Hallo zusammen,
leider können wir am Treffen, obwohl bei uns "um die Ecke", diesmal nicht teilnehmen, weil wir zu dem terminlich konkurrierenden Jahrestreffen der 107er fahren, was diesmal in seiner "Heimat" Stuttgart stattfindet und vor allem deswegen interessant ist, weil etwa 200 Fahrzeuge kommen, die ein repräsentatives Bild aller Farben und Ausstattungen seiner 18jährigen Bauzeit liefern. Unser SL ist nur knapp zwei Jahre jünger als der 190er, wurde von mir 1986 als Jahreswagen von einem Daimler-Mitarbeiter erworben, nur im Sommer gefahren und steht wirklich gut da:
20160823_155539.jpg
Ich setze diese Foto rein, weil es von einem, gutes Wetter vorausgesetzt, idealen Standpunkt erstellt wurde, von dem aus mit dem gewünschten Auto ein nettes Bild vor der Frankfurter Skyline zu schießen. Den 190er habe ich natürlich auch im Angebot:
20160218_141201.jpg
Dieser Platz ist die sog. "Flößerbrücke" im Osten Frankfurts, die nur von Süden nach Norden befahren werden arf, so dass sich die Gelegenheit bietet, mal kurz linker Hand auf dem recht breiten Fahrradweg, ohne ihn zu blockieren, anzuhalten und zu schauen bzw. zu knipsen. (Einige von Euch können sich vielleicht an unseren Fototermin auf der Stadtrundfahrt im 560er letztes Jahr erinnern). Also: traut Euch, wenn die Voraussetzungen stimmen. Sehr viel spektakuärere Bilder gibt es nur wenige. Hier noch mal kurz ein Ausschnitt aus Google maps:
https://www.google.de/maps/pla…!3d50.1084392!4d8.6945738
Bleibt mir nur, Euch viel Freude beim Frankfurter Treffen zu wünschen und auch Christoph für seine wiederholte Initiative zu danken!
Sternengrüße
Horst