Hallo alle zusammen,
bin endlich nach 2 Monaten wieder zurueck in Kanada beim geliebten (oder gehassten?) Babybenz, der natuerlich erstmal nicht anspring. 250$ spaeter gab es ne neue Batterie die jetzt hoffentluich fuer mindestens hundert Jahre reicht denn vorher kann ich mir sowas nicht nochmal leisten . Gestern habe ich dann auch meine erste "grosse" action am Auto unternommen, naehmlich den Benziehnfilter gewechselt. Als naechstes sind dann alle Bremsscheiben und belaege, Handbremse, Bremsfluessigkeit und Automatikgetriebefluessigkeit drann. Dazu haette ich jetzt ne frage. Mein Vater hatte noch einen neuen Automatikgetriebefilter fuer seinen alten w124 mercedes rumliegen, und hat mir gesagt das, da die beiden autos ja das gleiche 4-matic getriebe haben, der eigentlich passen sollte. Als nummer steht auf dem Filter-kit 126 270 02 98. Als ich das bei google eingegeben habe kommen nur Filter fuer den w124 aber nichts fuer den w201. Ich nehme also an das der Filter nicht passt? Ich hoffe ich liege da falsch und muss nicht noch einen Filter kaufen, aber ich moechte natuerlich auch nicht unterm auto liegen und merken das der Filter nicht passt nachdem ich die Fluessigkeit schon gewechselt habe.
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen
Gruesse aus Kanada