Lang ist´s her seit dem letzten Update. Ich bin leider noch nicht so weit, wie ich gerne wäre, aber ein bisschen was ist doch passsiert:
Den innen total vergammelten Tank gab ich an eine Firma, die sich mit sowas auskennt: Tanksiegel KREEM® und Tanksanierung | Tanksiegel, Tanksiegel KREEM® - einziges patentiertes Tanksiegelsystem auf dem Markt
Das Ergebnis macht einen guten Eindruck, alles weitere wird sich zeigen.
Ich habe in der Zwischenzeit das Mokick weiter zerlegt:
Einige Teile wurden schon überholt, andere warten noch darauf.
Letzte Woche habe ich dann damit begonnen, den Motor (partiell) zu zerrupfen:
Die Lauffläche des Zylinders...
...sah nicht so richtig gut, aber auch nicht völlig hoffnungslos aus. Dann drehte ich den Zylinder um und fand...
...eine Bruchstelle. Und da das abgebrochene Teil sich nicht im Motor befindet hatte den wohl schon mal jemand offen.
Na gut, dann eben zum Kolben:
Mal eben die Ölkohle entfernt...
...sieht das auch nicht wirklich vertrauenerweckend aus.
Mittlerweile liegen hier ein gut erhaltener gebrauchter Zylinder und ein ebensolcher Kolben parat.
Fortsetzung folgt.