wenn du also keinen Unfallwagen hast,wo du alles passend ausbauen kannst-forget it!
Gruß Brummi
Hallo
kann mich dem Brummi nur anschliessen.Das ist ein sinnloses Unterfangen.Du musst vorne anfangen und hinten aufhören.
Gruß
Achso ich dachte das ginge einfacher.
aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?
Trotzdem dankeschön
gruß
Zitat von "mb_w201"
aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?
Weil die Niveau-/ASD-Pumpe an der Nockenwelle angeflanscht wird. Die halbe Öffnung, die nun durch die Ventildeckeldichtung abgedichtet wird, ist bei Niveauregulierung/ASD eine komplette Bohrung.
Hier bei einem der ersten 190er zu sehen (nach Fahrgestellnummer) mit Abdeckkappe, da es sich hier um einen Motor der Baureihe 123 handelt.
Zitat von "mb_w201"
aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?
Damit der zu den anderen Antriebswelllen passt.
Die wurden, rein technisch, auch noch nicht erwähnt.
Ebenso die Kabel. [cussig] [lach]
Wo willst du mit einem 1.8er mit ASD hin?
Die Skipiste das Matterhorn rauf? [gruebel]
Zitat von "BornToRun"
Wo willst du mit einem 1.8er mit ASD hin?
Die Skipiste das Matterhorn rauf? [gruebel]
Sammler & Jäger: haben wollen mehr nicht. [annieironie]
Wenn man das zum fahren brauch: siehe Signatur. [lach]
Nein ich will mir das nicht nachrüsten aber ich wollte es halt mal wissen.
Weiß ja das hier im Forum Umbauarbeiten nicht so gut ankommen! [wallbasch]
Zitat von "mb_w201"
Weiß ja das hier im Forum Umbauarbeiten nicht so gut ankommen! [wallbasch]
Das ist so nicht richtig, es gibt einiges was wirklich sinn macht und da gibt es die Sachen die wirklich keinen sinn machen.
Das Problem sind nicht nur die Umbauarbeiten. Je nach Zustand muss das Sperrdifferential komplett überholt werden. Je nachdem, wofür du das Differential benötigst (das serienmäßige ASD greift nur bis ca. 40km/h ein) würde ich zu einem mechanisch sperrbaren Differential aus dem Motorsport tendieren. Kostet um die 2.000 Euro aus dem Kopf je nach Hersteller. Wenn Interesse besteht, einfach mal hier anfragen. Mal auf die Schnelle gegoogelt.