ASD Nachrüsten

  • Hallo an alle
    Kann man ein Differenzial mit asd einfach so nachrüsten?
    Wenn ja was wird alles benötigt?
    Ein Diff mit asd, Steuerteil dazu... nochwas?


    danke für eure Antworten im voraus


    Gruß

  • Zitat von "mb_w201"


    aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?


    Weil die Niveau-/ASD-Pumpe an der Nockenwelle angeflanscht wird. Die halbe Öffnung, die nun durch die Ventildeckeldichtung abgedichtet wird, ist bei Niveauregulierung/ASD eine komplette Bohrung.



    Hier bei einem der ersten 190er zu sehen (nach Fahrgestellnummer) mit Abdeckkappe, da es sich hier um einen Motor der Baureihe 123 handelt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "mb_w201"


    aber nochmal rein technisch: warum braucht man da einen neuen Ventieldeckel?


    Damit der zu den anderen Antriebswelllen passt.
    Die wurden, rein technisch, auch noch nicht erwähnt.
    Ebenso die Kabel. [cussig] [lach]
    Wo willst du mit einem 1.8er mit ASD hin?
    Die Skipiste das Matterhorn rauf? [gruebel]

  • Zitat von "BornToRun"


    Wo willst du mit einem 1.8er mit ASD hin?
    Die Skipiste das Matterhorn rauf? [gruebel]





    Sammler & Jäger: haben wollen mehr nicht. [annieironie]


    Wenn man das zum fahren brauch: siehe Signatur. [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "mb_w201"


    Weiß ja das hier im Forum Umbauarbeiten nicht so gut ankommen! [wallbasch]


    Das ist so nicht richtig, es gibt einiges was wirklich sinn macht und da gibt es die Sachen die wirklich keinen sinn machen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Das Problem sind nicht nur die Umbauarbeiten. Je nach Zustand muss das Sperrdifferential komplett überholt werden. Je nachdem, wofür du das Differential benötigst (das serienmäßige ASD greift nur bis ca. 40km/h ein) würde ich zu einem mechanisch sperrbaren Differential aus dem Motorsport tendieren. Kostet um die 2.000 Euro aus dem Kopf je nach Hersteller. Wenn Interesse besteht, einfach mal hier anfragen. Mal auf die Schnelle gegoogelt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.