Hallo zusammen,
das war heute eine Odysee, ich habe einen 30 Jahre alten 190D 2,5L und
der Thermostat musste gewechselt werden - Temperatur ist nie höher als
60 Grad gegangen.
Zwei Schrauben raus, Schlauch entfernt Thermostat raus. Hat alles geklappt.
Problem: Das Eisengussteil am Motorblock hat innen ein Stück Metall
verloren. Jetzt troft nach dem Einbau hier leicht die Kühlflüssigkeit
raus.
Ideen: Ich habe folgende Ideen:
1: Kühldichtmittel in den Kühlkreislauf füllen (dieses müsste in den Ausgleichsbehälter?)
2: Ausbauen und flüssiges Metall probieren (habe keine Erfahrungen ob das überhaupt funktioniert)
3: Alles Ausbauen und hoffen das nicht mehr Kaputt dadurch geht. Was aber sehr teuer und zeitaufwändig ist
Vor dem Ausbau des Thermostats war alles dicht, die alte Dichtung hat sich in die gebrochene Mulde eingeschlossen gehabt.
Was habt ihr für Ideen, was wäre am besten?
Besten Dank im Voraus.