Hi ihr,
Heute am Tag vor dem Fest der LIEBE auf dem Weg nach Hause.
Strasse = Autobahn, Dreispurig ohne Tempo Limit
rechte Spur = LKW und Transporter weit voraus
Ich wechsle auf die freie Mittlere Spur, Tempomat auf 115
Transporter wechselt auch auf die Mitte, Tempo ca. 105
auf der Linken Spur nähern sich langsam 2 Fahrzeuge, Tempo ca. 120
Ich setze den Blinker links um in die Lücke zwischen den beiden Autos zu setzen.
In dem Moment gibt der weisse VW Gas und fährt dem ersten Fahrzeug dicht auf und verhindert so mein schon eingeleitetes Einscheren...
Also er Riskiert lieber einen heftigen Unfall bei Tempo 120, als das er einmal kurz das Tempo lupft...?!?
Stark gebremst scher ich also hinter ihm ein.
Nur mal so bemerkt: so entstehen STAUS und weiter Hinten dann auch Auffahr Unfälle, alles schon gesehen.
Nun ja, ich etwas sauer, setzte mich neben Ihn, als er auf der mittleren Spur weiterfuhr und drückte volle Kanne auf Claires nicht gerade leise 2 Ton- Hupe. der Fahrzeugführer (grob geschätzt Mitte 20) schaute aber Stier gerade aus. So konnte ich ihm nicht mal den Daumen Hoch zeigen von wegen " Toll gemacht", fuhr dann aber weiter.
Als dann ein Fahrzeug auf der Mittelspur ihn zum Spurwechsel brachte, ging ich auf mein altes Tempo von 120 und war somit ungefähr gleich schnell, wie das Fahrzeug neben mir, und blockierte somit etwas den VW, gefährdete ihn aber nicht! Der setze Blinker Links und fuhr dicht auf, dieses Ignorierte ich dann, auch nicht nett von mir, muss ich ja gestehen. Dann wurde es mir allerdings zu doof und ich ließ die Pferde frei und der Wagen wurde immer kleiner im Rückspiegel. Nicht lange dann fuhr ich mit Tempomat auf 120 weiter, im Rückspiegel war der weisse VW immer noch zu sehen hielt aber immer Abstand.
Bei der Autobahnabfahrt setzte er sich wieder neben mich, hupte fröhlich und seine Beifahrerin hielt den Arm raus und winkte.
War es das?
Nö!!!
Ich geh Einkaufen, als ich wieder bei meinem Auto war, blockierte ein Polizeifahrzeug mein Auto!!!
"Wir haben eine Meldung bekommen, mit dem Verdacht das sie alkoholisiert das Fahrzeug führen"
War natürlich nichts... Die Beamten wünschten noch "Frohe Weihnachten" als ich den Sachverhalt klärte... Und "Daumen Hoch" ist ein erlaubtes Zeichen, wurde mir bestätigt.
Was mich nur irre Erstaunte: Wie schnell haben die mich gefunden???
Sooooooooooooooooooooo viel Egoismus, Engstirnigkeit und Aggression auf unseren Strassen... Ich kapier es nicht.
Was mich dabei noch am meisten ärgert, das diese Person alle Möglichkeiten nutzt, um mir einen rein zu würgen und sein eigenes Fehlverhalten als absolut legitim erachtet.
Was meint Ihr dazu?
LG Rebecca