Neu hier....

• Hallo zusammen,

ich heiße Jörg Simon, lebe im Sauerland, bin noch 52 Jahre alt und beabsichtige mir einen 190er als 2,5 D zu zulegen. Gerne auch schon mit H-Zulassung.
    Zuvor werde ich mir noch einiges an Info´s besorgen, bzw, hier in Forum das eine oder andere erfahren und erfragen wollen.

Bis dahin.

Gruß Jörg

• Hallo,

ist die Typenbezeichnung 2,5 D oder 250 D Baujahrabhängig, Ausstattungsabhängig oder warum ist die unterschiedlich?

Gruß aus dem Sauerland.

Jörg

• Hallo,

danke für die Antworten. Aber warum steht den bei manchen 2,5 D und bei manchen 250 D auf dem Kofferdeckel?

Gruß Jörg

• Wenn auf nem W201 250D drauf steht hat sich jemand mit wenig Ahnung oder komischen Geschmack das selbst draufgepappt. Falls du das bei mobile gesehen hast: es gibt auch Leute die das gleiche Auto absichtlich in einer falschen oder mehreren Kategorien anbieten. Oder sie haben einfach keinen Plan. Habe ich auch schon mehrfach gesehen.

• auch aus Wien ein herzliches Willkommen!
    wie meine Vorredner schon sagten,
    den Fünfender bekommst du nicht klein.
    Motor, Getriebe, der ganze Antriebsstrang ist für die Ewigkeit gebaut.
    auf Rost solltest du beim Kauf achten, das wars eigentlich auch schon wieder.
    viel Spass hier!

Gruß Werner

• Hallo,

danke für die Tipps.
    Die Typenbezeichnung auf dem Deckel sind nicht relevant, interessierten mich nur. Sonst nichts.
    Auf die Rostschäden werde ich achten. Bestimmt.

Gruß Jörg

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Der 2.5 Diesel ist eigentlich eine sichere Bank. Mit ein bisschen Pflege (regelmäßiger Ölwechsel) hält dieser Motor ewig. Bei Rost einfach auf die bekannten Stellen achten.
    Ich habe auch fast ein Jahr nach einem gescheiten 2.5er gesucht. Bin sogar bis nach Crailsheim zu einem Anbieter gefahren, nur um dann festzustellen, dass die Kiste schrott war.
    Mittlerweile sind die Preise für einen ordentlichen 190D 2.5 teilweise aber auch jenseits von gut und böse wenn man im Onlinemarkt schaut.
    Aber hier gibts genug Leute, die einem weiterhelfen.

Viele Grüße aus Arnsberg ;)

• Dass der schon ne Weile im Netz steht wundert mich bei dem irren Preis nicht.
    Vom Händler gekauft für vielleicht 1500-2000 und nun für das Vierfache im Netz. Stattlich.

Karre an sich ist natürlich fein. Vormopf, geiler Motor, coole Farbkombination. Rosttechnisch hoffentlich auf jungfräulichem Niveau.

Tun würde ich das nur wenn ich gerade bei Günther Jauch abgeräumt hätte.

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 305.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• N'abend,
    ich finde auch 7.900€ ein bisschen hoch. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wieviel in deinem persönlichen Sparstrumpf steckt.
    Einen guten 2.5D findet man auch bestimmt für 5.000€ oder weniger.
    Ich schätze mal, dass es dir in erster Linie auf Laufleistung und Zustand ankommt und nicht unbedingt auf die H-Zulassung.